Lehrgang

Lehrgang Microsoft Office für die Assistenz

Die wichtigsten Tools aus Word, Excel, Outlook, PowerPoint und OneNote

Nicht nur bei der Einstellung werden Sie gefragt, wie gut Ihre MS Office-Kenntnisse sind, sondern immer wieder im Laufe Ihres Berufsweges. Wie gut, wenn Sie in dieser Situation auf ein Zertifikat der Haufe Akademie zurückgreifen können, das Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten für die wichtigsten Office-Anwendungen belegt. Dokumentieren Sie mit unserem Zertifikat, dass Sie ein echter Profi im Office sind!

Lehrgang Microsoft Office für die Assistenz

Lokal. Digital - Ihre Wahl: Sie haben die Möglichkeit, bei nahezu allen Lehrgangsmodulen zwischen Präsenz oder Live-Online zu wählen.
Wahlseminar 1 (Präsenz oder Live-Online)
2 Tage
Best of Word, Excel, Outlook & PowerPoint
Best of Word, Excel, Outlook & PowerPoint
  • Word: Viel mehr als Brief, Protokoll und Bericht
  • Excel: Professionell formatieren und anzeigen
  • Outlook: Zeitsparmethoden für Routineaufgaben
  • OneNote
Wahlseminar 2 (Präsenz oder Live-Online)
2 Tage
Excel-Tools für die Assistenz
Excel-Tools für die Assistenz
  • Excel-Listen
  • Aussagekräftige und attraktive Auswertungen anlegen
  • Schnellanalyse und Pivot-Tabellen
  • Grafische Darstellung von Daten
  • Excel-Shortcuts und Tipps für das tägliche Arbeiten
Wahlseminar 3 (Präsenz oder Live-Online)
2 Tage
PowerPoint-Präsentationen für Ihre:n Chef:in
PowerPoint-Präsentationen für Ihre:n Chef:in
  • Vorbereitung und Absprachen mit Ihrer/m Vorgesetzten
  • Vom Scribble zur gut gestalteten Folie
  • Zeit sparen durch den effizienten Umgang mit PowerPoint
Wahlseminar 4 (Präsenz oder Live-Online)
2 Tage
Professionelles Informationsmanagement im digitalen Office
Professionelles Informationsmanagement im digitalen Office
  • Informationszentrale Outlook
  • Teamarbeit an Word-Dokumenten
  • OneNote als Infopool und zur gemeinsamen Nutzung
  • Ordnung im digitalen Ordner
Wahlseminar 5 (Präsenz oder Live-Online)
2 Tage
MS Teams, Planner & Co. professionell einsetzen in der Assistenz
MS Teams, Planner & Co. professionell einsetzen in der Assistenz
  • Microsoft Teams
  • Microsoft Planner
  • Microsoft Forms
  • Microsoft To-Do
  • OneDrive

Im Rahmen des Lehrgangs absolvieren Sie 3 Pflichtseminare. Sie suchen sich aus den 6 Seminaren 3 aus. Die Gesamtdauer des Lehrgangs beträgt 6 Tage. Wann und wie Sie welches Lehrgangsmodul innerhalb von zwei Jahren absolvieren, entscheiden Sie selbst. Wenn Sie alle 3 Seminare besucht haben, können Sie die Ausstellung Ihres Zertifikats bei uns beantragen.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Mit dem Lehrgang erwerben Sie einen Überblick über die wichtigsten Tools aus den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, die Sie für Ihre Assistenzarbeit benötigen.
  • Das Zertifikat dient zum Ausbau und Vertiefung Ihrer Kompetenzen und als Nachweis Ihrer Office-Kenntnisse.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeiter:innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die Ihre Kenntnisse der wichtigsten MS Office-Anwendungen vertiefen wollen und ein qualifiziertes Zertifikat erhalten möchten.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Buchungs-Nr.:
2913
€ 3.620,- zzgl. MwSt
6 Tage
3 Pflichtseminare
mit Zertifikat
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Anreise mit der Deutschen Bahn

Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.

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Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
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Stephanie Göpfert
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