Marketingautomatisierung mit KI - kompakt
Alle Essentials für die Praxis
Künstliche Intelligenz (KI) und Marketingautomatisierung (MA) sind DIE Themen der digitalen Transformation. Für Marketing und Vertrieb bieten KI-basierte Marketinginstrumente und insbesondere Marketingautomatisierung immense Chancen. Ob Lead-Generierung und -Management, Customer Journey & Experience oder Customer-Relationship-Management - KI und MA steigern die Effizienz. Dieses Seminar gibt anhand von Best Practice-Beispielen einen Überblick zu den Einsatzfeldern von Marketingautomatisierung. Lernen Sie, wie Sie MA erfolgreich für Marketing und Vertriebsunterstützung nutzen können!
Inhalte
Live-Online-Training!
KI als Bestandteil der Unternehmensstrategie
- KI als Herausforderung für Marketing und Vertrieb.
- Integration von KI in Unternehmen.
- Chancen und Grenzen KI-basierter Instrumente.
- Trends & Zukunft KI.
KI in Marketing & Sales
- KI-basierte Marketing- und Vertriebsunterstützung.
- Einsatzfelder von KI in Marketing und Vertrieb.
KI als Marketing-Tool
- KI als Instrument der Kundenakquise und -bindung.
- KI als Kommunikations- und Analysetool.
Marketingautomatisierung
- MA als Effizienz-Treiber in Marketing & Sales.
- MA-Instrumente für die KI-basierte Automatisierung von Marketing & Sales.
- MA Best Practice-Beispiele.
MA und KI in der Marketingpraxis
- Handlungsempfehlungen für den Einsatz von KI in Marketing, Kommunikation und Vertrieb.
- KI Checklisten/Dos & Don‘ts.
Bringen Sie zum Seminar gerne Fragestellungen/Beispiele aus Ihrem Unternehmen mit.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie verstehen die Vorteile und Besonderheiten von Marketing Automation (MA) und Künstlicher Intelligenz (KI) in den Bereichen Marketing und Vertrieb.
- Sie wissen, wie Sie MA und KI im Rahmen von Marketingstrategien konzipieren und implementieren.
- Sie kennen die zentralen Voraussetzungen zum erfolgreichen Einsatz von KI und MA im Marketing.
- Sie erhalten einen Überblick über die Besonderheiten einer MA- und KI-basierten Marketingstrategie.
Methoden
Trainer-Input zu Forschung und Praxis, Best Practice-Beispiele aus Unternehmens-, Beratungs- und Agentur-Perspektive, Diskussion, Einzel- und Gruppenübungen.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR/Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Sales, CRM, Business Intelligence, Kundenservice und Produktmanagement.
Weitere Empfehlungen zu „Marketingautomatisierung mit KI - kompakt“
Direkt buchbar. Gemeinsam weiterbilden.
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen.
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
AnfragenBuchungsnummer
31291
31291
Training | Online
1 Tag
Teilnehmerzahl begrenzt
Starttermine
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten
Freitag, 16.09.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten
Donnerstag, 17.11.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten
Freitag, 03.03.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 840,- zzgl. MwSt.
€ 999,60 inkl. MwSt.

Beratung und Kontakt
Termine anzeigen