Sascha Meyer
"Ich möchte Menschen und Organisationen helfen, das Potential nutzbar zu machen, das in erfolgreicher Kommunikation und effektiver Zusammenarbeit liegt."
Kurzprofil
Diplom-Betriebswirt und Mediator - Spezialisiert auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Führungstechniken, Kommunikation, aber auch Einsatz kollaborativer Software (z. B. MS Teams) in Arbeitsgruppen.
Arbeitsschwerpunkte
Kommunikations- und Präsentationstechniken (u. A. Datenvisualisierung mit z. B. ThinkCell), Konfliktkompetenz, Effektiver Einsatz von Anwender- und Kollaborationssoftware, Begleitung von Anwendern bei digitalen Changeprozessen und Leadership Development
Immer im Fokus: Rollenklärung und Reflexionsprozesse
Berufserfahrung
- seit 2003 tätig als Berater und Interim-Manager
- seit 2009 als Trainer und Dozent für MS-Office-Produkte und Führungskräftetrainings
- 2018-2019 Projektleiter in einem Großkonzern
- 2014-2017 Geschäftsführer eines Technologie-Startups
- 2003-2009 Kaufmännischer Leiter eines Technologie-Startups
- 1996-2003 Marketing- und Bereichsleiter eines Publikumsverlags
Qualifikation
- Studium der Betriebswirtschaft
- zertifizierter Mediator
- ausgebildeter Trainer und Experte für gehirngerechtes Lernen
- IHK-Ausbildereignung
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
Branchenkenntnisse
- Biotechnologie
- Automobilindustrie
- Schwerindustrie
- Telekommunikation
- öffentliche Verwaltung