Warum es wichtig ist, sich mit den Skills der Zukunft zu beschäftigen? Sehen Sie selbst.
Wissen und Fähigkeiten gezielt auszubauen, ermöglicht es mit dem Wandel Schritt zu halten und die Chancen des Wandels für sich selbst zu nutzen.
Warum es wichtig ist, sich mit den Skills der Zukunft zu beschäftigen? Sehen Sie selbst.
Das eigene Wissen und die eigenen Fähigkeiten gezielt auszubauen, ermöglicht es mit dem Wandel Schritt zu halten und die Chancen des Wandels für sich selbst zu nutzen.
Warum es wichtig ist, dass sich Ihr Unternehmen mit den Skills der Zukunft beschäftigt? Sehen Sie selbst.
Lebenslanges Lernen als Schlüssel zum Erfolg: Relevante Fähigkeiten durch kontinuierliches Up- und Reskilling der Mitarbeiter:innen gezielt auszubauen ist elementar für eine erfolgreiche Zukunft.
Was brauchen Sie, um in Zukunft erfolgreich zu sein? Welche Kompetenzen sind morgen gefragt? Die Antwort: Future Skills.
Future Skills sind Fähigkeiten, die in Zukunft über den beruflichen Erfolg entscheiden – und das in jeder Branche.
In Anlehnung an eine Studie des Stifterverbandes und der Unternehmensberatung McKinsey lassen sich die Future Skills in vier Kompetenzfelder einteilen.
Die Future Skills Pyramide verschafft einen Überblick.
Digitale Schlüsselkompetenzen sind Kompetenzen, die helfen in einer digitalisierten Umwelt aktiv und erfolgreich teilzunehmen. Hierzu gehören u.a. die Skills Digitale Kollaboration, Agiles Arbeiten und Digital Learning.
Transformative Kompetenzen sind neue nicht-digitale Schlüsselkompetenzen, um große Herausforderungen von heute und morgen innovativ zu lösen und neue Kräfte zu entfesseln. Hierzu gehören u. a. die Skills Innovationskompetenz, Veränderungskompetenz sowie Dialog- und Konfliktfähigkeit.
Klassische Kompetenzen sind nicht-digitale Schlüsselkompetenzen und stellen den Grundbaustein für den beruflichen Erfolg von einzelnen und Organisationen. Hierzu gehören u. a. Skills wie Kreativität, Unternehmerisches Handeln und Resilienz.
Technologische Kompetenzen sind Kompetenzen, die für die Gestaltung und effiziente Nutzung von Technologien und Daten wichtig sind. Hierzu gehören u. a. die Skills Data Analytics & KI, Softwareentwicklung und Nutzerorientiertes Design.
Digitale Schlüsselkompetenzen sind Kompetenzen, die helfen in einer digitalisierten Umwelt aktiv und erfolgreich teilzunehmen.
Transformative Kompetenzen sind neue nicht-digitale Schlüssel-kompetenzen, um große Herausforderungen von heute und morgen innovativ zu lösen und neue Kräfte zu entfesseln.
Klassische Kompetenzen sind nicht-digitale Schlüsselkompetenzen und stellen den Grundbaustein für den beruflichen Erfolg von einzelnen und Organisationen.
Technologische Kompetenzen sind für die Gestaltung und effiziente Nutzung von Technologien und Daten wichtig.
Digitale Schlüsselkompetenzen sind Kompetenzen, die helfen in einer digitalisierten Umwelt aktiv und erfolgreich teilzunehmen. Hierzu gehören u. a. die Skills Digitale Kollaboration, Agiles Arbeiten und Digital Learning.
Transformative Kompetenzen sind neue nicht-digitale Schlüssel-kompetenzen, um große Herausforderungen von heute und morgen innovativ zu lösen und neue Kräfte zu entfesseln. Hierzu gehören u. a. die Skills Veränderungs-kompetenz und Konfliktfähigkeit.
Klassische Kompetenzen sind nicht-digitale Schlüsselkompetenzen und stellen den Grundbaustein für den beruflichen Erfolg von Einzelnen und Organisationen. Hierzu gehören u. a. Skills wie Kreativität, Unternehmerisches Handeln oder Resilienz.
Technologische Kompetenzen sind Kompetenzen, die für die Gestaltung und effiziente Nutzung von Technologien und Daten wichtig sind. Hierzu gehören u. a. die Skills Data Analytics & KI, Softwareentwicklung und Nutzerorientiertes Design.
Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.