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Feedback geben und nehmen | E-Learning

Wertschätzende Kommunikation für eine bessere Zusammenarbeit

Für deine persönliche Weiterentwicklung brauchst du Feedback. Woher sollst du sonst wissen, was du beim nächsten Mal besser machen kannst? Feedback ist der Schlüssel für eine wertschätzende Kommunikation und eine bessere Zusammenarbeit. Doch was macht konstruktives Feedback aus? Was solltest du berücksichtigen, wenn du deinem Gegenüber Feedback gibst? Und wie unterscheiden sich Lob, Kritik und Feedback? Dieses E-Learning beantwortet diese Fragen und mehr. Trage mit Hilfe von Feedback zu einem guten Arbeitsklima, konstruktivem Austausch mit deinen Mitmenschen sowie zur gegenseitigen Weiterentwicklung bei.

Dein Nutzen

  • Du kannst erklären, was Feedback ist und welchen Mehrwert es stiftet.
  • Du weißt, welche Faktoren bei Feedback eine Rolle spielen und kannst erklären, warum und wie diese wirken.
  • Du kannst Lob, Kritik und Feedback voneinander unterscheiden.
  • Du kannst konstruktives Feedback geben.
  • Du weißt, wie du auf Feedback reagieren und es besser annehmen kannst.

Empfohlen für

Alle Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, die eine gute Feedbackkultur in ihrem Unternehmen leben oder einführen wollen.

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