Praxistag Google Analytics - Erfolg von Webseiten messen und analysieren

Erfüllt Ihre Webseite oder Online-Kampagne die gesetzten Ziele? Um diese häufig gestellte Frage zu beantworten, setzen Sie am besten auf Webanalyse, eine der Königsdisziplinen im Online-Marketing. In unserem praxisorientierten Training lernen Sie die wichtigsten Funktionen sowie relevante Kennzahlen von Google Analytics™ kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit diesem Tool den Erfolg Ihrer Online-Aktivitäten messen und aus den gewonnenen Daten Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Online-Strategie ableiten können.

Inhalte

Grundlagen

Wie wird eine gute Webanalyse vorbereitet?

Funktionen und Kennzahlen von Google Analytics™.

Grenzen von Google Analytics™.

Wesentliche Inhalte eines guten Webanalysekonzepts.

Praxisteil

Integration vonGoogle Analytics™ in die eigene Website.

Wie wird das Google Analytics™ -Konto auf individuelle Bedürfnisse eingerichtet?

Basisreports und Dashboards.

Ereignistracking einrichten.

Erstellen individueller Berichte und Kennzahlen.

Wie wird ein Kampagnentracking eingerichtet?

Auswertung

Was die Kennzahlen wirklich aussagen.

Optimierungspotenzial erkennen und initiieren.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Ihr Nutzen

  • Sie können Google Analytics™ für Ihre Webanalyse passend einrichten und konfigurieren.
  • Sie erfahren, wie Sie zielgerichtet Optimierungsmaßnahmen einleiten und überwachen.
  • Sie können ermitteln, welche Inhalte im Netz Ihre Zielgruppen wirklich interessieren.
  • Sie wissen, wie Sie wichtige Kennzahlen definieren, verstehen und effizient kontrollieren.

Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit!

© 2015 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Google Analytics™ ist eine Marke von Google Inc.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fachkräfte aus Marketing, Google Analytics™-Einsteiger und Personen, die schon erste Schritte mit Google Analytics™ umgesetzt haben.

 

Weitere Empfehlungen zu „Praxistag Google Analytics - Erfolg von Webseiten messen und analysieren“

Seminarbewertung zu „Praxistag Google Analytics - Erfolg von Webseiten messen und analysieren“

4,5 von 5
bei 22 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,3
Aktualität:
4,7
Teilnehmer­unterlagen:
4,2
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,5
Methodenvielfalt:
4,5

Google Analytics Seminar: Webseiten-Erfolg messen und analysieren

Webanalyse ist die Grundlage für die effektive Steuerung und Optimierung Ihrer Online-Marketing-Kanäle. In unserem praxisnahen Seminar erfahren Sie, wie Sie Google Analytics technisch korrekt in Ihre Webseite integrieren, welche die wichtigsten Funktionen und Kennzahlen sind und wie Sie KPIs wie Absprungrate und Sitzungsdauer richtig interpretieren. Nach diesem Google Analytics Seminar können Sie das Tool in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen, um das Verhalten Ihrer Webseiten-Nutzer zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse gezielt für Ihren Erfolg zu nutzen.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
3864
Training
1 Tag
10 Teilnehmer
Termine & Orte
18.12.19 
Frankfurt a. M./Oberursel
25.02.21
Frankfurt a. M.
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder