Digitales Marketing

Hinzugefügt

Online-Marketing kompakt

Von A wie „Ad Impressions" bis Z wie „Zielgruppen im Web“

Seminar

2 Tage

10 Termine ab 25.09.2017

an 10 Orten verfügbar

Erfolgreiches Social Media Marketing

Facebook, Twitter, Instagram & Co. gezielt nutzen

Seminar

2 Tage

5 Termine ab 25.09.2017

an 5 Orten verfügbar

Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO

Von Adwords über Keywords bis Google Analytics

Seminar

2 Tage

4 Termine ab 09.11.2017

an 4 Orten verfügbar

Marketing mit Bewegtbild

Professioneller Auftritt mit Onlinevideos

Training

2 Tage

5 Termine ab 17.10.2017

an 5 Orten verfügbar

Blogs und Influencer Marketing für Unternehmen

Von Content über Erfolgsmessung bis Blogger Relations

Seminar

2 Tage

4 Termine ab 07.12.2017

an 4 Orten verfügbar

Corporate Identity und digitale Markenführung

Corporate Design – Corporate Communication – Reputation Management

Seminar

2 Tage

4 Termine ab 22.11.2017

an 4 Orten verfügbar

Mobile Marketing

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit der richtigen Mobile-Marketing-Strategie

Seminar

2 Tage

4 Termine ab 28.09.2017

an 4 Orten verfügbar

Erfolgreiches Viral & Guerilla Marketing

Von der Idee bis zur viralen Marketingkampagne

Training

2 Tage

4 Termine ab 02.11.2017

an 4 Orten verfügbar

Digitales Marketing kompakt

Das Präsenztraining und e-Learning für erfolgreiches Online-Marketing

Training, Blended Learning

Lerndauer: ca. 2 Tage, 12 Monate Zugang zum Lernportal

Digitales Marketing kompakt/e-Learning

e-Learning

Lerndauer: ca. 3 Stunden zzgl. Bonusmaterial zum Download

on demand

online

E-Mail Marketing kompakt

So werden Ihre E-Mailings geöffnet und gelesen

Seminar

1 Tag

4 Termine ab 08.11.2017

an 4 Orten verfügbar

NEU

e-Commerce: Der Fahrplan für Ihren Erfolg im e-Business!

Von der richtigen Strategie bis zur Optimierung Ihres Onlineshops

2 Tage

2 Termine ab 18.06.2018

an 2 Orten verfügbar

NEU

Praxistag Google AdWords - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren

Training

1 Tag

3 Termine ab 16.04.2018

an 3 Orten verfügbar

NEU

Praxistag Google Analytics - Erfolg von Webseiten messen und analysieren

Training

1 Tag

2 Termine ab 17.04.2018

an 2 Orten verfügbar

NEU

Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager

Online-Auftritte professionell gestalten und Reichweite im Web steigern

Weiterbildung

6 Tage

Weiterbildung digitales Marketing

Marketing im digitalen Zeitalter

„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ Mit dieser Aussage sorgte Bundeskanzlerin Angela Merkel 2013 bei einer Pressekonferenz für Erheiterung. Der Satz ist inzwischen so etwas wie ein geflügeltes Wort geworden, zeigt er doch recht deutlich, wie schwer sich viele Menschen noch heute mit dem „Mysterium Internet“ tun. Und das, obwohl die erste Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist, inzwischen längst erwachsen ist. Die „Digital Natives“, also die nach 1980 Geborenen, können sich an eine Zeit ohne Google und Co. kaum noch erinnern. Computer, Tablets und Smartphones sind ein fester Bestandteil ihres Alltags. Für sie ist das Internet also alles andere als Neuland. Die Feststellung, dass das digitale Marketing für Unternehmen immer wichtiger wird, greift viel zu kurz.

Das Internet ist ein riesiger globaler Marktplatz, auf dem Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Die Grundlage jedes digitalen Marketings ist deshalb eine eigene Unternehmenswebseite bzw. ein eigener Online-Shop. Dort können sich potenzielle Kunden über Produkte und Dienstleistungen informieren und bei Interesse direkt mit dem Anbieter in Kontakt treten. Doch damit dies geschehen kann, muss man erst einmal gefunden werden: Derzeit buhlen knapp 1.000.000.000 Internetseiten um die Gunst der User!

 

Seminare digitales Marketing: Weiterbildung für Quereinsteiger und Fachkräfte

Online-Marketing-Manager, auch Digital-Marketing-Manager genannt, sind heute in den Marketingabteilungen verschiedenster Unternehmen aus allen Branchen zu finden. Sie sorgen dafür, dass die Produkte bzw. die Dienstleistungen des Unternehmens im Internet sichtbar sind und die Firma auf allen relevanten Kanälen vertreten ist. Zu den Aufgaben eines Online-Marketing-Managers gehört unter anderem die Konzeptionierung, Durchführung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen. Im Anschluss werden die Zahlen aufbereitet und mit denen der Mitbewerber verglichen. Er ist außerdem für die inhaltliche Ausrichtung von Landing-Pages, Newslettern und des mobilen Contents zuständig.

Verschaffen Sie sich in unserem Seminar „Online-Marketing kompakt“ einen fundierten Überblick über die Funktionen und Tätigkeiten im Online-Marketing. Das Seminar „Erfolgreiches Social Media Marketing“ macht Sie außerdem mit den Aufgaben eines Social-Media-Managers vertraut, die oft vom Online-Marketing übernommen werden und unter anderem die Aktivitäten des Unternehmens auf Facebook, Twitter und Instagram beinhalten. Häufig arbeiten Online-Marketing-Manager mit externen Agenturen oder Redakteuren zusammen, die sie entsprechend briefen und steuern müssen. Wie diese Zusammenarbeit optimal gestaltet werden kann erfahren Sie in unserem Seminar „Zusammenarbeit mit Agenturen“.

Im Zentrum des Online-Marketings steht häufig die Kommunikationspolitik: Schließlich sollen durch die digitale Marketing-Strategie Bestandskunden an das Unternehmen gebunden werden und neue Kunden gewonnen werden. Doch im Unterschied zur klassischen Plakatwerbung oder zum Werbespot im Fernsehen ist der Kunde nicht mehr nur Konsument, der als stummer Empfänger mit diversen Botschaften konfrontiert wird. Vielmehr ist ein konstanter Informationsaustausch möglich, da die Nutzer mit Unternehmen in Kontakt treten und Feedback geben können. Es ist daher die Aufgabe des digitalen Marketings, überall dort, wo die Zielgruppe interagiert, Meinungen und Meinende im Sinne der Unternehmensziele zu steuern. Dies geschieht häufig über Blogs oder soziale Netzwerke. Unser Seminar „Blogs und Influencer Marketing für Unternehmen“ unterstützt sie dabei, das enorme Potenzial dieser wichtigen Kanäle bestmöglich zu nutzen, ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren und Ihre Kunden zeitgemäß anzusprechen.

 

Seminare digitales Marketing deutschlandweit

Möchten Sie sich den spannenden Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellen und die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings kennenlernen? Oder interessiert Sie ein spezieller Teilaspekt des digitalen Marketings wie Suchmaschinenmarketing oder Social-Media-Marketing? Dann besuchen Sie eines unserer Seminare zum Thema!

Unsere zufriedenen Seminarteilnehmer loben vor allem die praxisnahen Übungen und die unterhaltsame Aufbereitung der Lerninhalte. „Die vielen praktischen Beispiele und Anwendungstipps sowie die lockere und entspannte Atmosphäre während des Seminars waren klasse!“, schreibt uns beispielsweise Alexandra Schneider aus Bingen am Rhein über unser Seminar „Online-Marketing kompakt“. Von Christina Ferwer aus Würselen erreichte uns folgendes Feedback: „Sehr netter, kompetenter Referent! Viele Beispiele untermauern die Theorie.“

Überzeugen Sie sich selbst und buchen Sie Ihre Weiterbildung zum Thema „Digitales Marketing“ an der Haufe Akademie. Wir bieten jährlich in ganz Deutschland über 4.200 Veranstaltungstermine zu unterschiedlichen betrieblichen Themen an – auch in Ihrer Nähe. Bei jeglichen Fragen zu unseren Weiterbildungsangeboten können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden: Telefonisch unter 0761 898 - 44 22 und per E-Mail an kontakt@haufe-akademie.de.

Wir freuen uns darauf, Sie bald in einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen!

Weitere Fachartikel in unserem Blog

Sieben Jahre "Online-Marketing Kompakt" für die Haufe Akademie

"Haben Sie Interesse daran, Seminare rund um Online-Marketing für die Haufe Akademie durchzuführen?" Als ich vor über sieben Jahren diese Anfrage von der Haufe Akademie in Freiburg erhielt, habe ich überlegen müssen. Fünf bis zehn Seminare im Jahr. Jeweils zwei Tage lang und vollgepackt mit allen Themen rund um Internet-Projektmanagement, Internet-Marketing, Trends und Hypes.

Zum Beitrag von Ansgar Fulland

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie