Neu

Digitale Marketingstrategie

Zielgerichtet zum digitalen Erfolg!

Digitale Marketingmaßnahmen nehmen kontinuierlich zu. Nichtsdestotrotz haben viele Unternehmen kein durchdachtes Konzept, wie die eigene Marke digital auftreten soll. Um Nutzer in der heutigen Zeit optimal zu erreichen und für sich zu gewinnen, ist die Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie unerlässlich. In diesem praxisorientierten Training erfahren Sie, wie Sie bei der Ausarbeitung vorgehen und welche wichtigen Dinge Sie beachten sollten, um einen ausgeklügelten Fahrplan für Ihren digitalen Marketingerfolg zu erarbeiten.

Inhalte

Grundlagen

Was versteht man unter einer digitalen Marketingstrategie?

Warum brauchen Unternehmen eine digitale Marketingstrategie?

Marketingziele und Zielgruppen

Digitale Marketingziele sinnvoll definieren und mit passenden KPIs versehen.

Zielgruppen segmentieren und Personas mithilfe der Methode „Jobs To Be Done“ ausarbeiten.

Analysen

Keyword-Strategie mittels einer Keyword-Analyse erstellen.

Wichtige Themen und Influencer durch eine Social Media-Analyse identifizieren.

Evaluation der eigenen Inhalte mittels eines Content-Audits.

Analyse des Wettbewerbs als Grundlage der SWOT-Analyse.

Content-Strategie

Ausarbeitung der Customer Journey.

Verfassen der Core Story.

Definition der Themen-Cluster.

Entwicklung der Content-Formate.

Vermarktungsstrategie

Auswahl der Kanäle und Erarbeitung der Kanalstrategien.

Festlegung von Budgets und Ressourcen.

Definition der benötigten Tools.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen die Bedeutung einer durchdachten Strategie als solides Fundament für Ihre digitalen Marketingmaßnahmen.
  • Sie lernen die Voraussetzungen für die Ausarbeitung einer digitalen Marketingstrategie kennen.
  • Sie können digitale Marketingziele definieren und relevante KPIs festlegen.
  • Sie wissen um das Vorgehen bei der Zielgruppensegmentierung und der Ausarbeitung von Personas.
  • Sie lernen verschiedene Methoden und Tools kennen, um z. B. Keywords, Trends, Content und Wettbewerb zu analysieren.
  • Sie kennen die erforderlichen Schritte bei der Ausarbeitung einer professionellen Content-Strategie.
  • Sie wissen, nach welchen Kriterien man die passenden Kanäle auswählt und aus welchen Bestandteilen eine Kanalstrategie besteht.
  • Sie erfahren, was Sie bei der Planung von Budgets und Ressourcen berücksichtigen müssen.

 

Trainer

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus (Online-)Marketing, Kommunikation, Werbung, PR und e-Commerce.

Weitere Empfehlungen zu „Digitale Marketingstrategie“

Buchungsnummer
4776
Training
2 Tage
Termine & Orte
27.-28.06.19
Frankfurt a. M.
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 5 Top-Themen!
Mehr erfahren

Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie