Blended Learning

Weiterbildung, die wirkt

Digitale Bausteine sowie Face-to-Face-Veranstaltungen werden in methodisch und didaktisch idealen Lernszenarien vereint. Im Fokus: Hohe Nachhaltigkeit der Weiterbildung und optimaler Transfer in die berufliche Praxis.

Blended Learning wirkt, weil Lerner auf ihrem individuellen Wissenslevel abgeholt und aktiv in ihrem Lernprozess mit den passenden Methoden, Tools und Bausteinen begleitet werden.

Ob bestehendes Produkt oder individuelle Lösung – wir garantieren höchste Qualität und maximalen Erfolg in der Weiterbildung.

Teilnehmerstimmen

An diesem Training hat mir am meisten die lockere und kommunikative Teilnehmerrunde gefallen! Außerdem ist "Blended Learning" nicht nur Inhalt dieses Trainings, sondern man erlebt diese Methode selbst.
Klaus Mahr
Mahr Business Development GmbH, Bergkirchen
Der Methodenmix hat sehr viel Abwechslung in dieses Blended Learning gebracht.
Torsten Wehrmann
Niedersächsisches Studieninstitut NSI, Hannover
Sehr gut haben mir die verschiedenen Fallbeispiele und der nahe Praxisbezug zu diesem Blended Learning gefallen.
Christoph Anding
Comau Deutschlang GmbH, München
Besonders gut hat mir in diesem Blended Learning der Austausch mit den anderen Kursteilnehmern gefallen!
Sabrina Emde
Arvato direct services Dortmund GmbH, Dortmund
Ein vielseitiges Themenspektrum sowie ein wertvoller und herzlicher Austausch mit den anderen Teilnehmern am Präsenztag.
Asef Duratovic
DMG MORI, Bielefeld
Der Mix aus e-Learning und Präsenztag hat mir sehr gut gefallen!
Nina Becker
EURALIS Saaten GmbH, Norderstedt
Überzeugt hat mich dieses Seminar aufgrund des Blended Learning-Ansatzes.
Eva Schürmann
Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG, Wuppertal
Am ersten Präsenztraining hat mir besonders die hohe Kompetenz und die ruhige Art des Referenten gefallen!
Helge Andresen
Börsig GmbH, Neckarsulm
Als Zusatz zum eigenständigen Lernen hat mir am Präsenztraining der Mix aus Vortrag, Gruppenarbeit, Einzelarbeit und Mediennutzung gefallen!
Jasminka Sturm
ESZ Wilfried Becker GmbH, Kaarst
Das gemeinsame erarbeiten von Themen in der interaktiven Gruppe hat das Training mit dem Referenten vor Ort sehr interessant gemacht!
Michael Polster
factory42 GmbH, München
Der Präsenzeinstieg zu diesem Blended Learning-Training hat mir gut gefallen! Es herrschte nicht nur eine angenehme Lernatmosphäre, sondern auch die Fachkompetenz des Trainers hat mich überzeugt.
Gabriela Bormann
Decide Consulting, Stegen
Eine sehr gute theoretische Basis aus dem Seminarraum, die durch den begleitenden Einsatz in der Praxis durch individuelles Coaching gefestigt wird. Das Blended Learning hat mir deutlich mehr Know-How vermittelt als ein ausschließlich auf Frontalunterricht basierendes Seminar.
Moritz Wester
Freudenberg Performance Materials Service SE & Co. KG, Weinheim
Eine gute Auswahl der Themen und sehr kompetente Referenten. Am Format "Blended Learning" hat mir besonders der Einsatz von E-Learnings gefallen!
Daniel Hertweck
IT Additional Services GmbH, Karlsruhe
Aktuelle Themen mit großem Praxisbezug. Sehr zuverlässige Betreuung vor Ort!
Irena Lekavski
Spielwarenmesse eG, Nürnberg
Dieses Training hat mir durch die vielen individuellen Tipps und die Praxisorientierung sehr weitergeholfen. Der Mix aus Coaching und Präsenztraining dieses Blended Learnings ist besonders ansprechend!
Sylvia Tack
Diehl Aviation Hamburg GmbH, Hamburg
Die flexible Vermittlung der Themen und der Austausch in der Gruppe haben das Blended Learning-Training abgerundet!
Frank Dickner
SEAT Deutschland GmbH, Weiterstadt

Unsere Blended-Learnings

Digital Business

Immobilienwirtschaft und -management

Trainerstimmen zum Blended Learning-Format

Die Vorteile im Blended Learning überwiegen gegenüber dem reinen Präsenztraining deutlich. Als Trainer kann ich früher mit den Teilnehmern in Kontakt treten und somit eine vertrauensvolle Ebene für eine positive Lernatmosphäre etablieren.
Die Teilnehmer wiederum werden frühzeitig auf Ihrer Reise abgeholt und sind im Präsenztraining spürbar besser vorbereitet. Es ist deutlich zu merken, dass die Beschäftigung der Teilnehmer mit dem Thema intensiver und tiefgründiger ist.
Auch die Feedbacks nach einem Blended Learning sind eindeutig: Die Teilnehmer fühlen sich selbst merklich besser vorbereitet, ihre Erwartungen werden stärker erfüllt und sie selbst wachsen an den Inhalten nachhaltiger.
Mein Fazit ist: Die Kombination aus digitalem E-Learning und Präsenztraining (also Blended Learning) ist das Format, das Unternehmen zukünftig innovative und erfolgsstarke Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.
Benjamin Michels
Trainer der Haufe Akademie
Das Blended Learning Format unterstützt mit seiner effektiven Verzahnung von Präsenztraining und e-Learning den nachhaltigen Lerntransfer in die Praxis: Die Teilnehmer können für sie wichtige Themen im E-Learning erarbeiten und dann im Präsenzseminar die situationsbezogene Anwendung mit Trainer und anderen Teilnehmern diskutieren. So erlangen die Teilnehmer große Sicherheit für die Umsetzung in den Arbeitsalltag. Nach dem Präsenzseminar besteht die Möglichkeit, sich im Live-Webinar mit Trainern und Teilnehmern über erste Erfahrungen auszutauschen.
Das ist für mich der große Vorteil von Blended Learning gegenüber reinen Präsenztrainings: Theorie und Praxis werden zusammengebracht, der Transfer in die eigene Berufspraxis wird begleitet und unterstützt. So ist nachhaltiges Lernen möglich!
Volker Schneider
Trainer des Blended Learnings 'Neu als Führungskraft' der Haufe Akademie
In der heute knapp bemessenen Zeit ist das Thema effizientes Lernen für alle Teilnehmenden ein wichtiges Kriterium.
Digitale Lernplattformen ermöglichen es, zum Beispiel die Vorbereitung auf ein Präsenztraining nach den individuellen zeitlichen Gegebenheiten zu gestalten. Diese grundsätzliche Möglichkeit der Vorbereitung wiederum schafft einen homogenen Eingangslevel ins Thema, das dann im Präsenztraining in Diskussionen und anhand von Beispielen vertieft werden kann.
Als Trainer habe ich die Möglichkeit, auf dieser Basis mit den Teilnehmern an ihren individuellen Fragestellungen zu arbeiten. Damit wird ein höherer Praxisbezug und somit eine höhere Themenrelevanz für die Teilnehmenden erlebbar. Nicht nur während des Präsenzseminars, sondern auch in späteren Teilnehmerreaktionen kommt dieser vertiefte Nutzen für die Teilnehmer zum Ausdruck.
Wolfgang Precht
Trainer des Blended Learnings 'Weiterbildung Zertifizierter Regionalleiter' der Haufe Akademie

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie