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Kano Modell

Kundenzufriedenheit ermitteln, Kundenbindung stärken

Das Kano Modell ist ein pragmatisches Tool, um die systematische Analyse und Klassifizierung der Kundenanforderungen und Kundenerwartungen einfach durchzuführen. Mit KANO sorgen Sie für die maximale Transparenz in den unternehmenseigenen Kundenanforderungen und ermöglichen somit die gezielte Steuerung des wichtigsten Absatztreibers von Produkten und Dienstleistungen. Anhand des Kano Modells kann unmittelbar abgelesen und verstanden werden, welche Merkmale und Funktionen in Produkten, Prozessen und Dienstleistungen enthalten sein müssen. Dadurch können Sie nicht nur die maximale Kundenzufriedenheit generieren, sondern auch eine langfristige Kundenbindung garantieren. Die Kano Analyse liefert einerseits die nötigen Fakten als Entscheidungsgrundlage für kundenorientiertes Handeln, deckt ebenso Optimierungs- und Innovationspotentiale der Organisation auf und schärft im gleichen Zug das Produkt- und Leistungsprofil des Unternehmens gegenüber dem Wettbewerb.

Inhalte

Kundenwert und Kundentreiber

  • Kundenwert verstehen.
  • Kundentreiber.
  • Kundenstimme.

Komponenten des Kano Modells

  • Komponenten und Kategorien.

Kano Fragebogen

  • Konstruktion der Fragen.
  • Unterscheidung Zufriedenheit und Wichtigkeit.
  • Aufbau Fragebogen.

Kano Analyse

  • Auswertung Fragebogen.
  • Einbettung des KANO-Modells im Kontext von Prozessen.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie können Kundenanforderungen systematisch ermitteln, auswerten und einschätzen.
  • Sie kennen wichtige Kundenwerttreiber.
  • Sie wissen um die Abstufung von Kundenanforderungen.
  • Sie erhalten einen Überblick über das Kano-Modell und seine Anwendung.
  • Sie können bessere Anforderungen an Prozesse, Produkte und Dienstleistungen identifizieren.
  • Sie können die richtigen Schritte für Ihre Organisation ableiten.

Trainer:in

Methoden

Impulsvorträge, praktische Übungen, Fallbeispiele, Austausch und Diskussion.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte aus Produktentwicklung, Sales, Marketing, Vertrieb, Qualitätsmanagement, Strategie, Qualitätsmanagende, Mitarbeiter:innen aus allen Unternehmensbereichen, welche den Kundenfokus in ihren Prozessen, Produkten und Systemen stärken wollen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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In Partnerschaft mit der Inner Development Goals Initiative

Starttermine und Details

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Technische Hinweise
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Mittwoch, 05.06.2024

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Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

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