Seminar
Neu

Executive Assistant im Top Management

Strategiekompetenz, Methoden und Tools

Als C-Level Assistenz unterstützen Sie Ihre:n Vorgesetze:n bei strategischen Entscheidungen und ein guter Markt- und Wettbewerbsüberblickt, ein tiefergehendes Verständnis von Strategieprozess und Methoden sind ebenso unabdingbar wie die Kenntnis von Geschäftsmodellen und Kunden. In diesem Seminar lernen Sie Management- und Strategietools kennen und wenden sie praxisorientiert an. So verbessern Sie Ihre fachliche Expertise, um Vorgesetzte gezielt zu unterstützen.

Inhalte

Strategie – Wozu?

  • Strategietypen – Porter oder Blue Ocean?  
  • Die 4 Schritte zu einer Unternehmensstrategie
  • Herausforderungen bei der Strategieentwicklung

Schritt 1 – Die drei Strategiepfeiler: Vision, Mission und Werte

  • Vision – Der Blick in die ideale Zukunft
  • Mission – Der Weg in die Zukunft
  • Werte – Wer sind wir und an was glauben wir

Schritt 2 - Analyse der aktuellen Situation

  • SWOT-Analyse – Ein Blick nach außen und innen
  • BCG-Matrix /Portfolio-Analyse – Wo stehen wir mit unserem Angebot?
  • Kunden ABC-Analyse – Nicht jeder Kunde ist unser Kunde

Schritt 3 – Maßnahmen mit Plan und Ziel

  • Business Modell Canvas – Fit for new Business?
  • Balanced Scorecard – Kennzahlen mit Zielperspektive
  • OKR – Quantität und Qualität in einem Ziel

Schritt 4 – Jetzt gehts los: Hindernisse und Stolpersteine

  • Implementierung der Strategie – Was ist zu beachten?
  • Maßnahmen und Aktionspläne – Wer macht was warum?
  • Umsetzungsrisiken und Kennzahlen - Überprüfen und nachsteuern

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar schärfen Sie Ihr Verständnis für das Thema Strategie und erfahren, worauf es bei der Entwicklung von Strategien ankommt und wie Sie als Assistenz sinnvoll unterstützen können. Sie erarbeiten mit jedem Modell und Tool eigene Beispiele anhand von Fallstudien oder der eigenen Praxis. Sie verstehen den Strategieprozess, seine Phasen und Elemente und lernen die wichtigsten Tools und Werkzeuge kennen. Sie werden zum:r kompetenten und gesuchten Berater:in, welche:r es versteht, Strategie und Geschäftsmodell auf Augenhöhe mit den relevanten Schnittstellen zu besprechen. 

Referent:in

Methoden

Mix aus Theorie-Input, praktischen Tipps und Anwendungen, Erfahrungsaustausch, Diskussion sowie Einzel- und Gruppenarbeit orientiert an den Herausforderungen der Teilnehmer:innen.

Teilnehmer:innenkreis

Assistenzen und andere Mitarbeiter:innen, die ihre Vorgesetzten im Strategieprozess unterstützen und ihre Strategiekompetenz verbessern möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren
Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
34380
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 2 Orten
2 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
35183
Preisangabe folgt
2 Tage
Online
aktuell keine Termine
Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn neue Informationen zu diesem Produkt vorliegen oder wieder Termine verfügbar sind.
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

0 Termine
20.07.2023
München
Buchungsnummer: 34380
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Holiday Inn Unterhaching
Inselkammerstraße 7-9, 82008 München
Zimmerpreis ab € 134,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Donnerstag, 20.07.2023

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 21.07.2023

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
29.01.2024
Hamburg
Buchungsnummer: 34380
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Arcotel Rubin
Arcotel Rubin
Steindamm 63, 20099 Hamburg
Zimmerpreis ab € 136,- inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage

Montag, 29.01.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 30.01.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Flex-Garantie
Buchungsnummer: 34380
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 35183
Preisangabe folgt
Details
2 Tage
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.230 Weiterbildungen
484.500 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.700 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
13.500 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder