Customer Centricity: Serviceerlebnisse, die Kunden begeistern

Unser Kunde, unser König! Bei übersättigten Märkten, schneller Verfügbarkeit von Leistungen und schwindender Kundenbindung können sich Unternehmen nur durch kundenzentriertes Marketing abheben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einem mehrstufigen Customer Centricity-Prozess den Kunden als Mensch mit seinen Bedürfnissen in den Fokus rücken und dadurch für eine positive Wahrnehmung Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Dienstleistungen sorgen. Nach diesem Seminar sind Sie fit, um Ihr individuelles Customer Centricity-Konzept erfolgreich aufzustellen und zu realisieren.

Inhalte

Einführung

Grundlagen der serviceorientierten Unternehmensführung.

Serviceorientierte Kundenprozesse erkennen lernen.

Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb über den Kundennutzen.

Trends und Entwicklungen im Kundenverhalten.

Grundlagen Customer Centricity.

Methoden der Prozess-Analyse

Nutzen der zielführenden Kundenansprache und -betreuung.

Erkennen und Beheben von Schwachpunkten im Kundenprozess.

Ausmaß der Kundenintegration definieren.

Praxismethoden, um die Wünsche von Kunden zu erfahren.

Ansatzpunkte und Lösungen, um Konfliktsituationen vorzubeugen.

Evaluation und Gestaltung von Erlebnisbausteinen und Points of Contact.

Versteckte Kundenbedürfnisse erkennen, die der Markt noch nicht bedient.

Uno actu Prinzip.

Praxisorientierte Integration

Regeln für die Integration von Customer Centricity im Unternehmensprozess.

Initiativen für ein eigenes „Customer Centricity Portfolio“.

Hilfestellungen für Mitarbeiter im Service Prozess.

Kritik- und Störfaktoren rechtzeitig erkennen.

Systematische Ideenentwicklung.

Prozess-Optimierung

Service-Ideen frühzeitig testen.

Erfolgreiche Verknüpfung der Customer Service Points mit Social Media und Public Relations.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über die Grundlagen im Customer Centricity-Prozess.
  • Sie lernen Customer Centricity als Schlüsselinstrument Ihres Marketingkonzepts kennen und zu schätzen.
  • Sie erfahren, wie Sie Customer Centricity-Konzepte professionell planen, konzipieren und umsetzen.
  • Sie lernen, Ihre eigene Customer Centricity-Strategie zu erstellen.
  • Sie erhalten Checklisten und Handlungsempfehlungen für Ihren Praxisalltag.
  • Sie können eigene Praxisbeispiele mitbringen und erhalten Ideen zur Optimierung.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Bearbeitung von Teilnehmerbeispielen, Erfahrungsaustausch und Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR, CRM und Produktmanagement im B2B und B2C.

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Neues Konzept
Buchungsnummer
3889
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
29.-30.11.18
Stuttgart
15.-16.04.19
Hamburg
03.-04.06.19
Köln
17.-18.10.19
München
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
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