Marketing und Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche

Präsenz zeigen - Wettbewerbsvorteile schaffen.

Recruiting-, Vertriebs- und Vermarktungsprozesse haben sich massiv verändert. Eine große Rolle spielen digitale Kommunikationsinstrumente aber nicht nur. Analoge Kommunikationsmaßnahmen haben keineswegs ausgedient. Auf den Mix kommt es an und auf die Frage, welches Ziel, wie am effektivsten erreicht werden kann. Bereichern Sie Ihr Wissen mit neuen Ansätzen und stärken Sie mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Inhalte

Grundlagen: Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche

  • Digitalisierung als Chance und neuer Wegweiser.
  • Auf den Mix kommt es an: Analoge Instrumente haben (noch) nicht ausgedient.
  • Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!
  • Vom Produkt zur Marke – wie positioniere ich mein Unternehmen?
  • Mein Profil als Arbeitgeber.
  • Die Zielgruppe, das unbekannte Wesen.
  • Abgrenzung Vertrieb – Marketing – PR.

Professionelle Kommunikation als Wettbewerbsvorteil

  • Crossmediale Kommunikation als Wettbewerbsvorteil – Instrumente und Wege
  • Herausforderung Recruitment – Anforderungen und Kanäle
  • Stakeholder-Management und Kommunikation im politischen Raum

Digital in die Zukunft

  • Wie sieht die Immobilienkommunikation der Zukunft aus?
  • Pressearbeit als Vermarktungstool
  • Augmented and Virtual Reality – Trend oder Hype?
  • Klassische und innovative Vertriebsinstrumente – Welches Instrument ist das richtige?
  • Die Macht des world wide web, z. B. SEO-Optimierung, Storytelling

Organisation & Umsetzung

  • Inhouse-Lösungen und Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Von der Zielanalyse zum Kommunikationskonzept
  • Optimale Rahmenbedingungen für die Umsetzung
  • Erstellung Maßnahmenplan, Zeitplan und Budgetierung
  • Evaluation und Controlling

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie steigern die Präsenz Ihres Unternehmens und verschaffen sich mögliche Wettbewerbsvorteile.
  • Sie lernen, Kommunikation als Ganzes zu erfassen und wertsteigernd für Ihr Unternehmen einzusetzen.
  • Sie verstehen, dass es wichtig ist, auf Ihre Ziele und Bedürfnisse angepasstee Maßnahmen zuzuschneiden und umzusetzen.
  • Sie erfahren, dass man mitunter mit wenig Mitteln viel erreichen kann.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie das Thema Kommunikation in Ihrem Unternehmen effizient aufstellen können.

Trainer/in

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisworkshop. Die thematischen Schwerpunkte richten sich nach der Besetzung und den Bedürfnissen der Teilnehmer.

Teilnehmerkreis

Investoren, Mitarbeiter aus Fonds-, Immobilien- und Vermögensverwaltungsgesellschaften, Bauherren, Architekten, Projektentwickler, Generalplaner, Stadtentwickler, Berater, Vermittler/Ansprechpartner für die Aufgabengebiete PR, Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation und Marketing innerhalb der Immobilienbranche.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
4687
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
16.-17.07.20
Frankfurt a. M.
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.090,- zzgl. MwSt.
€ 1.297,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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Stephanie Göpfert
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Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
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