Crashkurs Performance Marketing
Der Turbo für Ihre digitalen Marketing-Aktivitäten!
Inhalte
Performance Marketing – was ist das?
- Klärung und Abgrenzung des Begriffs
- Basisvokabular
- Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie
Zielsetzung im Performance Marketing
- Ableitung von Zielen für Performance Marketing
- Festlegung von smarten Zielen für Webseite und Werbekanäle
- Budgetierungsgrundsätze
- Zielsetzung und Vorgehen Tracking
Schwerpunkt: Plattformen
- Die Aufgaben und notwendigen Elemente von Websites
- Optimale Landingpages: Basiswissen UI, UX
- Conversion-Optimierung
Schwerpunkt: Kanäle
- Die Aufgaben von Kanälen
- Performance Marketing am Beispiel SEA, Facebook, Instagram, Newslettering, Off-Line Medien
Schwerpunkt: Messen, Steuern, Optimieren
- Tracking-Konzepte für digitale Kanäle und Plattformen
- Grundfunktionen von Cookies / Tracking Pixeln
- Multi-Device und Multi-Channel-Tracking
- Grundfunktionen Google Analytics
- Media Value Modell
- Basiswissen Attributionsmodelle
- Steuerung und Optimierung der Customer Journey
Basiswissen: Datenschutz
Basiswissen: Technologie und Daten
- Die wichtigsten Elemente eines Mar-Tech und Ad-Tech-Stacks
- Möglichkeiten von Marketing-Automation
Vorstellung Best-Practices im Performance Marketing
Anwendung: Entwicklung einer Performance Marketing-Strategie
Wichtig: Bitte bringen Sie zum Seminar Beispiele aus Ihrem Unternehmen, bei denen der "Performance-Gedanke" verbessert werden soll, sowie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
Ihr Nutzen
Sie lernen:
- Die Vor- und Nachteile des Performance Marketing kennen
- Das notwenige Basis- und Expertenwissen, um eigene Marketing-Maßnahmen stärker auf messbare Ziele zu optimieren
- Grundbegriffe sicher anzuwenden
- Wie Sie relevante Themen einordnen
- Wie man eine Performance-Marketing-Strategie erstellt
- Wie Sie digitale Plattformen und Werbekanäle performancebasiert optimieren
- Kanäle und Webseiten besser zu steuern
- Grundlagen zu Tracking, Datenschutz und Technologie
- Ideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln
- Marketingmaßnahmen zu verzahnen
- Technologische und rechtliche Rahmenparameter in Ihrem Sinne zu gestalten
- Erste Grundzüge Ihrer Performance Marketing-Strategie zu entwickeln
Methoden
Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, praktische Übungen, Einzel-/ Gruppenarbeiten, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisberatung. Checklisten und Arbeitshilfen unterstützen die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis.
Teilnehmer:innenkreis
Fach-/Führungskräfte aus den Bereichen Online Marketing, Marketing, Social Media, Content Marketing, Werbung, e-Commerce, Vertrieb, IT sowie Mitarbeiter aus Agenturen. Alle, die sich in das Thema Performance Marketing einarbeiten möchten.
Weitere Empfehlungen zu „Crashkurs Performance Marketing“
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
AnfragenMehr Info
Donnerstag, 22.09.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 23.09.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 27.10.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 28.10.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 21.11.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 22.11.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 13.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 14.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum
Donnerstag, 22.09.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
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Freitag, 28.10.2022
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Montag, 21.11.2022
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Dienstag, 22.11.2022
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Montag, 13.02.2023
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Dienstag, 14.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
