Georg Mayer

  • Trainer-/Referent-Profil
"Was mich als Trainer auszeichnet, ist meine Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und praxisnah zu vermitteln, wodurch meine Teilnehmer motiviert und begeistert bleiben. Besonders bestätigt fühle ich mich, wenn ich miterlebe, wie sie das Gelernte erfolgreich in ihren Alltag integrieren."

Kurzprofil

Als Gründer einer Unternehmensberatung bin ich als Senior Consultant, Trainer und Coach in Projekten für unterschiedliche Kunden im Einsatz. Als Maschinenbauingenieur liegen mir die fachlichen Inhalte rund um Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement, angereichert durch notwendige Soft Skills als PSM.

Arbeitsschwerpunkte

Projektmanagement, Agile Consulting und Training, Qualitätsmanagement, Six Sigma, Prozess- und Qualitätsmanagement, Führung und Coaching

Berufserfahrung

  • 02/2023 – dato Training & Agile Coaching mit Fokus auf Agile Tool Chain
  • 08/2020 – 04/2024 Projekt Manager für mechatronisches HV Inverter System
  • 12/2019 – 06/2024 Agile Enablement mittels agilen Trainings als Trainer & Agile Coach
  • 04/2018 – 11/2019 Projektleitung Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015
  • 06/2018 – 10/2018 Produktions- und Qualitätssteigerung in Rumänien
  • 06/2018 – 11/2019 Konzeption & Durchführung von Trainings im Automotive
  • Seit 2019 Gründung eigener Unternehmensberatung
  • 10/2017 Projektleitung Produktions- und Qualitätssteigerung in Ungarn
  • Seit 2017: Aufsichtsrat in einer AG für Betonfertigteile
  • 2015 – 2019: Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Projektmanagement, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Trainings

Qualifikation

  • Studium Maschinenbau und Management (M.Sc. Maschinenbau & Management @ TU München)
  • Six Sigma Green Belt (TÜV Süd)
  • IATF 16949 (TÜV Süd)
  • Professional Scrum Master (PSM I)
  • Certified Business Process Professional (CBPP)

Arbeitssprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (fließend)

Branchenkenntnisse

  • Automotive (OEM)
  • Serviceunternehmen
  • Unternehmensberatung
  • Projektentwickler