Regina Lord

  • Trainer-/Referent-Profil
"Ich arbeite grundsätzlich potenzialorientiert und auf der Basis eines humanistischen Menschenbildes. Ich bin überzeugt, dass Humor, Wertschätzung und Verständnis der geeignetere Weg sind, miteinander umzugehen als konfrontative Methoden. Da ich an die große Wirksamkeit nonverbaler und gestalterischer Methoden glaube, arbeite ich gern auf spielerische, erlebnisorientierte Weise."

Kurzprofil

Trainerin, Teamentwicklerin, Coach und Beraterin, Mediatorin, Psychologin, Pädagogin, Kunsttherapeutin, Hochschuldozentin und Ausbilderin für Therapeuten und Coaches. Weiterbildung in diversen therapeutischen Methoden wie Gestalt, NLP, Bioenergetik, systemischer Beratung und Aufstellungsarbeit.

Arbeitsschwerpunkte

Training im internationalen Kontext z.B. in USA, China, Korea, Taiwan, Singapur, Malaysia, Indonesien, Italien, Frankreich oder der Slowakei: Potenzialentwicklung, Training von Führungskompetenz, Kommunikationstraining, Konflikttraining, Kreativitätstraining/ Arbeit mit dem Medium Kunst, Selbstmanagement, Einzel- und Konfliktcoaching, Teambuilding und -coaching, Zukunftskonferenzen/Arbeit mit Großgruppen

Berufserfahrung

  • Seit 2010 Konzeption und Durchführung einer eigenen Coaching-Ausbildung (IKT)
  • Seit 2005 Lehraufträge an einer Hochschule
  • Seit 1999 freie Trainerin einer Akademie in der Automobilbranche (u.a. Training der Führungskräfte/ Oberer Managementkreis)
  • 2008-2010 Lehrauftrag an der Akademie der Bildenden Künste München
  • Vorträge auf diversen internationalen Kongressen
  • Große Erfahrung mit internationalen Trainings, z.B. in USA, China, Korea, Singapur, Taiwan, Malaysia, Indonesien, Italien, Frankreich, Slowakei

Qualifikation

  • Technische Ausbildung als Programmiererin/Systemanalytikerin
  • Studium Sozialpädagogik
  • MA in Psychologie, Pädagogik, Kunst der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Abschluß in Kunsttherapie (AKT)
  • Fort- und Weiterbildungen in Gestalttherapie, NLP, Organisationsaufstellung, Systemischer Beratung

Arbeitssprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Branchenkenntnisse

  • Automobil-Industrie
  • Halbleiter-Industrie
  • Haushaltsgeräte
  • Behörden (Patentämter)
  • Hochschulen
  • Kliniken und soziale Einrichtungen