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haufe Coach:innen Community

Coach:in werden

Wir freuen uns über Ihre Registrierung, wenn Ihr Profil genannte Kriterien erfüllt. Andernfalls bitten wir Sie um etwas Geduld und freuen uns, wenn Sie in ein paar Wochen nochmal bei uns vorbei schauen – wir aktualisieren regelmäßig, wo unser Bedarf liegt und welche Coach:innen Profile wir aktuell aufnehmen.

Wir verzeichnen aktuell einen großen Bedarf an Coach:innen mit folgenden Schwerpunkten:

  • Executive Coach:innen – Sie coachen Vorstände auf Konzernebene
  • Team-Coach:innen mit Mediations-Ausbildung und Erfahrung im virtuellen Setting

Außerdem suchen wir aktuell noch Coach:innen in folgenden Regionen...

  • Sachsen und Thüringen
  • Rheinland Pfalz
  • Ruhrgebiet

Ich bestätige, dass ich mit meinem Profil den aktuellen Bedarf thematisch oder regional erfülle.

Coach:in werden

Ihre Vorteile

Illustration Hände schütteln
Starker Akquisitionskanal

Haufe Coaching ist die einzige Plattform für das gezielte Outsourcing von Coaching-Management im deutschsprachigen Raum.
Mit einer Aufnahme in unseren Coach:innen-Pool haben Sie die Chance, automatisch als Coach:in bei vielen spannenden Großunternehmen gelistet zu sein – und das kostenlos!

Illustration Mauszeiger
Zielgerichtetes Matching

Ihr Profil stellt Ihre Erfahrung bestmöglich dar – und durch unser tiefes Verständnis Ihrer Kompetenzen sind wir in der Lage, Sie mit genau denjenigen Anfragen zusammenzubringen, bei denen Sie die optimale Erfahrung mitbringen und einen echten Impact leisten können.

Illustration Dokument bearbeiten
Zugang zu einer
Top Community

Als Teil dieser Community profitieren Sie von spannendem Austausch bei unseren Community Events.

Illustration Headset
Administrative
Unterstützung

Ein unkomplizierter und transparenter Administrations-, Rechnungslegungs- und Zahlungsprozess unterstützt Sie und reduziert Ihren Aufwand für Administratives – es bleibt mehr Zeit für die inhaltliche Arbeit!

Illustration Einstellungen Person
Laufendes Feedback &
Persönliche Weiterentwicklung

Am Ende jedes Coaching-Verlaufs erhalten Sie strukturiertes Feedback und erfahren damit, wo Ihre Skills die beste Wirkung zeigen. Gerade für erfahrene Coaches wie Sie eine gute Chance für kontinuierliches Learning.

Wie kommt man zu Coaching-Anfragen?

Sie selbst entscheiden, welche Anfragen für Sie in Frage kommen.
Coaching-Anfrage

Sie erhalten spannende, Ihren Qualifikationen entsprechende Coaching-Anfragen und entscheiden selbst, ob Sie sich und Ihr Profil dem:der Kund:in vorstellen möchten.

Coaching-Prozess

Wenn sich der:die Coachee für Sie entscheidet, führen Sie die vereinbarten Coaching-Sessions durch und konzentrieren sich ganz auf Ihre:n Coachee. Nebenbei loggen Sie die entsprechenden Coaching-Zeiten im Haufe Coaching-System.

Abrechnung

Unser System erstellt in Ihrem Namen eine Rechnung an die Haufe Akademie GmbH & Co. KG. Diese wird unmittelbar nach Zahlungseingang des Endkunden beglichen. Sie haben bei all dem gar nichts zu tun!

Feedback

Nach dem abgeschlossenen Coaching-Prozess holen wir strukturiertes Feedback von der gecoachten Person ein. Eine optimale Voraussetzung für kontinuierliche Entwicklung.

Gute Coaches können sehr unterschiedlich sein.

Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es aber doch – und der Blick auf diese ist auch Basis für unseren Auswahlprozess.

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Business Coaching

Sie sind selbständige:r Business Coach:in und begleiten Kund:innen im beruflichen Kontext. Ihr Schwerpunkt liegt im Wirtschaftsbereich, nicht in der Lebens- und Sozialberatung.

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Langjährige Erfahrung

Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung im Business Coaching – im besten Fall bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Coaching von Führungskräften bzw. Top Executives mit. Sie coachen routiniert EntscheidungsträgerInnen in Großunternehmen und können entsprechende Referenzen angeben. Im Bestfall haben Sie selbst Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Arbeit in bzw. mit großen Organisationen.

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Anerkannte Zertifizierung

Durch den ungeschützten Coaching-Begriff und die Vielzahl an Ausbildungsanbieter:innen können Kund:innen oft verzweifeln, wenn es darum geht, „gute“ von „schlechten“ Ausbildungen zu unterscheiden. Bei uns sind nur Coach:innen gelistet, die eine international anerkannte Zertifizierung im Ausmaß von zumindest 110 Stunden absolviert haben – der Durchschnitt liegt weit darüber.

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Methodenkompetenz

Für den optimalen Erfolg im Coaching können Sie auf eine Vielzahl an erprobten Methoden zurückgreifen – wenden diese aber nicht steif bzw. „gemäß Textbuch“ an, sondern sind in der Lage, diese situationsabhängig zu kombinieren und adaptieren, bzw. auch einmal zu improvisieren, wenn es die Themenstellung des/der Kunden/in erfordert.

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Regelmäßige Weiterbildung

Es ist Ihnen klar, dass konstante Weiterentwicklung notwendig ist, um unter den Besten zu bleiben. Daher bilden Sie sich stetig weiter, kennen die neuesten Trends und Themen und nehmen Supervision in Anspruch.

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Höchste Integrität

Sie agieren als Begleiter:in Ihres:r Kund:in und schaffen eine Atmosphäre voller Vertrauen. Der sorgsame Umgang mit den Informationen Ihrer Kund:innen steht bei Ihnen an erster Stelle. Die ethischen Grundsätze der Coaching-Profession sind Ihnen nicht nur geläufig, sondern bilden den Grundstein für die Ausübung Ihres Berufs.

Wir wählen unsere Coach:innen sorgfältig aus.

Es ist uns sehr wichtig, dass wir Sie gut kennenlernen, damit wir mit Überzeugung bei unseren Kund:innen die Hand für Sie ins Feuer legen können und in Zukunft nur die passenden Anfragen an Sie richten.
Illustration Smartphone
Erstgespräch

Nach Ihrer Registrierung nehmen wir telefonisch Kontakt mit Ihnen auf und klären beidseitig offene Fragen.

Illustration Monitor
Online-Verfahren

Wir senden Ihnen einen Link zu einem Online-Verfahren, das gemeinsam mit Ihrem Profil eine optimale Basis für das persönliche Gespräch bietet.

Illustration Sprechblasen
Persönliches Gespräch

Wir führen ein persönliches Gespräch, in dem wir Ihre Coachingerfahrung besprechen.

Illustration Stern
Referenzen

Sie nennen uns frühere Kund:innen, die Sie als Coach:in begleitet haben und die wir um Feedback bitten dürfen. Dabei geht es uns ausschließlich um den Coaching-Prozess – selbstverständlich nicht um die Inhalte.

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Beatrice Fiedler und Team Inhouse Learning Solutions beraten Sie gerne.

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