Blended Learning

Verhandlungstraining für Einkäufer:innen intensiv

Garantiert profitabel verhandeln!

This Blended Learning is held in German.
Verhandeln ist die Kernkompetenz der Einkäufer:innen und der zentrale „Hebel“, um Gewinnpotenziale auszuschöpfen. Sie trainieren, effektiv mit Lieferant:innen zu verhandeln, Ihre Verhandlungsmacht zu stärken und Ihre Einkaufsziele zu erreichen. Sie lernen, sich systematisch vorzubereiten sowie Einkaufsverhandlungen ergebnisorientiert zu führen. Im 2. Schritt vertiefen Sie Ihre Verhandlungskompetenzen und kommen auch in schwierigen Situationen erfolgreich zum Abschluss. Dabei werden zu Beginn in einem Gespräch Ihre persönlichen Facetten, Ihre Stärken und Ausbaupotenziale, ans Licht gebracht - so können Sie leichter sich selbst und Ihre Verhandlungspartner:innen einschätzen sowie Ihre Verhandlungsstrategie gezielt auf Ihre Lieferant:innen einstellen. Weiterhin bereitet Sie ein Individual-Coaching optimal auf Ihre nächste reale Verhandlung vor.
Module 1: Coaching
ca. 1 Stunde
Analyse nach dem DISG®-Modell
Analyse nach dem DISG®-Modell

Wie ticken Einkäufer:innen? Wie ticken meine Verhandlungspartner:innen? Und wie kann ich mich optimal auf meine Lieferant:innen in der Verhandlung einstellen? Mit Hilfe des  DISG®-Modells werden Ihre persönlichen Facetten, Ihre Stärken und Ausbaupotenziale ans Licht gebracht und erleichtert es Ihnen, sich selbst und Ihre Verhandlungspartner:innen besser einzuschätzen sowie Ihre Verhandlungsstrategie und -taktik gezielter auf Ihr Gegenüber einzustellen. Mit dem DISG®-Modell schaffen Sie sich die Basis für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Das DISG®-Modell ist eine international seit Jahrzehnten eingesetzte und wissenschaftlich validierte Analyse Ihrer potenziellen Stärken und Entwicklungsfelder. Hierzu ist es im Vorfeld erforderlich, einen Fragebogen auszufüllen und diesen auszuwerten. Der ausgefüllte Fragebogen ist Grundlage für das nachfolgende Auswertungsgespräch zwischen Ihnen und den Trainer:innen. Weiterhin arbeiten Sie in den Präsenzphasen — basierend auf den Ergebnissen — gezielt daran, Ihre Stärken und Talente weiterzuentwickeln.

 

Auswertungsgespräch

Sie nehmen an einem persönlichen Auswertungsgespräch mit dem:der Trainer:in teil, welches im Laufe des ersten Präsenz-Seminars stattfindet.

Dauer ca. 30 Minuten.

Module 2: Präsenztraining
2 Tage
Erfolgreich verhandeln im Einkauf I
Erfolgreich verhandeln im Einkauf I

Sie haben bereits ein individuelles Auswertungsgespräch mit dem:r Trainer:in absolviert und kennen Ihre individuellen Stärken sowie Optimierungspotenziale. In nachfolgendem Präsenzmodul legen Sie den Grundstein erfolgreichen Verhandelns und trainieren, sich auf Verhandlungen optimal vorzubereiten sowie Einkaufsverhandlungen systematisch, zielgerichtet und überzeugend zu führen. Die Präsenzphase ist dabei so konzipiert, die identifizierten Stärken zu entwickeln und Optimierungspotenziale im Verhandeln auszuschöpfen.

Module 3: Coaching
ca. 1,5 Stunden
Individual-Coaching und Selbstlernphase
Individual-Coaching und Selbstlernphase

Zwischen dem ersten und dem zweiten Präsenzmodul nehmen Sie an einem Telefon-Coaching mit Ihrem:r Trainer:in teil.

Im Coaching haben Sie die Möglichkeit, eine reale Verhandlung aus Ihrer Praxis mit dem:r Trainer:in vorzubereiten oder andere Themen, die Sie in Ihrer Verhandlung weiterbringen, mit dem:r Trainer:in zu bearbeiten.

 

Selbstlernphase: Videocasts und Arbeitsmaterialien

In Ihrer Online-Lernumgebung stehen Ihnen Videocasts und weitere Arbeitsmaterialien zur Verfügung.

Themen aus dem ersten Präsenzmodul werden in der Selbstlernphase vertiefend geübt.

 

Module 4: Präsenztraining
2 Tage
Erfolgreich verhandeln im Einkauf II
Erfolgreich verhandeln im Einkauf II

Ein solider Grundstein zum erfolgreichen Verhandeln im Einkauf ist gelegt. Ihre Einkaufsverhandlungen sind gut vorbereitet und Ihre Verhandlungswerkzeuge haben Sie einsatzbereit. Im 2. Präsenztraining vertiefen Sie Ihre Verhandlungskompetenzen und kommen auch in schwierigen Situationen zum Ziel. Sie runden Ihre Fähigkeiten als professionelle:r Einkäufer:in ab. Die Präsenzphase ist dabei so konzipiert, die identifizierten Stärken weiter auszubauen sowie Optimierungspotenziale im Verhandeln auszuschöpfen.

Inhalte

Grundlagen der Kommunikation für effektive Einkaufsverhandlungen

  • Die 4 Seiten einer Nachricht.
  • Körpersprache, Gestik, Mimik, Haltung.
  • Fragetechniken, Fragearten und aktives Zuhören.
  • Small Talk typgerecht einsetzen, um Informationen zu bekommen.
  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Die vier Phasen der Einkaufsverhandlung

  • Vorbereitungs-, Klärungs-, Vorschlags- und Abmachungsphase.

Gut vorbereitet starten: Verhandlungsziele, Informations-, Konzessionsmatrix und Verhandlungsrahmen

  • SMARTe Ziele; Maximal-, Minimalziele festlegen.
  • Verhandlungsalternativen entwickeln.
  • BATNA (Best Alternative to Negotiated Agreement).
  • Informationen definieren.
  • Die Konzessionsmatrix — Planen Sie Zugeständnisse.
  • Den Verhandlungsrahmen festlegen: ZOPA-Methode.

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

  • Hart in der Sache — sanft im Umgang mit dem Verhandlungspartner.
  • Verhandeln auf gleicher Augenhöhe.
  • Persönliche Grundeinstellung.

Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen

  • Klärungsphase: Beziehung zum Verhandlungspartner aufbauen, Verhandlungsstrategien festlegen, Fragetechniken anwenden, klären und sondieren, die eigene Machtposition und die des Gegenübers richtig einschätzen.
  • Austausch von Interessen: Tauschen von Zugeständnissen, die Macht im Gespräch behalten.
  • Die Vorschlagsphase: Vorschläge machen, halten Sie Ihre beste Alternative BATNA bereit, Paket schnüren.
  • Die Abmachungsphase: Keine Zugeständnisse ohne Gegenleistung.

Reflexion der Selbstlern-/Praxisphase

  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten.
  • Vertiefung: Verhandlungsführung nach dem Harvard-Konzept

Sachbezogene Verhandlung mit einem konkurrierende:n Verhandlungspartner:in auf Einkäuferseite.

  • Verhandlungen mit mehreren Parteien und Interessenslagen.
  • Grundsätze erfolgreichen Feilschens.
  • Professioneller Umgang mit Verhandlungstricks, unfairen Methoden und manipulativer Dialektik.
  • Aggressives Verhalten Ihres:r Verhandlungspartners:in meistern.
  • So wehren Sie Angriffe ab.

Schwierige Einkaufsverhandlungen führen: Mächtige Lieferant:innen, Selling Center, Nachverhandeln & Co.

