Professionelles Content Marketing

Punkten Sie mit der richtigen Content Strategie bei Ihrer Zielgruppe

Sie stehen vor der Herausforderung, Content Marketing in Ihrem Unternehmen einzuführen? In diesem Training mit Workshopcharakter lernen Sie, wie Sie mit Content Marketing das Interesse an Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Ihren Dienstleistungen messbar steigern, Ihre aktuellen Kunden entwickeln, künftige Kunden finden und den Marketing ROI steigern.

Inhalte

Einführung: Aktuelle Herausforderung im Marketing

Grundlagen des Content Marketings

Definitionen im Content Marketing.

Erfolgsvoraussetzungen des Content Marketings.

Der Content Marketingmanager im Unternehmen.

Relevante und einzigartige Inhalte im Content Marketing

Relevanz – am Beispiel erklärt.

Informativer Content.

Beratender Content.

Bildender Content.

Unterhaltender Content.

Exkurs: SEO (Search Engine Optimization)

Der strategische Content Marketingprozess

Die Phasen des strategischen Content Marketingprozesses.

Die Analyse im Content Marketing.

Die Zielsetzung im Content Marketing.

Die Implementierung im Content Marketing.

Die Erfolgskontrolle im Content Marketing.

Das Content Marketing-Instrumentarium

Websites und Blogs.

E-Mails und Newsletter.

Soziale Netzwerke.

Wikis und Communities.

Webinare und Web-Konferenzen.

Videos und Podcasts.

Mobile und Apps.

Content Marketing – Best Practices

Analyse Ihres aktuellen Content Marketingauftritts.

Handlungsempfehlungen für Ihren zukünftigen Content Marketing-Auftritt.

Exkurs: Storytelling im Content Marketing

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Dieses Training mit Workshopcharakter lebt von Ihrer aktiven Teilnahme und Ihren praktischen Beispielen. Sie lernen Grundlagen, Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente des professionellen Content Marketings kennen, um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein.

  • Sie wissen, welchen Wert Content Marketing für den Erfolg Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistungen hat.
  • Sie kennen die Phasen des strategischen Content Marketingprozesses und wie man diesen aufsetzt.
  • Sie analysieren und optimieren Ihren eigenen Content Marketingauftritt.
  • Sie lernen anhand von Best Practices aus der Praxis, wie Sie Ihr Content Marketing professionalisieren und zum Erfolg führen.

Wichtig: Bitte bringen Sie eigene Themen, Fragestellungen oder Unterlagen aus Ihrer Praxis mit.

Methoden

Neben Experten-Input, Praxistipps und Checklisten viel Raum für die Analyse und Optimierung des Content Marketingauftritts Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Einzel- und Gruppenübungen mit individuellem Feedback. Bearbeitung eigener Themen und Fragestellungen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Content Marketing, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Journalisten und Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Beratungsunternehmen, die intensiv und praxisnah das Content Marketing in ihrem Unternehmen auf- und ausbauen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Professionelles Content Marketing“

Seminarbewertung zu „Professionelles Content Marketing“

4,6 von 5
bei 108 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,6
Aktualität:
4,8
Teilnehmer­unterlagen:
4,2
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmer­orientierung:
4,8
Methodenvielfalt:
4,7
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Transfer Coaching verfügbar!
Weitere Informationen hier

Alexander Strecker, Experte, Trainer und Berater in den Fachbereichen Marketing und Kommunikation, erklärt Ihnen, wie Sie Content Marketing richtig ein- und umsetzen.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
5445
Training
2 Tage
Termine & Orte
15.-16.02.21
Mannheim
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Praxistransfer sichern —
mit Transfer Coaching!
Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem Trainer.
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Profitieren Sie von unserem attraktiven Rabatt bei gleichzeitiger Buchung von Seminar + Transfer Coaching. Sie sparen 10 % bei Buchung des Transfer Coachings!
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder