Kerstin Frey
"Über die eigenen Rollen hinauswachsen - für die Bühne des Business!
Menschen öffnen, verbinden und begeistern - ohne Perfektionsanspruch, mit Leichtigkeit, Spontaneität, Tiefe und Humor in Entwicklung zu kommen - das ist der Fokus meiner Arbeit!"
Kurzprofil
Kommunikations- und verhaltensorientierte Trainerin, Haltungszentrierte Coach. Zertifizierte Stimmtrainerin. Zertifizierte Mimikresonanztrainerin, Drama- und Theatertherapeutin DGfT, Expertin für gelingende Kommunikation, Selbstsicherheit, Auftritt und Stimme. Lebendige Personal- und Persönlichkeitsentwicklung.
Arbeitsschwerpunkte
Erlebnisorientierte Trainings, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung, Auftritt- und Stimmcoaching, Lebensphasen und Arbeit, Teamcoaching und Teamentwicklung, Kollegiales Coaching von Frauen, Train-the-Trainer Qualifizierungen
Berufserfahrung
- Seit 2017 freiberuflich als Kommunikations- und verhaltensorientierte Trainerin und Coach tätig
- 2004 - 2018 fest angestellte Trainerin und Coach in der Personalentwicklung eines bundesweit agierenden Dienstleistungsunternehmen - Training für Führungskräfte, Frauen in Führung, Teams, Kundenberater*innen, Vertriebsbeauftragte und Auszubildende
- 1999 - 2004 Regionalgeschäftsführerin in einem bundesweit agierenden Dienstleistungsunternehmen - Fokus: Marketing- und Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und Kundenservice
- 1995 - 1999 Kundenberaterin
Qualifikation
- Theatertherapeutin - Katholische Hochschule Freiburg - Schwerpunkt - Personal- und Organisationsentwicklung
- Coaching und Beratung - Qualifiziertes Hochschulzertifikat - Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung Freiburg
- Psychodrama-Praktikerin für Gruppenleitung und Beratung - Moreno Institut Edenkoben/ Überlingen
- Studium der Erwachsenenbildung - Qualifiziertes Hochschulzertifikat - Pädagogische Hochschule Weingarten
- Zertifizierte Stimmtrainerin - FON Institut Stuttgart
- Zertifizierte Fortbildung: Rollenspiel, Auftstellung und andere kreative Methoden - Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung Freiburg
- Betriebliche Management- und Vertriebsausbildung
- Weiterbildung Fachkauffrau für Marketing und Vertrieb - IHK
- Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte
- Diverse Fortbildungen zu Themen wie Transaktionsanalyse, Zürcher Ressourcen Modell, Systemische Aufstellungen
Arbeitssprachen
- Deutsch
Branchenkenntnisse
- Dienstleistungsbranche
- Bildung und Wissenschaft
- Öffentliche Verwaltungen
- Mittelständige Unternehmen
- Versicherungsbranche
- Soziale Einrichtungen
- Nonprofit Organsationen
- Consulting und Unternehmensberatungen