Buchen im Homeoffice leicht gemacht
Das Live-Online-Training
- Überblick über die Bilanz und GuV
- Einführung in die Buchungslogik
- Buchen auf Bestandskonten
- Buchung auf Erfolgskonten
- Erläuterung der Soll und Haben Logik
- Struktur im Homeoffice
- Strukturierte Praxisbeispiele
- Buchungen wie Debitoren, Kreditoren, Umsatzsteuer, Werbung, Computer, Instandhaltungskosten, Materialeinkauf
- Vorbereitung für das eLearning
eLearning mit den 20 wichtigsten Bilanz- und GuV Buchungssätzen
- Ergebnisbesprechung des eLearnings
- Der elektronische Workflow
- BestPractice: Einfluss der elektronischen Rechnung für den Einkaufsprozess in einem mittelständischen Unternehmen
- Chancen und Risiken von digitalen Prozessen
Inhalte
In zwei Live-Webinar-Sessions à 1,5 Stunden, plus 1,5 Stunden Wissenstransfer mit intensivem Praxistraining und anschließendem 1,5-stündigen Live-Abschluss-Webinar werden folgende Inhalte vermittelt:
Modul 1 – Webinar: Strukturiertes Arbeiten & logische Zusammenhänge verstehen
- Überblick über die Bilanz und GuV.
- Einführung in die Buchungslogik.
- Buchen auf Bestandskonten.
- Buchung auf Erfolgskonten.
- Erläuterung der Soll-an-Haben-Logik.
- Struktur im Homeoffice.
Modul 2 – Webinar: Buchungsfälle von A bis Z
- Strukturierte Praxisbeispiele.
- Buchungen wie Debitoren, Kreditoren, Umsatzsteuer, Werbung, Computer, Instandhaltungskosten, Materialeinkauf.
- Vorbereitung für das eLearning.
Modul 3 – Wissens-Check: eLearning mit den 20 wichtigsten Bilanz- und GuV-Buchungssätzen
Modul 4 – Webinar: Die elektronische Rechnung – Best Practice zur Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsprozesses
- Ergebnisbesprechung des eLearnings.
- Der elektronische Workflow.
- Best Practice: Einfluss der elektronischen Rechnung für den Einkaufsprozess in einem mittelständischen Unternehmen.
- Chancen und Risiken von digitalen Prozessen.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
In diesem Online-Training erlernen Sie anhand von Präsentationen, Buchungsbeispielen und Übungen die Vorgehensweise für ein sattelfestes Buchen im selbstorganisierten Homeoffice.
Im Seminar erfahren Sie,
- wie Sie sich im Homeoffice organisieren,
- wie Sie durch schnellere Arbeitsabläufe Zeit einsparen,
- Fehlerquellen minimieren,
- eine Einheitlichkeit in Ihrer Vorgehensweise schaffen,
- einen besseren Überblick für sich und andere schaffen,
- freie Kapazitäten schaffen und
- warum ein digitaler Workflow Ihnen noch mehr Zeit und Kosten einspart.
Methoden
Interaktiver Vortrag, Praxis- und Anwendungsbeispiele, Best Practice.
Teilnehmerkreis
Einsteiger, Teilzeitkräfte nach dem Wiedereinstieg, Fachkräfte aus dem Finanz- und Rechnungswesen, Buchhalter, Debitoren- und Kreditorenbuchhalter, Anlagenbuchhalter, Finanzbuchhalter und Mitarbeiter, die ihr Rechnungswesen-Know-how im Online-Live-Format ohne Reisetätigkeit verbessern möchten.
Weitere Empfehlungen zu „Buchen im Homeoffice leicht gemacht“
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
Anfragen31529
Webinar
08.06.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 13:00 Uhr, Ende ca. 14:30 Uhr
Webinar
08.06.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 14:30 Uhr, Ende ca. 16:00 Uhr
Webinar
10.06.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr
Webinar
07.09.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr
Webinar
07.09.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 10:30 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
Webinar
09.09.21
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr
Webinar
03.02.22
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr
Webinar
03.02.22
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 10:30 Uhr, Ende ca. 12:00 Uhr
Webinar
10.02.22
Durchführung: Adobe Connect
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 10:30 Uhr