Neu

Crashkurs Performance Marketing

Der Turbo für Ihre digitalen Marketing-Aktivitäten!

Steigern Sie mit Performance Marketing zielgerichtet die Wirkung Ihrer Marketing-Maßnahmen! Im Seminar erhalten Marketeers das notwendige Wissen, um eigene Aktionen noch stärker auf messbare Ziele zu optimieren. Sie lernen wichtige Begriffe sicher anzuwenden, performancebasiert digitale Plattformen und Werbekanäle zu verbessern und Marketingaktivitäten zu verzahnen. Zudem wird ein Leitfaden für die Entwicklung einer Performance-Strategie vermittelt. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Performance-Projekte selbst aufsetzen, steuern und bewerten können!

Inhalte

Performance Marketing – was ist das?

Klärung und Abgrenzung des Begriffs

Basisvokabular

Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie

Zielsetzung im Performance Marketing

Ableitung von Zielen für Performance Marketing

Festlegung von smarten Zielen für Webseite und Werbekanäle

Budgetierungsgrundsätze

Zielsetzung und Vorgehen Tracking

Schwerpunkt: Plattformen

Die Aufgaben und notwendigen Elemente von Websites

Optimale Landingpages: Basiswissen UI, UX

Conversion-Optimierung

Schwerpunkt: Kanäle

Die Aufgaben von Kanälen

Performance Marketing am Beispiel SEA, Facebook, Instagram, Newslettering, Off-Line Medien

Schwerpunkt: Messen, Steuern, Optimieren

Tracking-Konzepte für digitale Kanäle und Plattformen

Grundfunktionen von Cookies / Tracking Pixeln

Multi-Device und Multi-Channel-Tracking

Grundfunktionen Google Analytics

Media Value Modell

Basis-Wissen Attributionsmodelle

Steuerung und Optimierung der Customer Journey

Basis-Wissen-Datenschutz

Basis-Wissen: Technologie und Daten

Die wichtigsten Elemente eines Mar-Tech und Ad-Tech-Stacks

Möglichkeiten von Marketing-Automation

Vorstellung Best-Practices im Performance Marketing

Anwendung: Entwicklung einer Performance Marketing-Strategie

Wichtig: Bitte bringen Sie zum Seminar Beispiele aus Ihrem Unternehmen, bei denen der „Performance-Gedanke“ verbessert werden soll, sowie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen:

  • Die Vor- und Nachteile des Performance Marketing kennen
  • Das notwenige Basis- und Expertenwissen, um eigene Marketing-Maßnahmen stärker auf messbare Ziele zu optimieren
  • Grundbegriffe sicher anzuwenden
  • Wie Sie relevante Themen einordnen
  • Wie man eine Performance Marketing-Strategie erstellt
  • Wie Sie digitale Plattformen und Werbekanäle performancebasiert optimieren
  • Kanäle und Webseiten besser zu steuern
  • Grundlagen zu Tracking, Datenschutz und Technologie
  • Ideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln
  • Marketingmaßnahmen zu verzahnen
  • Technologische und rechtliche Rahmenparameter in Ihrem Sinne zu gestalten
  • Erste Grundzüge Ihrer Performance Marketing-Strategie zu entwickeln

Referent/in

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, praktische Übungen, Einzel-/ Gruppenarbeiten, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisberatung. Checklisten und Arbeitshilfen unterstützen die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis.

Teilnehmerkreis

Fach-/Führungskräfte aus den Bereichen Online Marketing, Marketing, Social Media, Content Marketing, Werbung, e-Commerce, Vertrieb, IT sowie Mitarbeiter aus Agenturen. Alle, die sich in das Thema Performance Marketing einarbeiten möchten.

Weitere Empfehlungen zu „Crashkurs Performance Marketing“

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
30544
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
14.-15.05.20
München
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

Ein e-Learning Ihrer Wahl!
Mehr erfahren

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 180.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder