Inhalte
Digitales Marketing- & Markenmanagement
- Effiziente Nutzung & Verknüpfung aktueller digitaler und sozialer Medien.
- Vorteile und Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing und Vertrieb u.a. mittels:
- Chatbots & ChatGPT.
- Marketing & Sales Automation.
- KI-Instrumenten als Effizienzoptimierer im Marketing.
Digitale Instrumente & Soziale Netzwerke
- Facebook, Instagram, YouTube, X, TikTok, Reddit & Co.
- LinkedIn & XING.
- Social Selling & Social Commerce.
- Value Based Marketing & Podcasts.
- Content Marketing & Storytelling.
- Brand Communities & Brand Safety.
Evaluation & Controlling
- Messung & Erfolgskontrolle im Sinne der Weiterempfehlungsbereitschaft.
Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
Du erhältst grundlegende Insights ...
- WO die Vorteile von Digital & New Marketing liegen, inkl. KI-Grundlagen.
- WIE Digital Marketing- und KI-Instrumente umzusetzen und zu bewerten sind.
- WAS erfolgreiches Digital Marketing kennzeichnet.
- WARUM Digitale Medien & Soziale Netzwerke unverzichtbar für den Marken-, Marketing und Unternehmenserfolg sind.
Methoden
Vortrag, Best-Practice-Fallbeispiele, Diskussion & Dienstleister- sowie Handlungsempfehlungen.
Empfohlen für
Geschäftsführer:innen und Führungskräfte des mittleren bis oberen Managements sowie Team-, Abteilungs- und Bereichsleiter:innen in Marketing/Vertrieb – branchenübergreifend.
Entscheider:innen, die wissen wollen, wie man digitale Marketing- und Vertriebsinstrumente (u.a. mittels der Unterstützung adäquater Dienstleister) auswählt, einsetzt, kontrolliert und optimiert.
Weitere Empfehlungen zu „New Marketing für Manager:innen“
Starttermine und Details

Dienstag, 28.10.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 27.02.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr