Code of Conduct/e-Learning

Alle Mitarbeiter im Unternehmen müssen rechtskonform agieren. Voraussetzung dafür sind verbindliche Verhaltensstandards für das tägliche Handeln. Denn oft genug kommen Mitarbeiter in Situationen, von denen sie gar nicht wissen, dass ihr Geschäftsgebaren nicht im Einklang mit den Gesetzen steht. Dieses e-Training soll Ihre Mitarbeiter dafür sensibilisieren, wie wichtig ein Verhaltenskodex bzw. das Einhalten von Compliance-Regeln für das Unternehmen und den persönlichen Geschäftsalltag ist. Sie erfahren, an welchen grundsätzlichen Verhaltensregeln Sie sich orientieren können, damit Sie sich und Ihr Unternehmen in schwierigen Situationen schützen und Interessenkonflikte leichter meistern können.

Lernziele

  • Ihre Mitarbeiter wissen was Regeltreue und Integrität für sich selbst und das Unternehmen bedeutet.
  • Sie kennen den Nutzen eines Verhaltenskodex für sich selbst, die Geschäftspartner, alle Mitarbeiter und Kollegen.
  • Ihre Mitarbeiter wissen, wie sie Interessenkonflikte vermeiden und welche Spielregeln für Zuwendungen gelten.
  • Sie kennen die Grundregeln zur Verhinderung von Korruption und verbotenen Wettbewerbsbeschränkungen.

Teilnehmerkreis

Alle Mitarbeiter kennen den Verhaltenskodex im Unternehmen und haben ein einheitliches Verständnis hiervon. Sie können Ihre eigenen Verhaltensregeln und Ihren Ansprechpartner im Unternehmen für Compliance individuell im e-Training hinterlegen.

Teilnehmerstimmen

Das e-Training „Code of Conduct“ hat trotz eines hohen Informationsgehalts, das Thema leicht verständlich und mit kurzweiligen Animationen vermittelt.

Thorsten Eska

Compliance Officer, CANCOM SE

Mit e-Learning Lösungen profitieren Sie

als Unternehmer

  • von konsistenter und regional übergreifender Wissensvermittlung für Ihre Mitarbeiter
  • von Kostenreduktion in der Personalentwicklung
  • von nachhaltigem Wissenstransfer

als Lerner

  • von einem zeitnahen, schnellen Zugriff auf Ihre Lerninhalte
  • von zeitlicher Flexibilität: lernen wann und wie Sie wollen
  • von kompakten Lerninhalten, die Sie üben so oft Sie wollen

Compliance – Ethik und Verhaltenskodizes trainieren

Wer mit einem Unternehmen langfristig erfolgreich sein möchte, wird seine Ziele ohne Compliance nicht erreichen können. Denn schließlich sind integre und verlässliche Mitarbeiter/innen das Fundament eines jeden Unternehmens, auf dem Geschäfts- und Kundenbeziehungen aufbauen und gepflegt werden. Um Ihr Team für die Notwendigkeit von Compliance, Geschäfts-Ethik und die damit verbundene Verantwortung zu sensibilisieren, bietet die Haufe Akademie dieses e-Learning an. Auf diese Weise lernen Ihre Mitarbeiter integres und redliches Verhalten sowie und allerdings auch die Konsequenzen bei einem Verstoß rechtlicher Rahmenbedingungen.

 

Ethisch korrektes Verhalten ist erlernbar

Um Compliance und entsprechende Verhaltensrichtlinien in Ihrem Unternehmen zu etablieren, muss überhaupt erst das Bewusstsein für ethisches Verhalten in einer wirtschaftlichen Umgebung bestehen. Sensibilisierungsmaßnahmen wie beispielsweise e-Learning helfen Ihnen dabei, die Relevanz und die Notwendigkeit ethisch korrekten Verhaltens und Handelns von allen im Unternehmen Beteiligten greifbar zu machen. Und darin besteht ein großer Vorteil: Regelkonformes Verhalten lässt sich erlernen. Jeder einzelne Mitarbeiter, der mit diesem e-Learning sensibilisiert wurde, wird zugleich Multiplikator für Ihre Verhaltenskodizes im Unternehmen und kann für deren Einhaltung sorgen.

Dank des modernen E-Learning-Konzepts können Ihre Mitarbeiter diesen Kurs jederzeit online absolvieren. Somit schaffen Sie bestmögliche Bedingungen für eine erfolgreiche Teilnahme und für die effiziente Einführung von Compliance- und Ethik-Richtlinien in Ihrem Unternehmen.

Buchungsnummer
6960
e-Learning
Lerndauer: ca. 60 Minuten
Sprachen:
Lösungen für Unternehmen
Unsere e-Learning-Lösung für Compliance-Trainings erhalten Sie ab 50 Lizenzen.

Fordern Sie eine Testversion an:

Angebotsanfrage & Beratung:

Angebot anfragen
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie