Konstantin Montasem

"Menschen in Entwicklungsprozessen und Kompetenzentfaltung zu begleiten: Das begeistert mich und macht mir Freude."

Kurzprofil

Dipl.-Pädagoge und –Psychologe, systemischer Coach, Trainer, Berater, Key-Note-Speaker und Dozent. Inhaber einer eigenen Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Führung, Strategieentwicklung und Veränderungsmanagement. Langjährige berufliche Expertise im Finanzsektor.

Arbeitsschwerpunkte

Alle Führungsthemen, Strategieentwicklung, Kommunikation und Konfliktmanagement, Verhandlungen, Persönlichkeitsprofile und Körpersprache, Führungskraft als Coach, Vertriebsthemen u. a.

Berufserfahrung

  • Seit 1998 Businesscoach mit über 2.000 Stunden Erfahrung (Top-Management, Executive Coaching, Geschäftsführer, Spezialisten, Hochleistungsteams)
  • Seit 2005 Geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung
  • Spezialist in Führungs- und Changemanagementfunktionen in verschiedenen Unternehmen des Finanzsektors: Prokurist bei einer großen Bank, Stabsstelle Führungskräfteentwicklung (2000-2002); Abteilungsdirektor bei großer Bank Stabsstelle Change Management/Organisationsentwicklung (2002-2005)
  • Dozent an der Fachhochschule Worms: Mastercourse Wirtschaftsingenieure: Business Ethik and Compliance
  • Dozent an der Fachhochschule Frankfurt: Wirtschaftsingenieure/Master, Changemanagement und Coaching
  • Dozent an der Zürich Business School: Leadership

Qualifikation

  • 1989–1994 Studium der Humanmedizin
  • 1994–1998 Studium der Psychologie, Pädagogik und Soziologie; Abschluss: Diplom
  • 2001–2003 Ausbildung in Systemischer Organisations- und Managementberatung (Eurosysteam Heidelberg)
  • 2010–2012 Systemische Coaching- und Prozessberatungungsausbildung; Milton Erickson Institut Heidelberg bei Gunther Schmidt
  • Weitere Ausbildungen: Ausbildung zum DISG-Trainer (Persolog), Ausbildung in Gruppendynamik (Simon, Weber & Friends), Ausbildung in Psychodrama

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch (C1)

Publikationen

  • Kauffeld, S./Tiscar-Lorenzo, G./Montasem, K./Lehmann-Willenbrock, N. (2009): act4teams: Die nächste Generation der Teamentwicklung. In: Kauffeld, S./Grote, S./Frieling, E. (Hrsg.): Handbuch Kompetenzentwicklung. Stuttgart.
  • Kauffeld, S./Montasem, K. (2009): Kompetenzmodell als Basis: Professionelle Video-Analyse im Coaching. Coaching-Magazin, Ausgabe Nr. 4/2009.

Branchenkenntnisse

  • Banken
  • Versicherungen
  • Filialorganisationen
  • Pharma
  • Logistik
  • Immobilienwirtschaft
  • Verkehrswesen und Infrastruktur
  • Vertrieb u. a.

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie