User Experience (UX) auf Webseiten

Schaffen Sie ein Nutzererlebnis, das Ihre Zielgruppe begeistert!

Ein positives Nutzererlebnis (User Experience) ist entscheidend für den Erfolg einer Webseite und bietet mitunter das größte Potenzial, sich vom Wettbewerb abzuheben. Voraussetzung für eine optimale User Experience ist das nutzerzentrierte Vorgehen, bei dem die Kundenbedürfnisse und -erwartungen stets im Mittelpunkt aller Entscheidungen stehen. In diesem Seminar lernen Sie die ganzheitliche Betrachtung des Nutzererlebnisses kennen und erfahren, wie Sie die User Experience auf Ihrer Webseite verbessern können, um die Kundenbindung zu stärken, mehr Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern.

Inhalte

Grundlagen

Einführung in das Konzept des User Centered Designs auf Webseiten.

Nutzerbedürfnisse identifizieren und Personas richtig ausarbeiten.

Bestandteile der User Experience.

Ausrichtung der User Experience auf Personas und Ziele.

Data-Driven Design.

Umsetzung

Benutzeroberfläche hinsichtlich der User Experience optimieren.

Wie müssen Inhalte erstellt werden, um eine bestmögliche Nutzererfahrung zu gewährleisten?

Analyse

Messung der User Experience.

Nutzerverhalten mit Tracking-Tools auswerten.

Testen und optimieren

Konzeption und Durchführung von A/B-Tests.

Conversion-Optimierung.

Landing-Page-Optimierung.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen das Konzept des User Centered Designs und können es in Ihren Projekten anwenden.
  • Sie können Nutzerbedürfnisse identifizieren und Personas erstellen.
  • Sie kennen die Bestandteile der User Experience und verstehen das Konzept des Data-Driven Designs.
  • Sie lernen Ansätze kennen, wie Sie die Benutzeroberfläche verbessern.
  • Sie erfahren, wie Inhalte für eine bestmögliche Nutzererfahrung erstellt werden.
  • Sie wissen, wie man User Experience messen kann und kennen das Vorgehen, um das Nutzerverhalten auf einer Webseite auszuwerten.
  • Sie wissen um das Vorgehen bei A/B-Tests sowie Conversion- und Landing-Page-Optimierung.

 

Referent

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus (Online-)Marketing, Kommunikation, Werbung, PR und e-Commerce.

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Buchungsnummer
4174
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
13.-14.12.18
München
07.-08.03.19
Hamburg
12.-13.06.19
Frankfurt a. M./Offenbach
22.-23.10.19
Köln
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
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