Training
Neu

Fit 4 Proptechs

Digitale Werkzeuge und Methoden in der Bewirtschaftung von Gebäuden kennen und nutzen

Das Seminar gibt einen Überblick über die aktuellen Angebote durch PropTechs, d. h. junge Unternehmen, die im Bereich Immobilien (PROPerty) eine neuartige TECHnologie anbieten. Sie lernen, die Vielzahl von Anbieter:innen zu strukturieren und den einzelnen Anwendungsbereichen zuzuordnen. Sie erhalten ein Verständnis dafür, welche der Lösungen für Sie hilfreich sein können, wie Sie diese einsetzen können und wie einzelne Systeme zusammenwirken. Sie erfahren, wie die einzelnen Anwendungen zu einem Gesamtkonzept zusammengeführt werden und so die Digitalisierung des Gebäudebetriebs unterstützen können.

Inhalte

Einführung

  • Was sind PropTechs?
  • Übersicht über die verschiedenen Kategorien von PropTechs.

Der Markt für PropTechs

  • Bisherige Entwicklung des PropTech-Markts.
  • Ausblick / Zukünftige Entwicklung.
  • Die Entwicklung eines PropTech Unternehmens vom Startup zum etablierten Unternehmen.

Daten als Basis

  • Welche Daten für welchen Zweck?
  • Wie können die benötigten Daten beschafft werden?
  • Möglichkeiten zur Strukturierung der Daten.
  • Verfügbare Standards.
  • Schnittstellen zum Datenaustausch.

Entwicklung und Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie

  • Ziele.
  • Daten und Prozesse.
  • Vorhandene Systeme.
  • Perspektive.
  • Flexibilität und Offenheit für zukünftige Entwicklungen.
  • Einführung eines Systems.
  • Beispiele für Systemlandschaften.

Beispiele für PropTechs

  • Einsatz- und Anwendungsbeispiele.
  • Kritische Betrachtung einzelner Produkte und ihrer Entwicklungen.
  • Herausforderungen/Lessons Learned.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über die in Deutschland derzeit verfügbaren Arten von PropTechs.
  • Sie verstehen die Entwicklung des Marktes in den letzten Jahren und bekommen ein Verständnis für die zu erwartende Entwicklung der nächsten Jahre.
  • Sie entwickeln ein Verständnis für Daten, die Sie für den Einsatz von PropTech Tools benötigen und lernen verschiedene Möglichkeiten kennen sie zu strukturieren.
  • Sie gewinnen ein ganzheitliches Verständnis für den Einsatz moderner Digitalisierungstools und die Möglichkeiten, diese Anwendungen miteinander zu verknüpfen.
  • Sie lernen konkrete Beispiele von PropTech-Lösungen aus dem Anwendungsbereich der Gebäudebewirtschaftung kennen.

Referent:in

Methoden

Präsenzveranstaltungen

Trainer:innen-Input, Fall- / Best-Practice-Beispiele, Übungen und Checklisten, Diskussion, Erfahrungsaustauch.

Live-Online Veranstaltungen

Trainer:innen-Input, Fall-/ Best-Practice-Beispiele, Übungen und Checklisten, Diskussion, Erfahrungsaustauch.

Teilnehmer:innenkreis

Facility Manager:innen, Property Manager:innen, Asset Manager:innen, Mitarbeitende oder Entscheider:innen in diesen Bereichen

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren
Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
34360
€ 1.140,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 2 Orten
2 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
35173
€ 1.140,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
am 23.11.2023
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
18.09.2023
Berlin
Buchungsnummer: 34360
€ 1.140,- zzgl. MwSt.
€ 1.356,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
RIU Plaza
RIU Plaza
Martin-Luther-Straße 1, 10777 Berlin
Zimmerpreis ab € 129,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Montag, 18.09.2023

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 19.09.2023

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
23.11.2023
Live-Online
Buchungsnummer: 35173
€ 1.140,- zzgl. MwSt.
€ 1.356,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Microsoft Teams
Microsoft Teams
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Donnerstag, 23.11.2023

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 24.11.2023

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

11.03.2024
Frankfurt a. M./Offenbach
Buchungsnummer: 34360
€ 1.140,- zzgl. MwSt.
€ 1.356,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Achat Plaza
Achat Plaza
Ernst-Griesheimer-Platz 7, 63071 Frankfurt a. M./Offenbach
Zimmerpreis ab € 105,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Montag, 11.03.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 12.03.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Flex-Garantie
Buchungsnummer: 34360
€ 1.140,- zzgl. MwSt.
€ 1.356,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 35173
€ 1.140,- zzgl. MwSt.
€ 1.356,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.230 Weiterbildungen
484.500 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.700 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
13.500 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder