Praxistag Google Analytics - Erfolg von Webseiten messen und analysieren
Inhalte
Grundlagen
- Wie wird eine gute Webanalyse vorbereitet?
- Wie ist ein Google Analytics™.-Konto aufgebaut?
- Funktionen und Kennzahlen von Google Analytics™.
- Grenzen von Google Analytics™.
- Wesentliche Inhalte eines guten Webanalysekonzepts.
Praxisteil
- Integration von Google Analytics™ in die eigene Website.
- Wie wird das Google Analytics™ -Konto auf individuelle Bedürfnisse eingerichtet?
- Basisreports und Dashboards.
- Ereignistracking einrichten.
- Erstellen individueller Berichte und Kennzahlen.
- Wie wird ein Kampagnentracking eingerichtet?
Auswertung
- Was die Kennzahlen wirklich aussagen.
- Optimierungspotenzial erkennen und initiieren.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie können Google Analytics™ für Ihre Webanalyse passend einrichten und konfigurieren.
- Sie erfahren, wie Sie zielgerichtet Optimierungsmaßnahmen einleiten und überwachen.
- Sie können ermitteln, welche Inhalte im Netz Ihre Zielgruppen wirklich interessieren.
- Sie wissen, wie Google Analytics™ aufgebaut ist und Daten erhoben werden.
- Sie wissen, wie Sie wichtige Kennzahlen definieren, verstehen und effizient kontrollieren.
Bitte bringen Sie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit und richten ein Google Analytics-Konto vor Ihrem Seminarbesuch ein!
© 2015 Google Inc. Alle Rechte vorbehalten. Google Analytics™ ist eine Marke von Google Inc.
Methoden
Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.
Teilnehmerkreis
Fachkräfte aus Marketing, Google Analytics™-Einsteiger und Personen, die schon erste Schritte mit Google Analytics™ umgesetzt haben.
Weitere Empfehlungen zu „Praxistag Google Analytics - Erfolg von Webseiten messen und analysieren“
Praxistag Google Ads - Kampagnen erstellen, auswerten und optimieren
Seminarbewertung zu „Praxistag Google Analytics - Erfolg von Webseiten messen und analysieren“









Google Analytics Seminar: Webseiten-Erfolg messen und analysieren
Webanalyse ist die Grundlage für die effektive Steuerung und Optimierung Ihrer Online-Marketing-Kanäle. In unserem praxisnahen Seminar erfahren Sie, wie Sie Google Analytics technisch korrekt in Ihre Webseite integrieren, welche die wichtigsten Funktionen und Kennzahlen sind und wie Sie KPIs wie Absprungrate und Sitzungsdauer richtig interpretieren. Nach diesem Google Analytics Seminar können Sie das Tool in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen, um das Verhalten Ihrer Webseiten-Nutzer zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse gezielt für Ihren Erfolg zu nutzen.
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
AnfragenMittwoch, 09.06.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 10.11.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum

