Das sagen unsere Kunden

Immer mehr Unternehmen haben das Bestreben ihre Weiterbildung zu bündeln und qualitativ noch stärker abzusichern. Wir bieten Ihnen eine langfristige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Mit Ihrer Entscheidung für die Haufe Akademie befinden Sie sich in guter Gesellschaft.

 

Deutsche Messe Logo

„Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit der Haufe Akademie zusammen. Das breite Angebot an Weiterbildungen, die kompetenten Trainer sowie die Betreuung der Haufe Akademie-Mitarbeiter führen zu einem sehr guten Feedback innerhalb der Deutschen Messe. Seminare der Haufe Akademie werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer gern besucht.

Ulrike Aselmeier, Personal und Organisation, Deutsche Messe AG, Hannover

 
TKI Automotive

"Die TKI Automotive GmbH steht für höchst motivierte Mitarbeiter. Als Systementwickler für Zukunftstechnologien im Automotive Bereich gehört die kontinuierliche Weiterentwicklung zu unseren Zielen: Denn bei aller Technologie steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. Von Anfang an bieten wir deshalb unseren Mitarbeitern die Möglichkeit sich weiterzubilden. Die Haufe Akademie unterstützt uns hierbei sehr erfolgreich seit knapp zwei Jahren. Uns überzeugt die Vielfalt der Angebote in den Bereichen Persönlichkeit und Fachkompetenz - so findet jeder unserer Mitarbeiter eine passende Schulung für sich. Wir sind begeistert von der Qualität, den Inhalten, Trainern und Schulungsorten. Die Buchung und Bearbeitung ist durch den Portalzugang sehr einfach und bei Fragen, steht uns immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite.“

Daniela Risch, Fachleiterin Personal, TKI Automotive GmbH, Gaimersheim

 
EFS Logo

"Das Wissen und die persönliche sowie die fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der wichtigste Garant für unseren Erfolg. Deshalb investieren wir in Weiterbildung und die Haufe-Akademie ist für uns ein wertvoller Partner. Unsere Mitarbeiter sind stets begeistert von den Trainern und den Veranstaltungen. Das Team der Haufe-Akademie ist freundlich und professionell, das Seminarangebot vielfältig und interessant, die Betreuung top, die Abwicklung reibungslos. Deshalb arbeiten wir seit Jahren gerne mit der Haufe-Akademie zusammen.“

Jörg Hoffmann, Leiter Personalwesen, EFS – Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Gaimersheim

 
Fujitsu

„Wir haben uns mit dem Anspruch, unsere mitarbeiterorientierte Führungskultur zu pflegen und weiterzuentwickeln, für die Zusammenarbeit mit der Haufe-Akademie entschieden. 2013 wählten wir für unser unternehmensinternes TDS-Senior Leadership Program, den Teilaspekt „Mitarbeiterführung und -entwicklung“ betreffend, das bei Haufe in Deutsch angebotene modulare „Leadership Programm für Senior Manager. Der Trainer, Alois Summerer, hat mit seiner hohen Professionalität und seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz für uns und unsere Teilnehmer dieses Programm mehrfach äußerst wertvoll und anhaltend wertbringend umgesetzt. Besonders ausgezeichnet hat Haufe und Herr Summerer, dass bei der konzeptionellen Abstimmung mit uns eine sehr genaue Auftragsklärung und bestmögliche Einbettung in unsere Gesamtkonzeption verfolgt wurde. Herr Summerer hat es mit hoher Sensibilität und Flexibilität verstanden unsere Teilnehmer mit ihren schon weit entwickelten Führungserfahrungen und- kompetenzen noch weiter darin zu unterstützen, an ihrer Führungskompetenz zu arbeiten. Wir werden, sobald wir wieder einen Partner zu diesem Thema suchen, Haufe als Anbieter in die engste Wahl ziehen.“

Cathrin Frey, Teamleitung Personalentwicklung, Fujitsu TDS GmbH, Neckarsulm

 
Helm

„Als international agierende multifunktionale Vertriebsorganisation und eines der weltweit größten Chemie-Marketing-Unternehmen steht für uns die fachliche Qualifikation und persönliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte im Fokus unseres Handelns.  Mit der Haufe Akademie haben wir uns für einen Partner entschieden, der in Umfang und Qualität unseren hochwertigen Anforderungen voll und ganz entspricht. Speziell bei individuellen Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter schätzen wir die Haufe Akademie durch die Breite und Tiefe des Angebots sowie dem hohen Niveau der Seminare und Trainings. Die sehr positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeiter auf die besuchten Seminare sprechen für sich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und empfehlen die Haufe Akademie gerne weiter.“
 
Jens Engel, Abteilungsleiter Personalentwicklung, HELM AG, Hamburg

 
Osram

 „Seit vier Jahren ist die Haufe Akademie unser präferierter Anbieter von Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte im Portfolio Segment „Personal Excellence und General Skills". Das Feedback unserer Teilnehmer ist äußerst positiv, vor allem bei den auf uns zugeschnittenen Inhouse Trainings. Wir schätzen die individuelle und professionelle Betreuung und Beratung der Haufe Akademie sehr. Die Qualität und Tiefe der Beratungsdienstleistung unterstützt von Reportings, Analysen und neuesten Forschungsergebnissen aus dem Bereich Personalentwicklung stellen einen echten Mehrwert für uns dar. Daher freuen wir sehr uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Haufe Akademie.“

Lucia Ramminger, Head of Learning Management, Osram GmbH


Rewe

„Seit vielen Jahren arbeiten wir gern und erfolgreich mit der Haufe Akademie zusammen. Wir nutzen die vielfältige Angebotspalette als sinnvolle und zielführende Ergänzung unserer eigenen Personalentwicklungsangebote. Kompetente Referenten, eine zielführende und praxisnahe Wissensvermittliung sind Rückmeldungen unserer Teilnehmer nach Seminarbesuchen bei der Haufe Akademie. Hervorzuheben ist die zeitgemäße Wissensvermittlung in den Seminaren, die das Lernen erleichtert und die Möglichkeit eröffnet sich selbst in das Seminar einzubringen.“ 

Hans-Jürgen Fischer, Leiter HR-Kompetenzcenter national (VZ HR KCN), REWE Markt GmbH, Köln

 
Vaillant

„Die Haufe Akademie ist bereits seit vielen Jahren für uns ein kompetenter Partner in der Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Die individuellen Schulungsanforderungen in den Bereichen Persönlichkeit und Fachkompetenz werden stets durch vielfältige und qualifizierte Angebote erfüllt. Das Feedback unserer Mitarbeiter ist immer sehr positiv. Auch bei Inhouse-Veranstaltungen ist Haufe unser Partner der Wahl: Überzeugende, kompetente Trainer und auf die Anforderungen zugeschnittene Trainingsinhalte … auch hier erhalten wir stets positive Rückmeldungen. Das sehr freundliche Team der Haufe Akademie organisiert die Veranstaltungen stets perfekt.“

Samantha Stella, Leitung Personalentwicklung Deutschland & HR Manager,  Vaillant GmbH, Remscheid

 
Volkswagen Originalteile Logistik

„Wir arbeiten seit 2011 sehr erfolgreich und sehr gern mit der Haufe Akademie zusammen. Die Zusammenarbeit mit einem stets sehr freundlichen und kompetenten Team für Inhouse- und externe Schulungen ist hervorragend.
Auch in Sachen Flexibilität und individueller Seminargestaltung ist die Haufe Akademie weiterzuempfehlen. Von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten wir durchweg positive Feedbacks über die Schulungsgestaltung und Trainerauswahl. Wir freuen uns auch zukünftig mit der Haufe Akademie zusammenzuarbeiten und sind davon überzeugt, mit Haufe den richtigen Partner an unserer Seite zu haben, wenn es um Schulung und Qualifikation unserer Mitarbeiter geht.“

Filippo Plantera, Leiter Personalentwicklung,  Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG, Baunatal

 
Wago

„Seit mehreren Jahren betreut uns die Haufe Akademie im Bereich der internen Weiterbildung. Neben der sehr guten Seminarstruktur  ist besonders die Flexibilität und fachliche Kompetenz der eingesetzten Trainer hervorzuheben. Sowohl im fertigungsnahen Bereich als auch in oberster Managementebene unseres Unternehmens sind die Trainings stets auf äußerst positive Resonanz gestoßen. Durch zuverlässige Ansprechpartner innerhalb der Seminarorganisation und eine gelebte, offene Feedbackkultur  haben wir eine vertrauensvolle Basis der Zusammenarbeit aufbauen können.“

Jennifer Horstmann, Personalentwicklung, WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG, Minden

 
Weser Kurier

„Der Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die reichweitenstärkste Tageszeitung im Nordwesten Deutschlands.
Das Leistungsspektrum umfasst neben Tageszeitungen, Büchern und Magazine, gedruckt und digital, auch Dienstleistungsangebote in Vermarktung, Logistik, Postzustellung und Druck. Unsere Führungskräfte und Mitarbeiter unterstützen wir gezielt mit Führungs- und Fachschulungen in ihren verantwortungsvollen Aufgaben und bei der Gestaltung unseres Transformationsprozesses. Die Haufe Akademie ist für uns ein zentraler Qualifizierungspartner geworden. Uns überzeugt die kundenorientierte, individuelle Betreuung durch das Key Account Management. So kommen wir schnell und zielorientiert zu einem passgenauen Angebot aus dem Inhouse- und offenen Schulungsprogramm sowie dem Beratungsbereich. Das Teilnehmerfeedback zu den Veranstaltungen ist sehr positiv. Unseren Kolleginnen und Kollegen schätzen v.a. die hohe Termindichte der offenen Angebote, die fachliche Kompetenz der Referenten und die Praxisorientierung der Schulungen. Wir im Managementteam freuen uns darüber, dass die Teilnehmer das bei Haufe Gelernte schnell in ihre Arbeit einbringen können.“

Andreas Schwarz, Leitung Personal- und Organisationsentwicklung, WESER-KURIER Mediengruppe Bremer Tageszeitungen AG, Bremen

 
Ergo

"Unser Erfolg hängt entscheidend von der Zufriedenheit unserer Kunden ab. ERGO strebt dabei eine Partnerschaft mit den Kunden an, die von einer konsequenten Ausrichtung an ihren Bedürfnissen und Erwartungen geprägt ist. Für einen Versicherer besonders wichtig sind dabei die Beratung und der Leistungsfall. Hier sind Persönlichkeit und Geschwindigkeit Trumpf. Dabei wollen wir durch unsere Fähigkeiten und unsere Motivation überzeugen.
Daher investieren wir konsequent in die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Hierzu bieten wir ein breit gefächertes Angebot an internen Maßnahmen. Diese ergänzen wir durch verschiedene externe Angebote. Hier nutzen wir regelmäßig die Angebote der Haufe Akademie. Uns ist wichtig, unseren Beschäftigten praxisnahe Schulungen anzubieten.
Dabei überzeugt die Haufe Akademie nicht nur durch den Einsatz erfahrener Referenten. Auch die freundliche Ansprache spricht für sich. Bei enger Ausrichtung auf unsere Wünsche und Vorgaben erreicht die Haufe Akademie zufriedene und motivierte Teilnehmer. Die Haufe Akademie leistet so einen wichtigen Beitrag zu einer hochwertigen Qualität unserer Beschäftigten."

Johannes Mathieu, Leiter Aus- und Weiterbildung / Personalentwicklung,
ERGO Versicherungsgruppe AG, Düsseldorf

 
Duravit

„Duravit arbeitet bereits seit mehr als vier Jahren erfolgreich mit der Haufe Akademie zusammen. Wir schätzen das stets aktuelle, praxisnahe sowie zielgruppenorientierte Angebot und erhalten von unseren Mitarbeitern regelmäßig gute Rückmeldungen zu den Veranstaltungen. Vor einem Jahr haben wir unsere Zusammenarbeit auf den Bereich e-learning ausgeweitet. Die kompetente Beratung und das hohe Maß an Flexibilität haben uns auch hier überzeugt.“

Martin Wittenzellner, Duravit AG, Hornberg

 
Logo: Acciona Airport Services Frankfurt GmbH

 

„Seit mehr als drei Jahren arbeiten wir erfolgreich mit der Haufe Akademie zusammen. Gerade die Gestaltung in Modulbauweise bringt eine hohe Effektivität mit sich. So können alle Führungsebenen sinnvoll und vor allen Dingen mit einander aufbauend zum Ziel geführt werden.“

Jörg Weißenstein, Leiter Trainingsabteilung, Acciona Airport Services Frankfurt GmbH, Frankfurt am Main

 
allessachemie

 

„Die professionellen Seminare der Haufe Akademie überzeugen unsere Mitarbeiter und Führungskräfte. Die Teilnehmer loben vor allem die hohe Kompetenz der Trainer. Durch die angebotenen e-Trainings lässt sich der Schulungserfolg auch nachhaltig sichern. Wir wollen auf die vielseitigen Angebote der Haufe Akademie auch bei der Durchführung von Inhouse-Trainings zurückgreifen und freuen uns auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.“

Dieter Rohrer, Leiter Personalentwicklung, AllessaChemie GmbH, Frankfurt a. M.

 
Logo Block Gruppe

 

"Schon im zweiten Jahr nutzt die Block Gruppe die Haufe Akademie als strategischen Partner in der Personalentwicklung. Als Unternehmen der Gastronomie und Lebensmittelindustrie mit 11 GmbH´s, 3 AG´s und 40 Standorten in Deutschland sind wir damit in der Lage, viele differenzierte und spezialisierte Weiterbildungsbedarfe in unseren Unternehmenszweigen mit einem Partner zu decken und aufgrund der unterschiedlichen Veranstaltungsorte den Reiseaufwand gering zu halten. Damit ist die Haufe Akademie der ideale Partner für uns, der unser internes Personalentwicklungsangebot ideal ergänzt und bereichert. Die Qualität der Trainer und die aktuellen Inhalte, die branchenübergreifende Zusammensetzung der offenen Seminare sowie die äußerst positiven Rückmeldungen der Teilnehmer sind jedoch der Hauptgrund dafür, dass wir uns auch weiterhin für die Haufe Akademie entscheiden."

Andreas Kurtenbach, Geschäftsführer, Block Akademie GmbH, Ein Unternehmen der Block Gruppe, Hamburg

 
 
Danone

 

„Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit der Haufe Akademie entschieden, da das Angebotsspektrum sehr breit ist und ideal unser Inhouse-Trainingsportfolio ergänzt. Darüber hinaus sind wir mit der Betreuung durch die Haufe Akademie sehr zufrieden. Die Beratung ist umfassend und stets besonders freundlich und
hilfsbereit. Durch die Trainingsangebote an verschiedenen Standorten bietet die Haufe Akademie uns große Flexibilität, sowohl terminlich als auch örtlich. Unsere Mitarbeiter bewerten die Trainer meist als äußerst kompetent und professionell.“

Andrea Haug, Learning & Development Manager, DANONE GmbH, Haar

 
Logo DIS AG

 

"Die Haufe Akademie ist seit Jahren ein wertvoller Partner für uns, der sich durch vertrauensvolle Zusammenarbeit und große Flexibilität auszeichnet. Das breite Seminarspektrum, das neben der Vielfalt auch sehr spezielle und aktuelle Themen abdeckt, bildet eine sinnvolle und zugleich professionelle Ergänzung zu unserem hausinternen Weiterbildungsangebot."

Ute Bielstein, Leiterin Akademie, DIS AG, Düsseldorf

 
Logo: DöhlerGroup

 

„In der Döhler Group müssen Trainings genau auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten sein, entsprechend unternehmensspezifisch sind die Unterlagen zu gestalten. Die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Inhouse-Trainings wurde von der Haufe Akademie professionell umgesetzt. Die Trainer vermittelten die Inhalte mit engem Praxisbezug. Durch ihre Erfahrungen und ihr Engagement wurden die Teilnehmer motiviert, so dass sie voller Tatendrang an ihren Arbeitsplatz zurückkehrten.“

Dr. Thomas Schneider-Bienert, Head of Human Resources, DöhlerGroup, Darmstadt

 
e-plus Gruppe

 

"Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit der Haufe Akademie zusammen und haben die Haufe Akademie stets als kompetenten und innovativen Partner im Bereich der Weiterbildung erlebt."

Werner Komander, Team Manager Human Capital Management, E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Düsseldorf

 
Firmenlogo Hartmann 100 Pixel

„Die Haufe Akademie ist mit ihrem breiten und tiefen Angebot für unsere Personalarbeit ein wichtiger Baustein. So können wir die interne Arbeit und Ressourcen auf unsere Kunden konzentrieren und im Weiterbildungsbereich auf die Qualität der haufe Akademie zurückgreifen. Dadurch können wir uns auf die wichtigen Personalthemen konzentrieren und unseren Wertbeitrag im Unternehmen deutlich machen."

Andre Tavernier, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung, PAUL HARTMANN AG, Heidenheim

 
Havi

"Wir haben uns 2008 für eine umfassende Kooperation mit der Haufe Akademie in Deutschland entschieden, weil uns die Konzeption, Durchführung und Nachbereitung der Inhouse-Seminare sowie die Qualität der Trainer überzeugt hat. Das inhaltlich breite Programm des offenen Seminarkatalogs deckt einen großen Teil des Qualifizierungsbedarfs unserer deutschen Gesellschaften ab. Die Bündelung unserer Fach-, Verhaltens- und Methoden-Trainings bei der Haufe Akademie generiert enorme Kostenvorteile. Zudem steht die Haufe Akademie als professioneller Trainingsanbieter für eine hohe Angebotsqualität der Maßnahmen, welche sich in den positiven Rückmeldungen der Seminarteilnehmer widerspiegeln. Als besonderen Service für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter stellen wir das gesamte Seminarangebot der Haufe Akademie in unserem Talent Management System bereit. Regelmäßige Updates des Seminarkataloges werden durch die Haufe Akademie erstellt und über unseren Partner StepStone in unser Talent Management System geladen. Bei einer Seminarbuchung über unser Talent Management System wird die Haufe Akademie sofort online informiert. Dadurch konnten wir den administrativen Aufwand für Seminarbuchungen deutlich reduzieren."

Christian Schulten, Manager Learning & Development, Havi Global Logistics GmbH, Duisburg

 
HUK-COBURG

„Die Haufe Akademie bietet ein sehr umfangreiches und differenziertes Weiterbildungsprogramm, das wir als geeignete Ergänzung zu unserem internen Personalentwicklungsprogramm ansehen. Insofern war es eine logische Konsequenz, dass wir auch gerne einen Rahmenvertrag über das offene Seminarprogramm mit der Haufe Akademie abgeschlossen haben. Auch der professionelle Austausch und Kontakt mit unserem Ansprechpartner hat uns überzeugt und in unserer Entscheidung bekräftigt.“

Winfried Buff, Leiter PE-Organisation, HUK-COBURG, Coburg

 
Lufthansa

„Der Auftrag der Lufthansa School of Business ist die bedarfsgerechte, überfachliche Weiterbildung für die gesamte Lufthansa Group. Wir bieten nachhaltig wirksame Qualifizierungsprogramme sowie Dialog- und Netzwerkplattformen für alle Mitarbeiter-/innen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Angebots anhand der Kundenwünsche ist für uns dabei ebenso selbstverständlich wie der Einsatz innovativer Lehr- und Lernmethoden. Dabei unterstützt uns die Haufe Akademie als einer der „Preferred Partner“ für überfachliche Qualifikationen in der Lufthansa School of Business und überzeugt durch ein umfangreiches und professionelles Angebot an Trainingsmaßnahmen.“

Ronald Urgast, Bildungsmanagement und Bildungscontrolling, Lufthansa School of Business, Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt a. M.

 
 
Merck

„Im Rahmen einer Neukonzeption unseres breiten Angebots an internen überfachlichen und Methodentrainings haben wir uns vor zwei Jahren u. a. für die Haufe Akademie als sogenannten Preferred Provider entschieden. Die Zusammenarbeit mit den Haufe Akademie-Mitarbeitern sowie das Feedback unserer Mitarbeiter ist stets hervorragend. Die Haufe Akademie bietet inhaltlich eine sehr gute Qualität, die unseren hohen Erwartungen entspricht.“

Frederick McIntyre, Senior Training Manager, Human Resources, Merck KGaA, Darmstadt

 
OBI

"Aktuelle Trends in der Aus- und Weiterbildung, ein breites Spektrum qualitativ hochwertiger Maßnahmen, Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit - mit der Haufe Akademie haben wir uns für den richtigen Kooperationspartner entschieden.“

Kerstin Schmitz-Mohr, Abteilungsleiterin Personal- und Organisationsentwicklung, OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH & Co., Franchise Center KG, Wermelskirchen

 
Logo Panasonic

"Bei der Haufe Akademie ist eine professionelle Seminardurchführung garantiert. Das fängt mit der persönlichen Lernumgebung für den Teilnehmer an und hört mit der Bereitstellung von Unterlagen sowie einem Fotoprotokoll nach dem Seminar auf. Des weiteren zeichnet die Haufe Akademie eine sehr umfangreiche Themenvielfalt bis hin zu englischsprachigen Seminaren aus.Positiv hervozuheben, insbesondere im Vergleich zu anderen Anbietern von offenen Seminaren, ist die sehr hohe Durchführungsquote."

Amir Nazarian, Head of HR-Development & Projects, Human Resources, Panasonic Marketing Europe GmbH, Hamburg

 
Pfizer

"Die Haufe Akademie ist für uns ein zuverlässiger und kundenfreundlicher Partner. Das breite Angebotsspektrum, die vielen Termine und Veranstaltungsorte bieten für uns bestmögliche Flexibilität. Vor allem die hohe Durchführungsquote ist bei der Haufe Akademie vorbildlich. Unsere Mitarbeiter bewerten die Trainer als äußerst kompetent und professionell."

Rosemarie Kraut, Manager HR Organizational & Personnel Development, Pfizer Manufacturing Deutschland GmbH, Betriebsstätte Freiburg

 
 
Ravensburger

"Unsere Mitarbeiter, die Haufe Akademie Seminare besucht haben, schätzen die konzeptionell sehr gut aufbereiteten Inhalte und die Qualität und Methodenvielfalt der einzelnen Trainer. Aus Sicht der Personalentwicklung schätzen wir die große Vielfalt der Seminarbausteine, die unser internes Weiterbildungsangebot optimal ergänzen, die Aktualität der Themen sowie die hohe Service-Qualität der Beratung und die unkomplizierte Buchungsabwicklung."

Kathrin Bilger, Leiterin Personalentwicklung Ravensburger AG

 
Logo Salzgitter AG

"Die Haufe Akademie überzeugt durch ein umfangreiches und interessantes Angebot an Trainingsmaßnahmen sowie professionellen, kompetenten Trainern. Die Seminare werden von unseren Führungskräften und Mitarbeitern rege genutzt. Darüber hinaus überzeugt die kompetente Beratung und ausgezeichnete Kundenbetreuung"

Linda Witte, Referentin, Führungskräfte, Salzgitter AG, Salzgitter

 
SGL Group

„Die Haufe Akademie ist sehr häufig unsere erste Wahl, wenn wir Mitarbeiter und Führungskräfte in Deutschland auf offene Seminare entsenden. Was die Haufe Akademie als Anbieter hervorhebt, ist nicht nur die Kombination aus fachlicher Breite und Tiefe des Angebots, sondern ebenso die hohe Qualität der Trainer und die Professionalität der Administration. Darüber hinaus schätze ich außerordentlich die Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management der Haufe Akademie, das sich durch hohe Kundenorientierung und persönliches Engagement auszeichnet.“

Dr. Thomas Raddatz, Head of Management Development, Corporate Human Resources, SGL CARBON SE, Wiesbaden

