Inhalte
Einführung – Aktuelle Entwicklungen
- Basiswissen: Was ist künstliche Intelligenz? Welche Stufen von künstlicher Intelligenz gibt es?
- Status quo der bekanntesten KI-Modelle.
- Ausblick & Landkarte: Was hält die Zukunft für uns bereit? Welche Anwendungen sind bereits jetzt verfügbar?
Auswirkungen für Marketing und Vertrieb
- Welche Jobs und Prozesse sind in „Gefahr“?
- Welche Bedeutung hat KI für Marketing- und Vertriebsprozesse?
- Aktuelle Use Cases inkl. Best Practices für Marketing & Vertriebsteams.
- Vernetzung: Wie Sie KI-Modelle verwenden, um ganze Prozessketten teamübergreifend abzubilden.
Wie Sie die bekanntesten Modelle für sich nutzen
- Welche Modelle kommen in Frage? Welche sind wichtig für den Einstieg?
- Prompt Engineering: Wie Sie künstliche Intelligenzen richtig briefen für optimalen Output.
- Tipps & Tricks rund um ChatGPT, Midjourney, Dall-E & Co.
Praktische Anwendung
- Erarbeitung von Anwendungsfällen aus den relevantesten Use Cases für Marketing und Vertrieb wie z. B. Lead Nurturing, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Kreation und Social Media Marketing.
Kritische Betrachtung
- Wirtschaftliche Betrachtung: Wie nutze ich KI, um Effizienzen zu heben?
- Gesellschaftliche Auswirkungen: Was gilt es zu beachten bei der Nutzung von KI?
- Exkurs: Data Security.
Produktentwicklung
- Was bedeutet der Plug-In-Store von OpenAI für die Gestaltung von Prozessen?
- Wie können Lösungen agil entwickelt und angeboten werden? Welche Use Cases gibt es?
Checkout
- Checkliste: Ihr Fahrplan für die Nutzung im eigenen Unternehmen.
- Q&A.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen aktuellen Einblick in die relevanten KI-Modelle.
- Sie werden vertraut mit den wichtigsten Zukunftsszenarien künstlicher Intelligenz.
- Sie kennen die Auswirkungen von KI auf Arbeitsprozesse und wissen, welche Jobs von KI-Technologien beeinflusst werden (können).
- Sie können erste eigene Use Cases umsetzen und erfolgreich anwenden.
- Sie wissen, wie sie die bekanntesten KI-Modelle zu Ihrem Vorteil nutzen.
- Sie sind in der Lage, sich kritisch mit den Auswirkungen von KI in Ihrem Unternehmen auseinanderzusetzen.
- Sie erhalten einen Überblick über bereits funktionierende Use Cases in Marketing und Vertrieb.
- Sie haben das notwendige Know-how, um die Effizienz von Marketing und Vertriebsteams durch künstliche Intelligenz ganzheitlich zu steigern.
- Sie wissen: ChatGPT ist nur ein einzelner Baustein in einer Kette von vielen Tools.
Methoden
Input mit vielen aktiven Praxisbeispielen B2B/B2C, praktischen Einzel- und Teamübungen sowie Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen und Checklisten.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb. Marketing- und Vertriebsleiter:innen, Entscheider:innen aus dem Mittelstand.
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Seminarbewertung zu „Mastering the Future – KI erfolgreich für Marketing & Sales nutzen“
Starttermine und Details
Donnerstag, 21.11.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 17.12.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 23.01.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 20.03.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 24.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 26.06.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 18.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr