Digital Suite – die Produktfamilie für digitales Lernen

0

Monja Eberlein, Learning Experience Strategist, und Christian Friedrich, Leiter Digital Learning Solutions, von der Haufe Akademie im Interview über die Digital Suite und deren vielfältigen Möglichkeiten.

Corporate Learning aus einer Hand

Welche Vorteile haben Unternehmen, wenn sie ihr Corporate Learning Angebot mit einem Komplettanbieter wie der Haufe Akademie gestalten?

Monja Eberlein: Unternehmen können sich die passenden Elemente aus unserem Gesamtangebot heraussuchen. Es ist eben nicht „One Size Fits All”. Jedes Unternehmen ist höchst individuell. Da muss ich mir anschauen, was ist mein Use Case? Und dafür den passenden Anbieter suchen, der mich unterstützt. Der mir anbietet, was für mich und mein Ziel am besten wirksam ist.

Christian Friedrich: Der Punkt ist recht pragmatisch. Da geht es um das Thema Effizienz und Sicherheit. Bei einem Anbieter wie der Haufe Akademie sprechen Unternehmen mit einer einzigen Organisation, vom Einkauf bis zu den Vertragsthemen, etc. Wir nehmen die Schwere und Komplexität aus dem ganzen Prozess raus. Das macht es Kund:innen an dieser Stelle leichter. Zudem vermitteln wir Sicherheit. Uns gibt es schon seit 40 Jahren und uns wird es die nächsten 40 Jahre auch geben. Gleichzeitig sind wir aber auch extrem innovativ und investieren in Innovationen. Wir sprechen mit vielen Kund:innen und klären den Bedarf von Morgen. So können wir auch gezielt entwickeln, was die Kund:innen in Zukunft brauchen.

Die Digital Suite ist die neue Produktfamilie für digitales Lernen der Haufe Akademie. Hier trifft innovative Technologie auf außergewöhnlichen Content. Lernen Sie die Digital Suite kennen.

Vorteile der Digital Suite

Auf der Learntec – der größten Fachmesse für digitale Weiterbildung – hat die Haufe Akademie ihre neue Produktfamilie für digitales Lernen, die Digital Suite, präsentiert. Worin seht ihr den Vorteil der Digital Suite für Unternehmen?

Christian: Die Verstehbarkeit der Leistungen, die dahinterstecken. Es ist kein neues Produkt. Die Digital Suite ist eine Klammer um ein ganzheitliches digitales Portfolio, das viele Aspekte von digitalem Lernen potenziell abdeckt. Sie ermöglicht eine unglaublich große Vielfalt an unterschiedlichen digitalen Kombinationen. Alle Kund:innen sind in ihren Anforderungen individuell. Die Digital Suite reagiert individuell auf diese Nachfrage. Sie bietet eine einfache, spitze Lösung an. Sie bietet einzelne Bausteine oder eine Kombination, zum Beispiel aus zwei technologischen Plattformen. Die Digital Suite ist auch ein Leistungsversprechen. Unabhängig davon, ob Unternehmen einen Content-Baustein oder eine Plattform kaufen, sie bekommen eine hohe Qualität.

Monja: Die Kund:innen müssen nicht alles sofort beziehen. Sie können je nach Situation den passenden Baustein dazu holen oder austauschen. So, wie sie es brauchen.

Christian: Ein weiterer Vorteil ist, dass die Digital Suite zwar ein digitales Portfolio ist, aber auch das offene Programm zur:zum Kund:in reinbringen kann. Sofern die:der Kund:in das möchte. Zum Beispiel die Termine von Präsenzformaten oder Inhouse-Schulungen. Man kann auch nur die Infrastruktur der Digital Suite nutzen und darüber die Entwicklungsprogramme und Inhouse-Seminare bespielen. Die Digital Suite ist ein Baustein in dem Gesamtportfolio der Haufe Akademie, der zugleich Zugangsweg und Unterstützung für nicht-digitale Aspekte sein kann.

Monja Eberlein (Learning Experience Strategist, Haufe Akademie) und Christian Friedrich (Leiter Digital Learning Solutions, Haufe Akademie) im Interview mit Alexandra Abletshauser.

Teilen Sie den Beitrag auf:

Über den:die Autor:in

Alexandra Abletshauser

ist Content Marketing Managerin für den Bereich Corporate Learning Solutions.

Zur Themenübersicht Personalmanagement