Sascha Meyer

  • Trainer-/Referent-Profil
"Ich möchte Menschen und Organisationen helfen, das Potential nutzbar zu machen, das in erfolgreicher Kommunikation und effektiver Zusammenarbeit liegt."

Kurzprofil

Diplom-Betriebswirt und Mediator - Spezialisiert auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Führungstechniken, Kommunikation, aber auch Einsatz kollaborativer Software (z. B. MS Teams) in Arbeitsgruppen.

Arbeitsschwerpunkte

Kommunikations- und Präsentationstechniken (u. A. Datenvisualisierung mit z. B. ThinkCell), Konfliktkompetenz, Effektiver Einsatz von Anwender- und Kollaborationssoftware, Begleitung von Anwendern bei digitalen Changeprozessen und Leadership Development Immer im Fokus: Rollenklärung und Reflexionsprozesse

Berufserfahrung

  • seit 2003 tätig als Berater und Interim-Manager
  • seit 2009 als Trainer und Dozent für MS-Office-Produkte und Führungskräftetrainings
  • 2018-2019 Projektleiter in einem Großkonzern
  • 2014-2017 Geschäftsführer eines Technologie-Startups
  • 2003-2009 Kaufmännischer Leiter eines Technologie-Startups
  • 1996-2003 Marketing- und Bereichsleiter eines Publikumsverlags

Qualifikation

  • Studium der Betriebswirtschaft
  • zertifizierter Mediator
  • ausgebildeter Trainer und Experte für gehirngerechtes Lernen
  • IHK-Ausbildereignung

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Branchenkenntnisse

  • Biotechnologie
  • Automobilindustrie
  • Schwerindustrie
  • Telekommunikation
  • öffentliche Verwaltung