Marketing und Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche
Präsenz zeigen - Wettbewerbsvorteile schaffen.
Inhalte
Grundlagen: Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche
- Digitalisierung als Chance und neuer Wegweiser.
- Auf den Mix kommt es an: Analoge Instrumente haben (noch) nicht ausgedient.
- Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!
- Vom Produkt zur Marke – wie positioniere ich mein Unternehmen?
- Mein Profil als Arbeitgeber.
- Die Zielgruppe, das unbekannte Wesen.
- Abgrenzung Vertrieb – Marketing – PR.
Professionelle Kommunikation als Wettbewerbsvorteil
- Crossmediale Kommunikation als Wettbewerbsvorteil – Instrumente und Wege
- Herausforderung Recruitment – Anforderungen und Kanäle
- Stakeholder-Management und Kommunikation im politischen Raum
Digital in die Zukunft
- Wie sieht die Immobilienkommunikation der Zukunft aus?
- Pressearbeit als Vermarktungstool
- Augmented and Virtual Reality – Trend oder Hype?
- Klassische und innovative Vertriebsinstrumente – Welches Instrument ist das richtige?
- Die Macht des world wide web, z. B. SEO-Optimierung, Storytelling
Organisation & Umsetzung
- Inhouse-Lösungen und Zusammenarbeit mit Agenturen
- Von der Zielanalyse zum Kommunikationskonzept
- Optimale Rahmenbedingungen für die Umsetzung
- Erstellung Maßnahmenplan, Zeitplan und Budgetierung
- Evaluation und Controlling
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie steigern die Präsenz Ihres Unternehmens und verschaffen sich mögliche Wettbewerbsvorteile.
- Sie lernen, Kommunikation als Ganzes zu erfassen und wertsteigernd für Ihr Unternehmen einzusetzen.
- Sie verstehen, dass es wichtig ist, auf Ihre Ziele und Bedürfnisse angepasstee Maßnahmen zuzuschneiden und umzusetzen.
- Sie erfahren, dass man mitunter mit wenig Mitteln viel erreichen kann.
- Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie das Thema Kommunikation in Ihrem Unternehmen effizient aufstellen können.
Methoden
Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisworkshop. Die thematischen Schwerpunkte richten sich nach der Besetzung und den Bedürfnissen der Teilnehmer.
Teilnehmerkreis
Investoren, Mitarbeiter aus Fonds-, Immobilien- und Vermögensverwaltungsgesellschaften, Bauherren, Architekten, Projektentwickler, Generalplaner, Stadtentwickler, Berater, Vermittler/Ansprechpartner für die Aufgabengebiete PR, Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation und Marketing innerhalb der Immobilienbranche.
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Professionelle Immobilienkommunikation mit Social Media, Markenbildung und Co. wird immer wichtiger. Lucia Brauburger verrät warum. Mehr erfahren
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
Anfragen4687
Mittwoch, 21.07.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 22.07.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 21.10.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 22.10.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.