Marketing und Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche

Als KMU Präsenz zeigen - Wettbewerbsvorteile schaffen

Recruiting-, Vertriebs- und Vermarktungsprozesse haben sich massiv verändert. Eine immer größere Rolle spielen digitale Kommunikationsinstrumente. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten, mit der größer aufgestellten Konkurrenz, die meist über höhere Budgets für PR und Marketing verfügt, mitzuhalten. Doch auch im Bereich analoger Kommunikationsmaßnahmen bestimmt nicht automatisch der Etat über den Wirkungsgrad der eingesetzten Mittel. Weniger ist sogar oft mehr.

Inhalte

Grundlagen: Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche

  • Digitalisierung als Chance und neuer Wegweiser.
  • Auf den Mix kommt es an: Analoge Instrumente haben (noch) nicht ausgedient.
  • Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!
  • Keine Frage des Geldes: Mit wenig Mitteln viel erreichen.
  • Willkommen in der Welt des Guerilla-Marketings.
  • Vom Produkt zur Marke – wie positioniere ich mein Unternehmen?
  • Als Experte gefragt.
  • Mein Profil als Arbeitgeber.
  • Die Zielgruppe, das unbekannte Wesen.
  • Abgrenzung Vertrieb – Marketing – PR.

Professionelle Kommunikation als Wettbewerbsvorteil

  • Crossmediale Kommunikation als Wettbewerbsvorteil – Instrumente und Wege.
  • Herausforderung Recruitment – Anforderungen und Kanäle.
  • Nicht nur für die „big player“ relevant: Stakeholder-Management und Kommunikation im politischen Raum.

Digital in die Zukunft

  • Wie sieht die Immobilienkommunikation der Zukunft aus?
  • Die Chance kleiner und mittelständischer Unternehmen!
  • Pressearbeit als effektives Vermarktungstool.
  • Augmented and Virtual Reality – Trend oder Hype?
  • Klassische und innovative Vertriebsinstrumente – Welches Instrument ist das richtige?
  • Die Macht des world wide web, z. B. SEO-Optimierung, Storytelling.

Organisation & Umsetzung

  • Inhouse-Lösungen und Zusammenarbeit mit Agenturen.
  • Von der Zielanalyse zum Kommunikationskonzept.
  • Optimale Rahmenbedingungen für die Umsetzung.
  • Erstellung Maßnahmenplan, Zeitplan und Budgetierung.
  • Evaluation und Controlling.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie steigern die Präsenz Ihres Unternehmens und verschaffen sich mögliche Wettbewerbsvorteile.

  • Sie lernen, Kommunikation als Ganzes zu erfassen und wertsteigernd für Ihr Unternehmen einzusetzen.

  • Sie verstehen, dass es wichtig ist, auf Ihre Ziele und Bedürfnisse angepasste Maßnahmen zuzuschneiden und umzusetzen.

  • Sie erfahren, wie man mit wenig Mitteln viel erreichen kann.

  • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie das Thema Kommunikation in Ihrem Unternehmen effizient aufstellen können.

Trainer/in

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisworkshop. Die thematischen Schwerpunkte richten sich nach der Besetzung und den Bedürfnissen der Teilnehmer.

Teilnehmer:innenkreis

Investoren, Mitarbeiter aus Fonds-, Immobilien- und Vermögensverwaltungsgesellschaften, Bauherren, Architekten, Projektentwickler, Generalplaner, Stadtentwickler, Berater, Vermittler/Ansprechpartner für die Aufgabengebiete PR, Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation und Marketing innerhalb der Immobilienbranche.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Auch als Live-Online Termin buchbar
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
Präsenz: 4687
Live-Online: 33555
Seminar | Präsenz oder Online
Teilnahmegebühr
€ 1.090,- zzgl. MwSt.
Terminvorschau
Flex-Garantie
Sollte die Präsenz­veranstaltung coronabedingt kurzfristig nicht stattfinden können, buchen wir Sie rechtzeitig und kostenlos auf eine Live-Online-Durchführung um: gleicher Termin, digital statt vor Ort!
Mehr Info
22.-23.03.22 (Flex-Garantie)
Frankfurt a. M./Offenbach
Tage & Uhrzeit

Dienstag, 22.03.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 23.03.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

13.-14.06.22
Live-Online
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten

Montag, 13.06.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 14.06.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Weitere Termine
2 Termine ab 22.03.2022
in Frankfurt a. M./Offenbach und online verfügbar
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Flex-Garantie
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
Die Haufe Akademie

Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterentwicklung, praxisnahe Weiterbildung & Seminare, Online und Inhouse Schulungen & aktuelle Tagungen.

  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 275.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
BuchungsnummerPräsenz: 4687Live-Online: 33555
Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
Buchungsnummer: 4687
Teilnahmegebühr
€ 1.090,- zzgl. MwSt.
€ 1.297,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 33555
Teilnahmegebühr
€ 1.090,- zzgl. MwSt.
€ 1.297,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Technische Hinweise

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.

Zum Systemcheck

Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum

* Umkreis-Auswahl aktiviert Filter
Leider haben wir zu Ihren Filtereinstellungen keine Treffer gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Filtereinstellung/-kombination.
22.-23.03.22
Frankfurt a. M./Offenbach
Tage & Uhrzeit

Dienstag, 22.03.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 23.03.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

13.-14.06.22
Live-Online
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Montag, 13.06.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 14.06.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Flex-Garantie
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 38.000 Teilnehmer:innen in 3.900 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!


Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 38.000 Teilnehmer:innen in 3.900 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!


Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 38.000 Teilnehmer:innen in 3.900 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!


Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.