Seminar

Marketing und Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche

Als KMU Präsenz zeigen - Wettbewerbsvorteile schaffen

Recruiting-, Vertriebs- und Vermarktungsprozesse haben sich massiv verändert. Eine immer größere Rolle spielen digitale Kommunikationsinstrumente. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten, mit der größer aufgestellten Konkurrenz, die meist über höhere Budgets für PR und Marketing verfügt, mitzuhalten. Doch auch im Bereich analoger Kommunikationsmaßnahmen bestimmt nicht automatisch der Etat über den Wirkungsgrad der eingesetzten Mittel. Weniger ist sogar oft mehr.

Inhalte

Grundlagen: Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche

  • Digitalisierung als Chance und neuer Wegweiser.
  • Auf den Mix kommt es an: Analoge Instrumente haben (noch) nicht ausgedient.
  • Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!
  • Keine Frage des Geldes: Mit wenig Mitteln viel erreichen.
  • Willkommen in der Welt des Guerilla-Marketings.
  • Vom Produkt zur Marke – wie positioniere ich mein Unternehmen?
  • Als Expert:innen gefragt.
  • Mein Profil als Arbeitgeber:innen.
  • Die Zielgruppe, das unbekannte Wesen.
  • Abgrenzung Vertrieb – Marketing – PR.

Professionelle Kommunikation als Wettbewerbsvorteil

  • Crossmediale Kommunikation als Wettbewerbsvorteil – Instrumente und Wege.
  • Herausforderung Recruitment – Anforderungen und Kanäle.
  • Nicht nur für die „big player“ relevant: Stakeholder-Management und Kommunikation im politischen Raum.

Digital in die Zukunft

  • Wie sieht die Immobilienkommunikation der Zukunft aus?
  • Die Chance kleiner und mittelständischer Unternehmen!
  • Pressearbeit als effektives Vermarktungstool.
  • Augmented and Virtual Reality – Trend oder Hype?
  • Klassische und innovative Vertriebsinstrumente – Welches Instrument ist das richtige?
  • Die Macht des world wide web, z. B. SEO-Optimierung, Storytelling.

Organisation & Umsetzung

  • Inhouse-Lösungen und Zusammenarbeit mit Agenturen.
  • Von der Zielanalyse zum Kommunikationskonzept.
  • Optimale Rahmenbedingungen für die Umsetzung.
  • Erstellung Maßnahmenplan, Zeitplan und Budgetierung.
  • Evaluation und Controlling.

Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie steigern die Präsenz Ihres Unternehmens und verschaffen sich mögliche Wettbewerbsvorteile.

  • Sie lernen, Kommunikation als Ganzes zu erfassen und wertsteigernd für Ihr Unternehmen einzusetzen.

  • Sie verstehen, dass es wichtig ist, auf Ihre Ziele und Bedürfnisse angepasste Maßnahmen zuzuschneiden und umzusetzen.

  • Sie erfahren, wie man mit wenig Mitteln viel erreichen kann.

  • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie das Thema Kommunikation in Ihrem Unternehmen effizient aufstellen können.

Trainer:innen

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisworkshop. Die thematischen Schwerpunkte richten sich nach der Besetzung und den Bedürfnissen der Teilnehmer:innen.

Teilnehmer:innenkreis

Investor:innen, Mitarbeiter:innen aus Fonds-, Immobilien- und Vermögensverwaltungsgesellschaften, Bauherr:innen, Architekt:innen, Projektentwickler:innen, Generalplaner:innen, Stadtentwickler:innen, Berater:innen, Vermittler:innen/Ansprechpartner:innen für die Aufgabengebiete PR, Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation und Marketing innerhalb der Immobilienbranche.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

Professionelle Immobilienkommunikation mit Social Media, Markenbildung und Co. wird immer wichtiger. Lucia Brauburger verrät warum. Mehr erfahren

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Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
4687
€ 1.140,- zzgl. MwSt
2 Tage
in Berlin
am 26.04.2023
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
33555
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2 Tage
Online
am 24.07.2023
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Preis auf Anfrage
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Präsenz oder Online
BuchungsnummerPräsenz: 4687Live-Online: 33555
Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
Buchungsnummer: 4687
Teilnahmegebühr
€ 1.140,- zzgl. MwSt.
€ 1.356,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Mit der Bahn ab € 49,50 zur Veranstaltung.
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Teilnahmegebühr
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Technische Hinweise

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.

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Gebühr beinhaltet
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  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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26.-27.04.2023
Berlin
Veranstaltungsort

Arcotel John F Berlin

Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 26.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 27.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

24.-25.07.2023
Live-Online
Durchführung

MS Teams

Tage & Uhrzeit

Montag, 24.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 25.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

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