Dr. Rolf H. Ruhleder

  • Trainer-/Referent-Profil
"Als Deutschlands führender Rhetorik-Dozent macht es mir sehr viel Spaß, Sie in drei Tagen in Rhetorik aufzubauen. Sie gleichzeitig, in allen Lebenslagen besser zu überzeugen."

Kurzprofil

Deutschlands führender Rhetorik-Dozent, Geschäftsführer eines bekannten deutschen Management Instituts und 17-facher Buchautor. Trainiert seit mehr als 25 Jahren in über 70 Veranstaltungen jährlich Unternehmer, Top-Manager, Politiker und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Zu seinen Kunden gehören die Top 30 des Dax.

Arbeitsschwerpunkte

Rhetorik, Dialektik, Körpersprache, Verkaufsrhetorik, Mitarbeiterführung, Führungstechniken, Kommunikation

Berufserfahrung

  • Trainer seit mehr als 25 Jahren
  • Deutschlands härtester und teuerster Rhetorik-Trainer (WirtschaftsWoche)
  • bis 1989 Marketingleiter und Dozent der Akademie der Führungskräfte
  • 1989 bis heute Geschäftsführer des Management Instituts Ruhleder

Qualifikation

  • Diplom-Kaufmann - Julius-Maximilian-Universität Würzburg
  • Studium Betriebs- und Volkswirtschaft

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Publikationen

  • Ruhleder, R.H. (1974): Führungstechniken für Vorgesetzte. München.
  • Ruhleder, R.H. (1981): Reden-Durchsetzen-Handeln. Bad Harzburg.
  • Ruhleder, R.H. (1982): Das erfolgreiche Verkaufsgespräch. Köln.
  • Ruhleder, R.H. (1989): Rhetorik von A bis Z - die Fibel. 2. Aufl., Bonn.
  • Ruhleder, R.H. (1993): So verkaufen Sie richtig - und setzen Ihre Preise durch. Bad Wörrishofen.
  • Ruhleder, R.H. (1998): Verkaufstraining intensiv. 7. erw. Aufl., Renningen.
  • Ruhleder, R.H. (1999): Verkaufen von A bis Z. 2. Aufl., Offenbach.
  • Ruhleder, R.H. (2001): Verkaufen Klassik. Offenbach.
  • Ruhleder, R.H. (2002): Vortragen und Präsentieren. 6. Aufl., Würzburg.
  • Ruhleder, R.H. (2006): Die 10 Schritte zum Verkaufserfolg. 6. Aufl., Renningen.
  • Ruhleder, R.H. (2009): Meine 202 besten Tipps für Verkäufer. 3. Aufl., Offenbach.
  • Ruhleder, R.H. (2016): Rhetorik & Dialektik. 17. Aufl., München.
  • uvm.

Branchenkenntnisse

  • Agrarwirtschaft
  • Bauwirtschaft
  • Chemie- und Rohstoffindustrie
  • Dienstleistungen und Handwerk
  • E-Commerce und Versandhandel
  • Energie und Umwelt
  • Finanzen
  • Versicherungen
  • Immobilien
  • Bildung
  • Recht & Justiz
  • Soziales
  • Handel
  • Werbung und Marketing
  • Konsumgüterindustrie
  • Medien und Marketing
  • Metall und Elektronik
  • Pharma und Gesundheit
  • Technik und Telekommunikation
  • Tourismus und Gastronomie
  • Verkehr und Logistik
  • Öffentliche Verwalung
  • Politik und Wirtschaft

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