Das Flow-Erlebnis: So erreichen Sie höchste Leistungsfähigkeit

Stress lösen, Resilienz gewinnen, gesund schlafen

Kennen Sie das, wenn Sie in einer Tätigkeit völlig aufgehen und Sie nichts ablenkt - Sie zur Höchstleistung auflaufen? Diese produktiven, glücklichen und zufriedenen Momente sind oft spärlich gesät. Der Arbeitsalltag ist geprägt von Stressmachern wie Arbeits- und Zeitdruck oder Komplexität der Aufgaben. Lernen Sie in diesem Seminar, wie für Sie durch gutes Selbstmanagement und gesunden Schlaf diese bewussten Flow-Erlebnisse in Ihrem Arbeitsalltag regelmäßig erlebbar werden.

Inhalte

vom Hochleistungssport lernen

Was steckt hinter dem Flow?

Die Entdeckung des Flow.

… vom Zustand voller positiver Energie, Konzentration und Leistungsfähigkeit.

Bedeutungen der physiologischen, mentalen und emotionalen Flow-Ebenen.

Wege zum sicheren Flow-Erlebnis im Beruf

Verbesserung der Selbstbeobachtung.

Die Broaden-and-build-Theorie der positiven Emotionen.

Flow Förderer und Hinderer im Alltag finden.

Emotionale und mentale Methoden für mehr Flow.

Durch ein gesundes Tagesenergiemanagement Leistungstiefs verhindern.

Flow-Hinderer: Stress

Stress ist kontraproduktiv für den Flow.

Stresslösekompetenz: Stressoren benennen und abschwächen.

Flow-Förderer: Resilienz

Mit Flow und Resilienz dauerhaft auf hohem Niveau leisten.

Flow als Burnout-Prävention.

Gesunder Schlaf für bessere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit – und somit mehr Flow-Erlebnisse

Was Sie über den Schlaf wissen sollten.

Gesunder Schlaf will vorbereitet sein.

Einschlafübungen: richtig abschalten, gelassen schlafen.

„In der Kürze liegt die Würze“: Was Kurzzeitschlaf bringt.

Den eigenen Schlafrhythmus finden.

Tipps & Tricks für erholsamen Schlaf

So verkraften Sie Zeitumstellungen besser und mindern den Jetlag.

Wetterfühligkeit und Frühjahrsmüdigkeit besser in den Griff bekommen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie echte Spitzenleistungen im Flow, dem Zustand höchster Leistungsfähigkeit, entstehen.
  • Sie erleben und trainieren, wie Sie Ihren persönlichen Flow-Zustand im Berufsalltag erreichen.
  • Sie erschließen Ihre inneren Energiequellen und erfahren, wie Sie diese dauerhaft zum Einsatz bringen.
  • Sie erhalten grundlegendes Wissen zum Thema Schlaf, um zu verstehen, worauf es generell ankommt und wie gesunder Schlaf mit dem Flow-Zustand zusammenhängt.
  • Sie erlernen effektive Methoden, die Ihnen helfen, leichter einzuschlafen.

Methoden

Trainer-Input, Storytelling, Übungen, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, strukturierte Reflexionen, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte, die Ihren persönlichen Flow-Zustand im Berufsalltag erreichen und durch gesunden Schlaf noch konzentrierter und leistungsfähiger sein wollen.

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Buchungsnummer
19.35
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
01.-02.08.18
Starnberg
Haufe Sommer Akademie
18.-19.09.18
Frankfurt a. M./Offenbach
19.-20.11.18
Berlin
11.-12.03.19
Kaarst
1. Tag: 09:30 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Haufe Akademie Inhouse
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