 
Logo SMA

„Die Investition in eine gezielte Weiterbildung ist eine hervorragende Strategie, um den Anforderungen der Gesellschaft an eine moderne Arbeitswelt dauerhaft gerecht zu werden. Hierbei kommt es nicht nur darauf an, den richtigen Teilnehmern zum richtigen Zeitpunkt das richtige Wissen zu vermitteln. Vielmehr ist die passgenaue methodische und inhaltliche Ausgestaltung der Trainings an den Lernanforderungen unserer Kolleginnen und Kollegen ein elementarer Baustein zum Erfolg. Unsere Partnerschaft mit der Haufe Akademie ist dabei ein wesentlicher Pfeiler. Sei es unterstützend durch Inhouse-Maßnahmen oder ergänzend mit dem offenen Seminarangebot: Die Zusammenarbeit ist flexibel, vertrauensvoll und pragmatisch. Wir schätzen die Kompetenz der Haufe Akademie-Trainer sowie die Themenvielfalt des Angebots. Die professionelle Einstellung von der Auftragsklärung bis zur Umsetzung erleichtert das Trainingsmanagement und bietet unserer Personalentwicklung einen soliden Rahmen und vor allem den Teilnehmern ein wirksames und zufriedenes Lernen.“

Marco Knobel, Director Personnel Development, SMA Solar Technology AG, Niestetal

 
Firmenlogo Treofan 100 Pixel

„Was unsere Führungskräfte bei der Zusammenarbeit mit der Haufe Akademie immer wieder erfreut und überzeugt, ist die kreative Umsetzung individueller Anforderungen, ohne das fachlich hohe Niveau zu vernachlässigen. Als Human Resources überzeugt uns die kompetente Beratung, der Austausch mit den Trainern über die Art und Weise der Umsetzung sowie die zuverlässige organisatorische Abwicklung."

Christiane Ulke, Global Human Resources, Treofan Germany GmbH & Co. KG, Raunheim

 
Logo: WITTENSTEIN AG

„Gemeinsam mit der Haufe Akademie führen wir seit nunmehr zwei Jahren ein speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Führungskräfteentwicklungs-Programm durch. Exzellente Trainer und zuverlässige Organisation zeichnen im Besonderen die Haufe Akademie als Partner aus.“

Dr. Michael Geier, Personalleiter, WITTENSTEIN AG, Igersheim

 
Yves Rocher

"Wir legen viel Wert auf optimal an die Weiterbildungsbedürfnisse unserer Mitarbeiter und Fachbereiche angepasste Seminare. Die Haufe Akademie bietet uns diese Anpassungsmöglichkeit auch bei ihren offenen Schulungen, indem zu jedem Thema verschiedene Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten werden. Auch die Aktualität und Vielfalt der Trainingsmethoden im Soft Skill-Bereich ist ein Grund, warum wir bei der Buchung von Weiterbildung immer wieder gern mit der Haufe Akademie zusammen arbeiten. Die positiven Rückmeldungen unserer Seminarteilnehmer geben uns dabei recht."

Wiebke Kohl, Personalabteilung, Yves Rocher GmbH, Stuttgart

Udo Geier
Udo Geier
Key Account Management
Büro Frankfurt a. M.
06102 74850 22
udo.geier@haufe-akademie.de

Tobials Feldmann
Tobias Feldmann
Key Account Management
Büro Stuttgart
07127 9736941
tobias.feldmann@haufe-akademie.de

Jens Heil
Jens Heil
Key Account Management
Büro München
089 89517 185
jens.heil@haufe-akademie.de

Karl-Eugen Lang
Karl-Eugen Lang
Key Account Management
Büro Hamburg
04821 178 19 15
karl-eugen.lang@haufe-akademie.de

Martina Seemann
Martina Seemann
Key Account Management
Büro Düsseldorf
02102 30997 96
martina.seemann@haufe-akademie.de

Nicole Sosna
Nicole Sosna
Key Account Management
Büro Düsseldorf
02102 30997 95
nicole.sosna@haufe-akademie.de

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2016 Haufe Akademie