  • Verhandeln mit mächtigeren Partnern:innen.
  • Einkaufsverhandlungen mit mehreren Verhandlungspartnern:innen (Selling Center).
  • Erfolgreiche Abwehr von Preiserhöhungen.
  • Umgang mit negativen Emotionen des:r Verhandlungspartners:innen.
  • Lieferanten:innenbeschwerden souverän managen.
  • Überbringen negativer Nachrichten für den:die Lieferanten:innen.
  • Erfolgreiches Nachverhandeln wegen z. B.: Optimierung des Einkaufsergebnisses, schlechter Performance des:er Lieferanten:innen, Verbesserung von Lieferbedingungen.

Professionelles Konfliktmanagement für den:die Profi-Einkäufer:in

  • Konfliktmanagement: u. a. Strategien der Konfliktlösung.
  • Das Drei-Phasen-Modell der Konfliktlösung.
  • Die sachbezogene Verhandlung bei Konflikten nach dem Harvard-Konzept.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Als Einkäufer:innen stärken Sie Ihre Verhandlungsmacht gegenüber Lieferant:innen wesentlich!
  • Schnelles Return on Invest! Die nächste reale Einkaufsverhandlung zahlt sich effektiv aus – durch ein individuelles und intensives Trainingskonzept mit nachhaltigem Lernerfolg.
  • Die Trainer:innen sind erfahrene Verhandlungsführende und Business Coaches und unterstützt Teilnehmende in der praktischen Umsetzung.

Sie lernen:

  • leichter das von Ihnen gewünschte Verhandlungsziel zu erreichen,
  • Verhandlungen professionell vorzubereiten sowie strukturiert zu führen,
  • Ihr Gegenüber richtig einzuschätzen sowie Verhandlungsspielräume besser auszunutzen,
  • Verhandlungs-/Argumentationsstrategien/-techniken systematisch einzusetzen,
  • unfaire Verhandlungspraktiken situationsgerecht entgegenzuwirken,
  • Ihre eigene Macht in der Verhandlung zu steigern und Einwände zu meistern sowie
  • standhaft zu bleiben, z. B. bei der Abwehr von Preisforderungen.

Methoden

Präsenztraining, DISG®-Modell inklusive Auswertungsgespräch, Telefon-Coaching, Selbstlernphasen. Trainer:innen-Input, Erfahrungsaustausch, Praxissimulationen, Videoanalyse mit Konstruktivfeedback, kollegialer Austausch mit Praxisberatung, Videocasts, Arbeitshilfen, Checklisten.

 

Trainingskonzept

Dieses Blended Learning ist durch ein nachhaltiges Trainingskonzept geprägt:

  • Analyse der individuellen Stärken und Optimierungspotenziale anhand des DISG® Arbeitsplatzprofils Persönlichkeitsanalyse inklusive persönlichem Auswertungsgespräch.
  • Die Präsenzphasen sind so konzipiert, die bei der Persönlichkeitsanalyse identifizierten eigenen Stärken weiter auszubauen sowie Optimierungspotenziale im Verhandeln auszuschöpfen.
  • Zwischen den Präsenzmodulen findet ein Individual-Coaching als Vorbereitung auf Ihre nächste reale Verhandlung statt.
  • Zahlreiche Videocasts und Arbeitsaufträge steigern Ihren Lernerfolg (Selbstlernphase). Sie vertiefen und festigen systematisch Ihr Wissen.

Empfohlen für

Für Einkäufer:innen/Mitarbeiter:innen aus der Materialwirtschaft mit grundlegenden Verhandlungserfahrungen. Für Mitarbeiter:innen angrenzender Bereiche, wie F&E, Produktion, Logistik, Qualitätsmanagement, Disposition etc., die ebenfalls mit am Verhandlungstisch mit Lieferant:innen sitzen. Diese Qualifizierung ist auch für die Beschaffung von Dienstleistungen geeignet.

Zertifikat

Nach erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein hochwertiges Zertifikat der Haufe Akademie.

Open Badges - Show what you can do digitally too.

Open Badges are recognised, digital certificates of participation. These verifiable credentials are the current standard for integration in career networks such as LinkedIn.

With them, you digitally demonstrate the competences you possess. After successful completion, you will receive an Open Badge from us.

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Module 1: Coaching
ca. 1 Stunde
DISG® Arbeitsplatzprofil
DISG® Arbeitsplatzprofil

Wie ticken Einkäufer:innen? Wie ticken meine Verhandlungspartner:innen? Und wie kann ich mich optimal auf meine Lieferant:innen in der Verhandlung einstellen? Mit Hilfe des  DISG®-Modells werden Ihre persönlichen Facetten, Ihre Stärken und Ausbaupotenziale ans Licht gebracht und erleichtert es Ihnen, sich selbst und Ihre Verhandlungspartner:innen besser einzuschätzen sowie Ihre Verhandlungsstrategie und -taktik gezielter auf Ihr Gegenüber einzustellen. Mit dem DISG®-Modell schaffen Sie sich die Basis für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Das DISG®-Modell ist eine international seit Jahrzehnten eingesetzte und wissenschaftlich validierte Analyse Ihrer potenziellen Stärken und Entwicklungsfelder. Hierzu ist es im Vorfeld erforderlich, einen Fragebogen auszufüllen und diesen auszuwerten. Der ausgefüllte Fragebogen ist Grundlage für das nachfolgende Auswertungsgespräch zwischen Ihnen und den Trainer:innen. Weiterhin arbeiten Sie in den Präsenzphasen — basierend auf den Ergebnissen — gezielt daran, Ihre Stärken und Talente weiterzuentwickeln.

 

Auswertungsgespräch

Sie nehmen an einem persönlichen Auswertungsgespräch mit dem:der Trainer:in teil.
Basierend auf den Ergebnissen erhalten Sie bereits konkrete Aufgabenstellungen/Vorbereitungen für das erste Präsenzmodul. Dauer ca. 30 Minuten.

Module 2: Online-Seminar
2 Tage
Erfolgreich verhandeln im Einkauf I
Erfolgreich verhandeln im Einkauf I

Sie haben bereits das DISG® Arbeitsplatzprofil und ein individuelles Auswertungsgespräch mit dem:r Trainer:in absolviert und kennen Ihre individuellen Stärken sowie Optimierungspotenziale. In nachfolgendem Modul legen Sie den Grundstein erfolgreichen Verhandelns und trainieren, sich auf Verhandlungen optimal vorzubereiten sowie Einkaufsverhandlungen systematisch, zielgerichtet und überzeugend zu führen. Die Phase ist dabei so konzipiert, die im DISG® Arbeitsplatzprofil identifizierten Stärken zu entwickeln sowie Optimierungspotenziale im Verhandeln auszuschöpfen.

Module 3: Coaching
ca. 1,5 Stunden
Individual-Coaching und Selbstlernphase
Individual-Coaching und Selbstlernphase

Zwischen dem ersten und dem zweiten Modul nehmen Sie an einem Telefon-Coaching mit Ihrem:r Trainer:in teil.

Im Coaching haben Sie die Möglichkeit, eine reale Verhandlung aus Ihrer Praxis mit dem:r Trainer:in vorzubereiten oder andere Themen, die Sie in Ihrer Verhandlung weiterbringen, mit dem Trainer zu bearbeiten.

 

Selbstlernphase: Videocasts und Arbeitsmaterialien

In Ihrer Online-Lernumgebung stehen Ihnen Videocasts und weitere Arbeitsmaterialien zur Verfügung.

Themen aus dem ersten Modul werden in der Selbstlernphase vertiefend geübt.

 

Module 4: Online-Seminar
2 Tage
Erfolgreich verhandeln im Einkauf II
Erfolgreich verhandeln im Einkauf II

Ein solider Grundstein zum erfolgreichen Verhandeln im Einkauf ist gelegt. Ihre Einkaufsverhandlungen sind gut vorbereitet und Ihre Verhandlungswerkzeuge haben Sie einsatzbereit. Im 2. Training vertiefen Sie Ihre Verhandlungskompetenzen und kommen auch in schwierigen Situationen zum Ziel. Sie runden Ihre Fähigkeiten als professionelle:r Einkäufer:in ab. Die Phase ist dabei so konzipiert, die im Auswertungsgespräch identifizierten Stärken weiter auszubauen sowie Optimierungspotenziale im Verhandeln auszuschöpfen.

