In einer sich wandelnden Welt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, neben ihren wirtschaftlichen Zielen auch soziale und ökologische Belange zu berücksichtigen. Corporate Social Responsibility (CSR) wird von immer mehr Unternehmen als zentraler Grundsatz für eine verantwortungsvolle Unternehmensführung verstanden. Die Idee dabei ist, als Unternehmen über die gesetzlichen Anforderungen hinaus mehr Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt zu übernehmen und so nachhaltiger zu agieren. Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen von CSR, sensibilisiert Lernende und bietet erste praktische Ansätze, um nachhaltige Praktiken im Unternehmen zu integrieren. Entdecke die ethische Verantwortung und strategische Bedeutung von CSR und gestalte aktiv eine zukunftsorientierte Ausrichtung für dein Unternehmen.
Dein Nutzen
- Du weißt, was die Abkürzung CSR bedeutet und kannst sie erklären.
- Du kennst Praxisbeispiele für CSR in Unternehmen.
- Du kannst CSR-Maßnahmen in deinem Unternehmen erkennen und mitgestalten.
Empfohlen für
Fach- und Führungskräfte in allen Branchen, die ihre Geschäftspraktiken an nachhaltigere Standards anpassen möchten.