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In Krisen richtig kommunizieren als Manager und Führungskraft

Starker Auftritt in herausfordernden Zeiten

Als Führungskraft und Manager sind Ihre Kommunikationsfähigkeiten besonders in der Krise erfolgsentscheidend. Ihre gelungene interne und externe Kommunikation entscheidet über die Wahrnehmung Ihrer Vorgesetzen, Kollegen und Mitarbeiter genauso wie Ihrer Kunden, Lieferanten, Anteilseigner und der Öffentlichkeit. Mit einer gelungenen Krisenkommunikation, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Umsetzung, garantieren Sie Ihren starken und überzeugenden Auftritt in herausfordernden Zeiten.
Modul 1: Webinar
90 min
Online-Webinar - Experten-Input und Top Tipps & Tricks zur sicheren Krisenkommunikation
Online-Webinar - Experten-Input und Top Tipps & Tricks zur sicheren Krisenkommunikation

Erhalten Sie in diesem Modul aktuellen Experten-Input sowie die Top Tipps & Tricks für gelungene interne und externe Kommunikation in Krisensituationen.

Modul 2: Selbstlernphase
240 min
Transfer und Vorbereitung - „Mein eigenes konkretes Beispiel zur Krisenkommunikation”
Transfer und Vorbereitung - „Mein eigenes konkretes Beispiel zur Krisenkommunikation”

Transfer und Vorbereitung - „Mein eigenes konkretes Beispiel zur Krisenkommunikation”

Modul 3: Webinar
90 min
Online-Webinar - Praktische Simulation Krisenkommunikation
Online-Webinar - Praktische Simulation Krisenkommunikation

Präsentieren Sie in diesem Modul 3 Ihr in Modul 2 vorbereitetes eigenes konkretes Beispiel für interne oder externe Krisenkommunikation.

Modul 4: Coaching
2 x 60 min
Individuelles Online-Transfercoaching Krisenkommunikation
Individuelles Online-Transfercoaching Krisenkommunikation

Mit diesem optionalen Modul  können Sie ein individuellen Transfercoaching für Ihren individuellen Austausch mit unserem Experten ergänzen.

Inhalte

Modul 1: Online-Webinar - Experten-Input  und Top Tipps & Tricks zur sicheren Krisenkommunikation

08.00-9.30 Uhr (90 min)

Bereiten Sie Ihre Kommunikation gründlich vor - Konkrete Zahlen, Daten und Fakten.

Steuern Sie Ihre Kommunikation in die richtige Richtung - Klare Ziele.

Behalten Sie die Führung in Ihrer Kommunikation - Eindeutige Botschaften.

Seien Sie diszipliniert während Ihrer Kommunikation - Deutliche Sprache.

Holen Sie Ihre Kommunikationspartner richtig ab - Gelebte Empathie.

Finden Sie genau die Bedürfnisse Ihrer Kommunikationspartner heraus - Offenes Erwartungsmanagement.

Schaffen Sie echten Mehrwert für Ihre Kommunikationspartner - Relevante Informationen.

Erzielen Sie verbindliche Ergebnisse mit Ihren Kommunikationspartnern - Konkrete Aktionspläne.

 

Modul 2: Transfer und Vorbereitung - Mein eigenes konkretes Beispiel zur Krisenkommunikation

09.30-13.30 Uhr (240 min)

Bereiten Sie zwischen den Webinaren in der Transfer- und Vorbereitungs-Phase Ihren eigenen konkreten Praxisfall zur Krisensituation vor. Dieser kann sich auf aktuelle Herausforderungen in Ihrer aktuellen Kommunikation z.B. mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Anteilseignern, Krisenkommunikation mit der Öffentlichkeit etc. beziehen.
Greifen Sie dazu gezielt auf die fachliche Unterstützung und das Know-How Ihres Trainers zu.

 

Modul 3: Online-Webinar - Praktische Simulation Krisenkommunikation

13.30-15.00 Uhr (90 min)

Präsentieren Sie in diesem Modul das in Modul 2 vorbereitete, eigene, konkrete Beispiel für interne oder externe Krisenkommunikation. z.B. Kommunikation mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Anteilseignern oder Krisenkommunikation mit der Öffentlichkeit.

 

Modul 4 (optional): Individuelles Online-Transfercoaching Krisenkommunikation

2 x 60 min (optional buchbar im Anmeldeprozess; der Trainer steht ab 15.30 Uhr für Coaching-Termine zur Verfügung, aber auch zu weiteren Terminen an anderen Tagen Ihrer Wahl)

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten von unserem Experten effektiv aufbereiteten, wertvollen Input und die besten Tipps & Tricks für gelungene interne und externe Kommunikation in Krisensituationen.
  • Sie wenden die erlernten Kompetenzen auf ein eigenes konkretes Beispiel interner oder externer Krisenkommunikation an und steigern so signifikant Ihre Krisenkompetenz.
  • Sie präsentieren Ihr vorbereitetes, eigenes, konkretes Beispiel für interne oder externe Krisenkommunikation und erhalten wertvollen Input von unserem Experten und den anderen Teilnehmern.
  • Sie wissen, welche Kanäle Sie für Ihre Kommunikation nutzen müssen, um sich und Ihr Unternehmen bestmöglich zu präsentieren.
  • Im optionalen individuellen Transfercoaching mit unserem Experten arbeiten Sie zielgerichtet an weiteren Praxisfällen und ergänzen individuell und situationsorientiert Ihr Know-how.

Um optimal von diesem Online-Produkt profitieren zu können, empfehlen wir Ihnen, den Vorabfragebogen in Ihrer Arbeitsumgebung sorgfältig vor Beginn auszufüllen. Überlegen Sie sich vorab möglichst praxisnahe, verwertbare, eigene konkret vorbereitete Fälle und kommunikative Herausforderungen in der Krise aus Ihrem Führungs-/Management-Alltag, um so von optimalem, individuellem Output zu profitieren.

Nicht zuletzt: Sorgen Sie für ein funktionierendes Headset mit Mikrofon und einem Laptop/PC, um alle technischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

Methoden

- Teilnehmervorabfrage (Themen, Stärken, Herausforderungen, Erwartungen)

- Experten-Input, Tipps & Tricks, Austausch mit Teilnehmern

- Praktische Vorbereitung und Präsentation von Praxisfällen

- Individuelles Feedback

Teilnehmerkreis

Manager und Führungskräfte, die in Krisensituationen einen starken kommunikativen Auftritt brauchen und Ihre Krisenkommunikation zielgerichtet und effektiv optimieren wollen.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Buchungsnummer
31535
Training, Online
2 Module à ca. 1,5 Std., 1 Modul à ca. 4 Std.
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine
Start: 04.09.20

Webinar
04.09.20

Webinar
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Start: 28.09.20

Webinar
28.09.20

Webinar
28.09.20

Start: 20.11.20

Webinar
20.11.20

Webinar
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Start: 04.12.20

Webinar
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Webinar
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Start: 22.01.21

Webinar
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Start: 12.02.21

Webinar
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12.02.21

Start: 12.03.21

Webinar
12.03.21

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Teilnahmegebühr
€ 490,- zzgl. MwSt.
€ 583,10 inkl. 19% MwSt.
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