Tobias Wannieck
"Das Potenzial von Live-Kommunikation ist noch lange nicht ausgeschöpft. Ich unterstütze Sie mit meiner Erfahrung dabei, Ihre Projekte wirkungsvoller, effizienter und mit mehr Freude zu realisieren."
Kurzprofil
Diplom-Kaufmann LMU München, Experte für Live-Kommunikation, Creative Director. Langjähriger Mitinhaber und Geschäftsführer einer führenden Eventagentur, über 700 umgesetzte Projekte mit den Schwerpunkten Industrie, Finance, Automotive, Lifestyle und Medien. Redner, Referent und Fachautor.
Arbeitsschwerpunkte
Konzeption von Live-Kommunikationsmaßnahmen, Eventmanagement, Text/Redaktion
Berufserfahrung
- seit 2011 Freier Berater, Creative Director und Referent Live-Kommunikation; Texter und Online-Redakteur
- 1999-2011 Mitinhaber und Geschäftsführer bei einer Agenturgruppe für Live-Kommunikation
- 1997-1999 Texter (Print, Funkspots) bei namhaften TV-Unternehmen
- 1995-1997 Freier Konzeptioner, Texter, Projektmanager für renommierte Agenturen
Qualifikation
- Studium der Betriebswirtschaftslehre, LMU München, Schwerpunkte Marketing/Markt und Werbepsychologie, Abschluss Diplom-Kaufmann
Arbeitssprachen
- Deutsch
Publikationen
- Kindler, Matthias; Wannieck, Tobias (2021): Tofu für Kannibalen? In 10 Schritten zu erfolgreichen Eventkonzepten, 1. Auflage, München
Branchenkenntnisse
- Automotive
- Finance
- Industrie
- Lifestyle
- Medien
- Konsumgüter
- Verbände