Claudia Thiel
"Wissen.Wollen.Werden. Eigentlich betreibe ich ein Umzugsunternehmen...für Gedanken, die sich umsetzen lassen. Das Ziel vor Augen finden wir Ihren eigenen Weg. Denn es funktioniert nicht alles, was wir ausprobieren. Aber alles, was funktioniert, wurde irgendwann einmal ausprobiert. Diesen Prozess begleite ich seit vielen Jahren präsent, klar, einfühlsam und analytisch."
Kurzprofil
Zertifizierte Beraterin für gehirngerechtes Coaching & Training. Begleitung von Menschen und Teams in Entwicklungs- & Veränderungssituationen als systemischer Coach & agile Coach im Kontext Transformationen, Kommunikation und Leadership – denn Erfolg beginnt im Kopf.
Einzelcoaching
Herausfordernde Führungssituationen, Neue Rolle, Führungskompetenz auf Augenhöhe, Konstruktives Konfliktmanagement, Mitarbeitendenwiderstände, Selbstführung und Stressmanagement, Mindset, Agile Führungsansätze, Auftrittskompetenz: Präsenz Wirkung und Souveränität, Umgang mit Rangordnung Macht und Status
Teamcoaching
Kommunikations- & Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Retrospektiven, Entscheidungs- & Lösungsfindungen im Team
Methodisches Vorgehen
Systemisches Vorgehen & Fragen, Transaktionsanalyse, agiles Mindset, Neurowissenschaftliche Methoden und neue Ansätze aus der Hirnforschung, Embodiment, Stimm- & Präsenzarbeit, Vertikales & Horizontales Kommunikationssystem, Visualisierungen, Methoden aus dem Selbstcoaching,
Berufserfahrung
- seit 2007 - heute Coach, Trainerin
- 2010-2020 Beraterin/Partnerin Outplacement-Unternehmensberatungen
- 2001-2007 Leiterin Personalentwicklung & Personal
- 1994-2000 Projektmanagement & Vertrieb
Qualifikation
- Studium Theaterpädagogik BuT, TW Heidelberg
- Zertifiziert als Systemischer Business Coach (dvct)
- Zertifiziert als Agile Coach (Brainbirds)
- Mitglied der Neurowissenschaftlichen Akademie für Bildungsmanagement (AFNB) mit laufenden Aus- & Fortbildungen in der Neurowissenschaft
- Zertifiziert in Reflector BIG 5 Personality - Managementanalysen
- Zertifiziert in HBDI - Potentialanalysen
- Zertifiziert als Change Managerin (dvct - competence on top)
- Ausgebildet in der Alba Emoting Methode (ISZM Zürich)
Branchenkenntnisse
- IT
- Finance
- Hotellerie
- Automotive