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Das Flow-Erlebnis: So erreichen Sie höchste Leistungsfähigkeit

Stress lösen, Resilienz gewinnen, gesund schlafen

Kennen Sie das, wenn Sie in einer Tätigkeit völlig aufgehen und Sie nichts ablenkt - Sie zur Höchstleistung auflaufen? Diese produktiven, glücklichen und zufriedenen Momente sind oft spärlich gesät. Der Arbeitsalltag ist geprägt von Stressmachern wie Arbeits- und Zeitdruck oder Komplexität der Aufgaben. Lernen Sie in diesem Seminar, wie für Sie durch gutes Selbstmanagement und gesunden Schlaf diese bewussten Flow-Erlebnisse in Ihrem Arbeitsalltag regelmäßig erlebbar werden.

Inhalte

Was steckt hinter dem Flow?

Die Entdeckung des Flow.

… vom Zustand voller positiver Energie, Konzentration und Leistungsfähigkeit.

Bedeutungen der physiologischen, mentalen und emotionalen Flow-Ebenen.

Wege zum sicheren Flow-Erlebnis im Beruf

Verbesserung der Selbstbeobachtung.

Die Broaden-and-build-Theorie der positiven Emotionen.

Flow Förderer und Hinderer im Alltag finden.

Emotionale und mentale Methoden für mehr Flow.

Durch ein gesundes Tagesenergiemanagement Leistungstiefs verhindern.

Flow-Hinderer: Stress

Stress ist kontraproduktiv für den Flow.

Stresslösekompetenz: Stressoren benennen und abschwächen.

Flow-Förderer: Resilienz

Mit Flow und Resilienz dauerhaft auf hohem Niveau leisten.

Flow als Burnout-Prävention.

Gesunder Schlaf für bessere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit – und somit mehr Flow-Erlebnisse

Was Sie über den Schlaf wissen sollten.

Gesunder Schlaf will vorbereitet sein.

Einschlafübungen: richtig abschalten, gelassen schlafen.

„In der Kürze liegt die Würze“: Was Kurzzeitschlaf bringt.

Den eigenen Schlafrhythmus finden.

Tipps & Tricks für erholsamen Schlaf

So verkraften Sie Zeitumstellungen besser und mindern den Jetlag.

Wetterfühligkeit und Frühjahrsmüdigkeit besser in den Griff bekommen.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie echte Spitzenleistungen im Flow, dem Zustand höchster Leistungsfähigkeit, entstehen.
  • Sie erleben und trainieren, wie Sie Ihren persönlichen Flow-Zustand im Berufsalltag erreichen.
  • Sie erschließen Ihre inneren Energiequellen und erfahren, wie Sie diese dauerhaft zum Einsatz bringen.
  • Sie erhalten grundlegendes Wissen zum Thema Schlaf, um zu verstehen, worauf es generell ankommt und wie gesunder Schlaf mit dem Flow-Zustand zusammenhängt.
  • Sie erlernen effektive Methoden, die Ihnen helfen, leichter einzuschlafen.

Methoden

Trainer-Input, Storytelling, Übungen, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, strukturierte Reflexionen, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte, die ihren persönlichen Flow-Zustand im Berufsalltag erreichen und durch gesunden Schlaf noch konzentrierter und leistungsfähiger sein wollen.

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Buchungs-Nr.
19.35
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
26.-27.10.17 | Köln
Mercure Hotel Köln West
Buchen
17.-18.04.18 | Ahrensburg
Park Hotel Ahrensburg OGH
Buchen
01.-02.08.18 | Starnberg
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Buchen
18.-19.09.18 | Frankfurt a. M./Offenbach
Achat Plaza
Buchen
1. Tag: 09:30 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Ausgebucht.
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