Arne Henseler
"Training heißt für mich: Neurowissenschaft verständlich machen. Erleben ermöglichen, das Wirkung entfaltet – im Gespräch, im Miteinander, im Ergebnis."
Kurzprofil
Dipl.-Kfm.; Trainer für Verkauf und Verhandlung; Trainer für Zeit-, Selbst- und Stressmanagement; Zertifizierter Trainer für Neurokommunikation; Zertifizierter Trainer für Mimikresonanz
Arbeitsschwerpunkte
Trainings, Beratung und Coaching zu allem, was Menschen im Vertrieb bewegt – von Grundlagen bis hin zu den feinen Unterschieden verbaler und nonverbaler Kommunikation in Verkauf, Verhandlung, Zeit-&Selbstmanagement und Stresskompetenz.
Im Zentrum steht, wie unbewusste Entscheidungen entstehen – und was das für Verhalten, Wirkung und messbare Resultate bedeutet. Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften und der Neurokommunikation bilden die Grundlage für praxisnahe Tools, die in Führung, Gesprächsführung, Verhandlung und Selbststeuerung anwendbar sind.
Ziel ist es, Wirkung bewusster zu steuern, nonverbale Signale gezielter wahrzunehmen und mit innerer Haltung klar in der eigenen Rolle zu stehen – auch im Umgang mit Fragen wie: „Wer bin ich, was will ich – und bin ich hier (noch) richtig?“
Berufserfahrung
- Seit 2019: Selbständiger Trainer und Coach für Vertrieb, Stressmanagement, verbale und nonverbale Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung,
- Langjährige Verkaufstätigkeit im B2C Vertrieb in der Automobilbranche
- Key Account Manager B2B in Italien bei einem internationalen Dienstleister der Automobilindustrie
Qualifikation
- Neuro-Communication and Emotion Selling© nach Dr. Gerhard Bittner/Elke Schwarz, bei Elke Schwarz und James Miller, (Pharma-LOT, Gain the Lead)
- Train the Trainer „License to sell”, PROAKTIV Management GmbH, Köln
- Trainer in Mimikresonanz® - Empathie, Menschenkenntnis, Wirkungskompetenz – nach Dirk W. Eilert, Berlin
- Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement, Ineko Institut a. d. Universität zu Köln, Prof. Dr. Egon Stephanü
- Verkäuferausbildung BMW AG
- Diplom in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Düsseldorf: Marketing, Personal & Unternehmensführung, Wirtschaftspsychologie
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
- Italienisch
Branchenkenntnisse
- Von Automobilindustrie über Lebensmitteleinzelhandel, Pharma, Pflege, Bau-Projektierung, Personal-, Finanz-, Telekommunikationsdienstleistung und Transport bis zu Start Ups war alles dabei
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