Inhalte

Grundlagen der Kommunikation für effektive Einkaufsverhandlungen

  • Die 4 Seiten einer Nachricht.
  • Körpersprache, Gestik, Mimik, Haltung.
  • Fragetechniken, Fragearten und aktives Zuhören.
  • Small Talk typgerecht einsetzen, um Informationen zu bekommen.
  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Die vier Phasen der Einkaufsverhandlung

  • Vorbereitungs-, Klärungs-, Vorschlags- und Abmachungsphase.

Gut vorbereitet starten: Verhandlungsziele, Informations-, Konzessionsmatrix und Verhandlungsrahmen

  • SMARTe Ziele; Maximal-, Minimalziele festlegen.
  • Verhandlungsalternativen entwickeln.
  • BATNA (Best Alternative to Negotiated Agreement).
  • Informationen definieren.
  • Die Konzessionsmatrix — Planen Sie Zugeständnisse.
  • Den Verhandlungsrahmen festlegen: ZOPA-Methode.

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

  • Hart in der Sache — sanft im Umgang mit dem Verhandlungspartner.
  • Verhandeln auf gleicher Augenhöhe.
  • Persönliche Grundeinstellung.

Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen

  • Klärungsphase: Beziehung zum Verhandlungspartner aufbauen, Verhandlungsstrategien festlegen, Fragetechniken anwenden, klären und sondieren, die eigene Machtposition und die des Gegenübers richtig einschätzen.
  • Austausch von Interessen: Tauschen von Zugeständnissen, die Macht im Gespräch behalten.
  • Die Vorschlagsphase: Vorschläge machen, halten Sie Ihre beste Alternative BATNA bereit, Paket schnüren.
  • Die Abmachungsphase: Keine Zugeständnisse ohne Gegenleistung.

Reflexion der Selbstlern-/Praxisphase

  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten.
  • Vertiefung: Verhandlungsführung nach dem Harvard-Konzept

Sachbezogene Verhandlung mit einem konkurrierende:n Verhandlungspartner:in auf Einkäuferseite.

  • Verhandlungen mit mehreren Parteien und Interessenslagen.
  • Grundsätze erfolgreichen Feilschens.
  • Professioneller Umgang mit Verhandlungstricks, unfairen Methoden und manipulativer Dialektik.
  • Aggressives Verhalten Ihres:r Verhandlungspartners:in meistern.
  • So wehren Sie Angriffe ab.

Schwierige Einkaufsverhandlungen führen: Mächtige Lieferant:innen, Selling Center, Nachverhandeln & Co.

  • Verhandeln mit mächtigeren Partnern:innen.
  • Einkaufsverhandlungen mit mehreren Verhandlungspartnern:innen (Selling Center).
  • Erfolgreiche Abwehr von Preiserhöhungen.
  • Umgang mit negativen Emotionen des:r Verhandlungspartners:innen.
  • Lieferanten:innenbeschwerden souverän managen.
  • Überbringen negativer Nachrichten für den:die Lieferanten:innen.
  • Erfolgreiches Nachverhandeln wegen z. B.: Optimierung des Einkaufsergebnisses, schlechter Performance des:er Lieferanten:innen, Verbesserung von Lieferbedingungen.

Professionelles Konfliktmanagement für den:die Profi-Einkäufer:in

  • Konfliktmanagement: u. a. Strategien der Konfliktlösung.
  • Das Drei-Phasen-Modell der Konfliktlösung.
  • Die sachbezogene Verhandlung bei Konflikten nach dem Harvard-Konzept.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Als Einkäufer:innen stärken Sie Ihre Verhandlungsmacht gegenüber Lieferant:innen wesentlich!
  • Schnelles Return on Invest! Die nächste reale Einkaufsverhandlung zahlt sich effektiv aus – durch ein individuelles und intensives Trainingskonzept mit nachhaltigem Lernerfolg.
  • Die Trainer:innen sind erfahrene Verhandlungsführende und Business Coaches und unterstützt Teilnehmende in der praktischen Umsetzung.

Sie lernen:

  • leichter das von Ihnen gewünschte Verhandlungsziel zu erreichen,
  • Verhandlungen professionell vorzubereiten sowie strukturiert zu führen,
  • Ihr Gegenüber richtig einzuschätzen sowie Verhandlungsspielräume besser auszunutzen,
  • Verhandlungs-/Argumentationsstrategien/-techniken systematisch einzusetzen,
  • unfaire Verhandlungspraktiken situationsgerecht entgegenzuwirken,
  • Ihre eigene Macht in der Verhandlung zu steigern und Einwände zu meistern sowie
  • standhaft zu bleiben, z. B. bei der Abwehr von Preisforderungen.

Methoden

Präsenztraining, DISG®-Modell inklusive Auswertungsgespräch, Telefon-Coaching, Selbstlernphasen. Trainer:innen-Input, Erfahrungsaustausch, Praxissimulationen, Videoanalyse mit Konstruktivfeedback, kollegialer Austausch mit Praxisberatung, Videocasts, Arbeitshilfen, Checklisten.

 

Trainingskonzept

Dieses Blended Learning ist durch ein nachhaltiges Trainingskonzept geprägt:

  • Analyse der individuellen Stärken und Optimierungspotenziale anhand des DISG® Arbeitsplatzprofils Persönlichkeitsanalyse inklusive persönlichem Auswertungsgespräch.
  • Die Präsenzphasen sind so konzipiert, die bei der Persönlichkeitsanalyse identifizierten eigenen Stärken weiter auszubauen sowie Optimierungspotenziale im Verhandeln auszuschöpfen.
  • Zwischen den Präsenzmodulen findet ein Individual-Coaching als Vorbereitung auf Ihre nächste reale Verhandlung statt.
  • Zahlreiche Videocasts und Arbeitsaufträge steigern Ihren Lernerfolg (Selbstlernphase). Sie vertiefen und festigen systematisch Ihr Wissen.

Empfohlen für

Für Einkäufer:innen/Mitarbeiter:innen aus der Materialwirtschaft mit grundlegenden Verhandlungserfahrungen. Für Mitarbeiter:innen angrenzender Bereiche, wie F&E, Produktion, Logistik, Qualitätsmanagement, Disposition etc., die ebenfalls mit am Verhandlungstisch mit Lieferant:innen sitzen. Diese Qualifizierung ist auch für die Beschaffung von Dienstleistungen geeignet.

Abschlussprüfung

Nach erfolgreicher Absolvierung des Programms erhalten Sie ein hochwertiges Zertifikat der Haufe Akademie.

Open Badges - Show what you can do digitally too.

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Attendees comments

"Eine sehr gute theoretische Basis aus dem Seminarraum, die durch den begleitenden Einsatz in der Praxis durch individuelles Coaching gefestigt wird. Das Blended Learning hat mir deutlich mehr Know-How vermittelt als ein ausschließlich auf Frontalunterricht basierendes Seminar."

 

Moritz Wester
Freudenberg Performance Materials Service SE & Co. KG, Weinheim

„Dieses Training hat mir durch die vielen individuellen Tipps und die Praxisorientierung sehr weitergeholfen. Der Mix aus Coaching und Präsenztraining dieses Blended Learnings ist besonders ansprechend!“

 

Sylvia Tack
Diehl Aviation Hamburg GmbH, Hamburg

Seminarbewertung zu „Verhandlungstraining für Einkäufer:innen intensiv“

4.6 von 5
bei 91 Bewertungen
Seminar content:
4.5
Content comprehensibility:
4.6
Practical relevance:
4.6
Trainer expertise:
4.8
Participant orientation:
4.7
Method variety:
4.6
View into the product

