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Papierlos organisiert!

Zeit gewinnen, durch effiziente Arbeit mit Outlook und OneNote

Rechercheergebnisse festhalten, Notizen machen, einen interessanten Blogartikel abspeichern oder eine Reise vorbereiten. Sammeln sich auch bei Ihnen diverse Zettel und Papiere an, und wachsen die Favoriten in Ihrem Browser immer weiter? Wohin mit all diesen kleinteiligen Informationen? Tausende Infos, die gesucht, sortiert oder kommuniziert werden müssen, verschlingen viel Zeit. OneNote hilft Ihnen dabei, Informationen festzuhalten, zu organisieren, zu verteilen und vor allem wiederzufinden. In Zusammenarbeit mit Outlook ist es ein mächtiges Tool. Auch nach dem Seminar begleiten wir Sie auf dem Weg aus der Informationsüberflutung weiter! Sie haben die Gelegenheit, an zwei Webinaren teilzunehmen und hierbei mithilfe eines Analysetools die Ordnerstruktur Ihres Laufwerks neu zu überdenken. Zudem haben Sie die Möglichkeit, in einem persönlichen Coaching, die für Sie wichtigen Inhalte zu OneNote, Outlook oder zur Ordnerstruktur zu klären und erhalten viele weitere Leseimpulse. Dieses Seminar findet in einer virtuellen Umgebung statt. Es ist dringend erforderlich, dass Sie ein funktionierendes Headset mit Sprechfunktion und einen Laptop/Computer mit Kamera haben. Bitte achten Sie darauf, dass Ihnen eine stabile Internetverbindung zur Verfügung steht. Auch wenn Sie noch nie ein Live-Online-Seminar besucht haben, können Sie bedenkenlos teilnehmen, Sie werden ins Seminar eingeführt und 15 Minuten vor Seminarbeginn findet für Sie ein Ton und Sprechcheck statt. Den genauen Ablauf mit allen Zeiten erhalten Sie vor dem Online-Training.
Modul 1: Online-Seminar
2 Tage
Papierlos organisiert!
Papierlos organisiert!

Papierlos organisiert! gibt es nun auch komplett als Online-Version.

In diesem zweitägigen Online-Seminar wechseln sich Gruppenphasen, Übungsphasen mit Begleitcoaching ab.  Jeder Teilnehmende erhält mindestens 20 Minuten persönliches Begleitcoaching.

Interaktiv - Gewinnnbringend - Indvidualisiert.

 

Inhlatliche Schwerpunkte:

  • OneNote — mit Microsoft Office mitgeliefert und von vielen noch nie richtig entdeckt.
  • Basics zur Arbeit mit OneNote.
  • OneNote als Werkzeug für Informationsmanagement im Team.
  • Mit Outlook nie wieder Termine und Aufgaben vergessen.
  • OneNote und Outlook zusammen verwenden.

Bitte bringen Sie zum Seminar einen Windows Laptop mit installiertem Microsoft-Office Paket ab der Version 2010 mit.

Modul 2: Selbstlernphase
30 Minuten
Reflexionsfragen, Vorlagenmanagement & Dokumenten-Check
Reflexionsfragen, Vorlagenmanagement & Dokumenten-Check
  • Reflektieren Sie Ihr Vorlagenmanagement.
  • Überprüfen Sie Ihre Fileserverstruktur mithilfe eines Dokumentenchecks.
Modul 3: Webinar
90 Minuten
Effizienz verbessern durch Vorlagen!
Effizienz verbessern durch Vorlagen!
  • Theorieinput und Erfahrungsaustausch.
  • Praxisbeispiele mit Outlook und OneNote.
Modul 4: Coaching
60 Minuten
Individuelles Coaching für OneNote, Outlook, Vorlagen und die Dokumentenstruktur
Individuelles Coaching für OneNote, Outlook, Vorlagen und die Dokumentenstruktur

Besprechen Sie mit Ihrem Coach Ihre persönlichen Herausforderungen.

 

Durchführung der telefonischen Einzelcoachings á 60 Minuten.

Die Coachingtermine werden mit der Trainerin individuell vereinbart. Auch Zeiten in den Abendstunden und am Wochenende sind möglich!

Modul 5: Selbstlernphase
jeweils 15 Minuten
Fünf Leseimpulse zum Arbeiten in Outlook
Fünf Leseimpulse zum Arbeiten in Outlook

Tipps & Tricks für den Umgang mit Outlook!

Modul 6: Webinar
60 Minuten
Erfolge feiern!
Erfolge feiern!
  • Ihre Erfolgsstories.
  • Austausch von Tipps und Tricks.
  • Fragen und Antworten.
  • Reflexion: Was Sie für sich mitgenommen haben.

Inhalte

OneNote – mit Microsoft Office mitgeliefert und von vielen noch nie richtig entdeckt

  • Vorzüge eines elektronischen Notizbuches.
  • Mögliche Anwendungen.
  • So strukturieren Sie Ihre Notizen.

Basics zur Arbeit mit OneNote

  • Lernen Sie die Benutzeroberfläche kennen.
  • Notizen anlegen, formatieren und Hyperlinks zwischen Notizen erstellen.
  • Hilfe! Wie finde ich meine Notizen wieder?
  • Zeichnungen und Handschriftnotizen einfügen.
  • Im Web recherchierte Inhalte in OneNote ablegen und organisieren.
  • So speichern Sie Screenshots.

OneNote als Werkzeug für Informationsmanagement im Team

  • Notizbücher im Team gemeinsam verwenden.
  • Synchronisation freigegebener Notizbücher.
  • Wer hat was wann zuletzt bearbeitet?

OneNote auf mobilen Geräten

  • Mit OneNote Notizen zwischen Büro-PC, Laptop und Smartphone synchronisieren.
  • Ihre Notizen immer und überall verfügbar.

Mit Outlook nie wieder Termine und Aufgaben vergessen

  • To-dos für heute – Aufgaben für sich und andere verwalten.
  • So passen Sie die Kalender-/Aufgabenansichten individuell für sich an.
  • So behalten Sie Ihre E-Mail-Flut im Griff.

OneNote und Outlook zusammen verwenden

  • Wann legen Sie etwas in Outlook, wann in OneNote ab und wie spielen die beiden zusammen?
  • Aufgaben mit OneNote und Outlook verwalten.
  • Mit OneNote E-Mails aus Outlook ablegen und mit Notizen sowie Folgeaufgaben versehen.

Bitte bringen Sie zum Seminar einen Windows Laptop mit installiertem Microsoft-Office-Paket ab der Version 2010 mit.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen

  • die Vorteile von Microsoft OneNote, dem elektronischen Notizbuch, kennen.
  • die Basics zur Arbeit mit Microsoft OneNote.
  • wie Sie im Team mit Microsoft OneNote arbeiten.
  • wie Sie einen wichtigen Wissenspool für das Team konzipieren.
  • mit Microsoft Outlook Termine und Aufgaben zu verwalten.
  • Microsoft OneNote und Outlook zusammen zu verwenden.

Methoden

Trainer-Input, OneNote- und Outlook-Beamer-Präsentation, Diskussionen, Gruppen- und Einzelübungen am eigenen Laptop, Praxisfälle aus den Reihen der Teilnehmer, intensiver Erfahrungsaustausch.

 

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter, die sich mit Microsoft OneNote und Outlook besser organisieren und somit ihren Arbeitsalltag effizienter gestalten möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
30828
Weiterbildung, Online
Gesamtdauer 6 Wochen; 2 Tage Training, Online; 2 Selbstlernphasen insgesamt ca. 2 Std.; 2 Webinare 1,5 Std. und 1 Std.; Coaching 1 Std.
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine

Lassen Sie sich hier unverbindlich vormerken. Wir informieren Sie, sobald Termine feststehen.

Teilnahmegebühr
€ 1.290,- zzgl. MwSt.
€ 1.535,10 inkl. 19% MwSt.

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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Stephanie Göpfert
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