Marketing und Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche

Präsenz zeigen – Wettbewerbsvorteile schaffen.

Recruiting-, Vertriebs- und Vermarktungsprozesse haben sich massiv verändert. Eine große Rolle spielen digitale Kommunikationsinstrumente aber nicht nur. Analoge Kommunikationsmaßnahmen haben keineswegs ausgedient. Auf den Mix kommt es an und auf die Frage, welches Ziel, wie am effektivsten erreicht werden kann. Bereichern Sie Ihr Wissen mit neuen Ansätzen und stärken Sie mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Inhalte

Grundlagen: Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche

Digitalisierung als Chance und neuer Wegweiser.

Auf den Mix kommt es an: Analoge Instrumente haben (noch) nicht ausgedient.

Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!

Vom Produkt zur Marke – wie positioniere ich mein Unternehmen?

Mein Profil als Arbeitgeber.

Die Zielgruppe, das unbekannte Wesen.

Abgrenzung Vertrieb – Marketing – PR.

Professionelle Kommunikation als Wettbewerbsvorteil

Crossmediale Kommunikation als Wettbewerbsvorteil – Instrumente und Wege

Herausforderung Recruitment – Anforderungen und Kanäle

Stakeholder-Management und Kommunikation im politischen Raum

Digital in die Zukunft

Wie sieht die Immobilienkommunikation der Zukunft aus?

Pressearbeit als Vermarktungstool

Augmented and Virtual Reality – Trend oder Hype?

Klassische und innovative Vertriebsinstrumente – Welches Instrument ist das richtige?

Die Macht des world wide web, z. B. SEO-Optimierung, Storytelling

Organisation & Umsetzung

Inhouse-Lösungen und Zusammenarbeit mit Agenturen

Von der Zielanalyse zum Kommunikationskonzept

Optimale Rahmenbedingungen für die Umsetzung

Erstellung Maßnahmenplan, Zeitplan und Budgetierung

Evaluation und Controlling

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie steigern die Präsenz Ihres Unternehmens und verschaffen sich mögliche Wettbewerbsvorteile.
  • Sie lernen, Kommunikation als Ganzes zu erfassen und wertsteigernd für Ihr Unternehmen einzusetzen.
  • Sie verstehen, dass es wichtig ist, auf Ihre Ziele und Bedürfnisse angepasstee Maßnahmen zuzuschneiden und umzusetzen.
  • Sie erfahren, dass man mitunter mit wenig Mitteln viel erreichen kann.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie das Thema Kommunikation in Ihrem Unternehmen effizient aufstellen können.

Trainer/in

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisworkshop. Die thematischen Schwerpunkte richten sich nach der Besetzung und den Bedürfnissen der Teilnehmer.

Teilnehmerkreis

Investoren, Mitarbeiter aus Fonds-, Immobilien- und Vermögensverwaltungsgesellschaften, Bauherren, Architekten, Projektentwickler, Generalplaner, Stadtentwickler, Berater, Vermittler/Ansprechpartner für die Aufgabengebiete PR, Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation und Marketing innerhalb der Immobilienbranche.

Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
4687
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
19.-20.03.20
Berlin
16.-17.07.20
Frankfurt a. M.
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.090,- zzgl. MwSt.
€ 1.297,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
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