Fit für den nächsten Karriereschritt?
Das Infopaket enthält alle Informationen und Inhalte des Fernkurses kompakt auf einen Blick!
Der Fernkurs "Online Marketing" ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln unter der Nummer 7455923 geprüft und zugelassen.
Der Fernkurs "Online Marketing" ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln unter der Nummer 7455923 geprüft und zugelassen.
Im Rahmen des Fernkurses "Zertifizierte:r Online Marketer:in" absolvierst du diese Bestandteile in folgender Reihenfolge:
Die Inhalte bauen aufeinander auf. Wenn du die E-Prüfung bestanden hast, erhältst du das Zertifikat "Zertifizierte:r Online Marketer:in" mit Dokumentation der erlernten Themen aus dem Fernkurs, der erreichten Punktzahl und der Prüfungsnote. Das Zertifikat über die bestandene Prüfung wird von der Haufe Akademie ausgestellt.
Wir empfehlen dir, alle Bestandteile innerhalb von 12 Monaten zu absolvieren. Du kannst die Module einzeln oder zu einem günstigeren Paketpreis buchen.
In deiner persönlichen Online-Lernumgebung stehen dir mit Start des Fernkurses alle Lerninhalte online zur Verfügung. Außerdem findest du dort auch interaktive Lernkontrollen und weitere Zusatzinhalte zu deinem Lehrgang, sowie die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Kursteilnehmenden. Die Materialien werden regelmäßig aktualisiert und stehen dir für 12 Monate uneingeschränkt zur Verfügung. Gerne ermöglichen wir dir bei Bedarf eine kostenfreie Verlängerung von 6 Monaten.
Du kennst die wichtigsten Bereiche, Methoden und Instrumente des modernen Online Marketings und kannst sie strategisch einordnen und anwenden.
Du weißt, wie du die Potenziale des Online Marketings auf die Anforderungen deines Unternehmens übertragen kannst.
Du verstehst wichtige Kennzahlen des Online Marketings und kannst digitale Kampagnen messen und steuern.
Du erhältst einen fundierten Überblick über rechtliche Themen im Online Marketing.
Du kannst aktuelle Trendthemen einschätzen und ihre Potenziale für deine Anwendungsfelder nutzen.
Nach erfolgreichem Abschluss kannst du deine neu erworbenen Fähigkeiten mit einem anerkannten Zertifikat belegen.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Social Media sowie (Quer-)Einsteiger:innen aus marketingfremden Bereichen (Produktmanagement, Vertrieb, IT usw.), die sich systematisch und flexibel Fachwissen und Kompetenzen im Online Marketing aufbauen möchten. Auch Interessent:innen ohne Vorkenntnisse können teilnehmen.
Die Fernkurse der Haufe Akademie bieten dir maximale Flexibilität für deine berufliche Weiterbildung. Sie beinhalten Selbstlernphasen mit modernen E-Learning-Elementen und garantieren so deinen Lernerfolg.
Fernlernen mit der Haufe Akademie:
Flexible Weiterbildung ‐ wann und wo du willst!
Flexibel: Du lernst zeit- und ortsunabhängig
Praxisorientiert: Umfassendes Wissen, praxisrelevant für dich aufbereitet
Aktuell: Die Inhalte in deiner persönlichen Online-Lernumgebung werden fortlaufend aktualisiert.
Erfolg bestätigt: Eine Teilnahmebestätigung und ein Badge bestätigen deine Teilnahme und die hohe Qualität der Lehrgangsinhalte
Individuell: Auf Wunsch verlängern wir für dich die Zugriffsdauer auf alle Kursinhalte kostenfrei.
In unserer Lern-Community LUX kannst du dich mit anderen Teilnehmer:innen austauschen und berufliche Erfahrungen miteinander teilen. Vernetze dich mit Menschen aus ganz Deutschland, bilde Lerngruppen, hilf anderen mit deinem eigenen Wissen oder profitiere umgekehrt von den Kenntnissen anderer Teilnehmer:innen. Gemeinsam lernt es sich leichter!
Der Lehrgang schließt mit einer E-Prüfung ab.
Prüfungsvoraussetzung
Voraussetzung für das Absolvieren der E-Prüfung ist der Abschluss des Fernkurses Online Marketing.
Prüfungsinhalte
Prüfungsrelevant sind die Inhalte der sechs Grundlagenmodule.
Prüfungsform
Die E-Prüfung ist eine online-basierte Prüfung an deinem PC und dauert 60 Minuten. Du kannst die Prüfung in deinem vertrauten Umfeld zu einem von dir gewählten Zeitpunkt absolvieren. Nach dem Durchlaufen der Prüfung wird dir sofort im Anschluss angezeigt, ob du bestanden hast oder nicht.
„Während meiner Elternzeit habe ich die Chance der Fernbildung zum Online Marketer genutzt, um mich vorbereitend auf den Wiedereintritt auf den neuesten Stand zu bringen, mich mit Experten auszutauschen und meine Skills zu verbessern. Die Agenda spiegelt dabei den natürlichen Alltag des Online-Marketings wider und ich hatte die Möglichkeit in alle Bereiche tief einzutauchen. Ein Kurs, der sich sowohl als Basis, als auch zur Wissensauffrischung eignet. Dank der Selbstlerneinheiten konnte ich meine Zeit ganz flexibel einteilen und an den Mama-Alltag anpassen. Ideal – ganz nach meinem Tempo!“