Ein Brand am Arbeitsplatz kann schwerwiegende Folgen haben. Damit es gar nicht erst dazu kommt, lernst du in diesem E-Learning, wie du einem Brand vorbeugen, diesen verhindern kannst und wie du dich für den Ernstfall vorbereitest. Sollte es dennoch dazu kommen, so erfährst du, wie du dich richtig verhalten kannst und welche Prioritäten du setzen musst. Bei einem Brandunfall geht es häufig um Sekunden. Daher solltest du auf den Ernstfall vorbereitet sein, um größere Schäden zu vermeiden. In diesem Kurs werden grundlegende Regeln der Brandvermeidung sowie Schutzmaßnahmen und lebensrettende Verhaltensregeln im Alarmfall vermittelt.
Dein Nutzen
- Du kennst die Maßnahmen des präventiven Brandschutzes im Büro und weißt, worauf du dabei achten musst.
- Du weißt, wie du dich im Brandfall im Büro verhalten musst und welche Abläufe dabei eingehalten werden sollten.
- Du weißt um die Ursachen, Folgen und Gefahren eines Brandes im Büro.
Empfohlen für
Alle Mitarbeitenden müssen zum Thema Brandschutz geschult werden.