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Das erwartet Sie im Blended Learning „Verhandlungstraining für Einkäufer:innen intensiv“
Articles, interviews or whitepapers on the topic

6 praxiserprobte Verhandlungstipps für Einkäufer:innen

Mit Bonus: Die ultimative Checkliste für Ihre perfekte Einkaufsverhandlung Jakob Fugger, der reichste Mann seine Zeit, hatte ein ausgesprochenes Verhandlungsgeschick: Er schloss Freundschaften mit den richtigen Leuten, knüpfte geschickt Kontakte und hatte immer eine klare Strategie im Kopf. Noch heute steht der Name Fugger für einzigartigen Unternehmergeist und besonderen Verhandlungssinn. Doch wie wurde Fugger vor [...]

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Whitepaper: 10 Verhandlungstipps, die Sie kennen sollten

So erreichen Sie Ihre Ziele in Verhandlungen! Denn: Verhandlungserfolge sind kein Zufall! Wenn Sie in Verhandlungen Top-Ergebnisse erzielen wollen, brauchen Sie klare Strategien und Taktiken. Zudem gilt es, einige ganz elementare Dinge zu beachten, mit denen jede Verhandlung steht und fällt.

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On-site training together
Booking number
1943
€ 2.890,- plus VAT
4 Tage
in 2 locations
with certificate
2 Events
German
In-person trainings
Joint online training
Booking number
33683
€ 2.890,- plus VAT
4 Tage
Online
with certificate
0 Events
German
Live online events
Train several employees internally
Pricing upon request
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  • Cost advantage from 5 participants
  • We contact you within 24 hours (Mo-Fr)
4 Tage
In-person or Online
with certificate

Start dates and details

  Select time period
0 events
07.07.2025
Frankfurt a. M.
Booking number: 1943
€ 2.890,- zzgl. MwSt.
€ 3.439,10 inkl. MwSt.
Venue
relexa hotel Frankfurt/Main
relexa hotel Frankfurt/Main
Mertonviertel / Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt a. M.
Arrival via Deutsche Bahn
Train tickets to this event starting at € 51,90.
Modules
4 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Erfolgreich verhandeln im Einkauf I
Date
07.-08.07.2025
Venue
relexa hotel Frankfurt/Main
Schedule
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Erfolgreich verhandeln im Einkauf II
Date
18.-19.08.2025
Venue
relexa hotel Frankfurt/Main
Schedule
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Fee includes

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer:innen direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

26.02.2026
Hamburg
Booking number: 1943
€ 2.890,- zzgl. MwSt.
€ 3.439,10 inkl. MwSt.
Venue
Leonardo Hotel Hamburg City Nord
Leonardo Hotel Hamburg City Nord
Mexikoring 1, 22297 Hamburg
Arrival via Deutsche Bahn
Train tickets to this event starting at € 51,90.
Modules
4 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Erfolgreich verhandeln im Einkauf I
Date
26.-27.02.2026
Venue
Leonardo Hotel Hamburg City Nord
Schedule
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Erfolgreich verhandeln im Einkauf II
Date
26.-27.03.2026
Venue
Leonardo Hotel Hamburg City Nord
Schedule
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Fee includes

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer:innen direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Sufficient places are still free.
Don´t wait too long to book.
Fully booked.
The next booking ensures this course will take place
Booking number: 1943
€ 2.890,- zzgl. MwSt.
€ 3.439,10 inkl. MwSt.
Details
4 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Fee includes

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer:innen direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Booking number: 33683
€ 2.890,- zzgl. MwSt.
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4 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
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You are welcome to make a non-binding advance reservation.
No suitable date?
You are welcome to be notified by e-mail as soon as new dates are released.
Also bookable as in-house training
demand-oriented adaptations possible
on-site or live online for multiple employees
save time and travelling expenses
Please note: We use third-party tools for selected events. Personal data of the participant will be passed on to them for the implementation of the training offer. You can find more information in our privacy policy.

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