Inga Palme

  • Trainer-/Referent-Profil
Ich unterstütze Sie dabei, ein zielführendes Online-Kommunikationskonzept in Ihrem Unternehmen zu implementieren.

Kurzprofil

Dozentin an diversen Bildungseinrichtungen. Interdisziplinäre Beratung und Training im Kontext zum Online Marketing für Unternehmen verschiedener Größenordnungen und Branchen.

Arbeitsschwerpunkte

Interdisziplinäres Online-Marketing: Informationsarchitektur und Website Usability, WordPress für Anwender und Administratoren, Content Marketing, E-Mail Marketing, SEM, E-Commerce Management

Berufserfahrung

  • Selbständig seit 2005
  • Erfahrung als Trainer, Dozent seit 2012

Qualifikation

  • E-Trainer Qualifizierung
  • Ausbilder IHK
  • Coach für interkulturelle Kompetenz

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Publikationen

  • Die besten Facebook Marketing Tipps (Data Becker, Oktober 2011)
  • Google+ für Unternehmen (Data Becker, März 2012)
  • Auf die Schnelle: Facebook ganz leicht (Data Becker, April 2013
  • Auf die Schnelle: Twitter ganz leicht (Data Becker, Mai 2013)
  • Social Media Manager im Beruf (Nepa Verlag, März 2014)
  • Facebook Marketing: (TKMedia, Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Juli 2015)

Branchenkenntnisse

  • Bildung
  • Dienstleistung
  • E-Commerce und Versandhandel
  • Forschung und Entwicklung
  • Handwerk
  • Immobilienwirtschaft
  • Touristik