Sandra Kemser

  • Trainer-/Referent-Profil
"Training bei mir heißt weniger "trainiert zu werden" sondern vielmehr "selbst zu trainieren". Ich rege Menschen zum Denken - auch zu Widerspruch - und Ausprobieren an, um neue Handlungsoptionen zu eröffnen! Themen und Ideen werden immer anhand der Praxisbeispiele der Teilnehmer erarbeitet."

Kurzprofil

Soziologin & Erwachsenenpädagogin (M.A.). Trainerin, Coach. Schwerpunkte: Kommunikation, Führung, Konfliktmanagement, Motivation, Teamentwicklung, Veränderungen. Langjährige Führungstätigkeit, Managementtrainerin und Coach im internationalen Konzern. Systemischer Coach (MEIHEI, Dr. G. Schmidt), MBTI/GPOP lizensierte Beraterin.

Arbeitsschwerpunkte

Kommunikation, Konfliktmanagement, Führung mit und ohne Weisungsbefugnis, Motivation, Veränderungen gestalten, Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung

Berufserfahrung

  • Seit 2006 Systemischer Coach und Organisationsentwicklerin
  • Seit 1994 Führungstätigkeit, Managementtrainerin und Coach in internationalen Konzern
  • Seit 1990 Trainerin und Beraterin

Qualifikation

  • Soziologin, Erwachsenenpädagogin, Ethnologin (M. A.) Universität zu Köln und Universität Leipzig
  • Zertifizierte MBTI/GPOP Beraterin, Future Systems Consulting Hamburg
  • Zertifizierte Systemische Beraterin/Coach, MeiHei Dr. Gunther Schmidt, Heidelberg

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

  • Kemser, Sandra / Kemser, Stefan (2009): Konfliktmanagement. Haufe Verlag.
  • Bittner, S. / Kremer, S. / Lachner, T. / Schülken, Th. / Szilagyi, A. (2003): Call Center Images: Das Äußere hat mit dem Inneren zu tun (CD ROM), Dortmund, IUK. Barbara Weißbach Verlag.
  • Kremer, Sandra / Cords-Michalzik, Detlef (Hrsg.) (2001): Gestaltungswissen für betriebliche Reorganisationsprozesse – Curriculum für betriebliche Prozessgestalter. 7 Bd. Gelsenkirchen, Institut Arbeit und Technik.
  • Knoll, Jörg / Kremer, Sandra / Droll, Christiane / Leye, Gunhild (1999): Qualitätsmanagement an Universitäten: Leitfaden zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO9000 ff. Universität Leipzig.

Branchenkenntnisse

  • Logistik
  • Handel
  • Dienstleistung
  • Industrie / Projektgeschäft

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Persönliche und Soziale Kompetenz: Persönlichkeitsentwicklung (Training)

Konfliktmanagement

Einzelseminare diverse Themen

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie