Inhalte
Grundlagen der Künstlichen Intelligenz (KI)
- Grundlagen und Anwendung von KI im Consulting.
- Überblick über KI-Tools.
Einsatz von KI im Beratungsprojekt
- Szenarioanalysen und Hypothesen: Mit KI Szenarien analysieren, Optionen bewerten, sowie Hypothesen entwickeln und diese effizient testen.
- KI-gestützte Entscheidungsfindung: Wie KI-Modelle Ihnen bei der Vorhersagemodellierung helfen fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Kund:innen einen Mehrwert bieten.
- Generatives Design: Die Möglichkeiten des generativen Designs, um innovative Ideen und Lösungsansätze zu generieren, die Ihre Beratungsprojekte vorantreiben.
- Angebote und Berichte generieren: Mithilfe von KI-Tools automatisiert Angebote und Berichte erstellen, um Ihre Effizienz zu steigern und Zeit zu sparen.
Fallbeispiele und Anwendungsfälle
- Vorstellung und Bearbeitung relevanter Beispiele in der Beratung.
- Fallbeispiele: Weltgesundheitsorganisation (WHO), Accenture, Micosoft.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie haben einen Überblick über die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz (KI) im Consulting und die gängigsten KI-Tools.
- Sie kennen KI-gestützte Methoden, um Szenarioanalysen durchzuführen, Hypothesen zu testen, Vorhersagemodellierungen vorzunehmen, Angebote und Berichte effizient zu erstellen und generatives Design zur Ideengewinnung einzusetzen.
- Sie profitieren von Fallbeispielen renommierter Organisationen wie der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Accenture und Microsoft, um praxisnahe Anwendungsfälle kennenzulernen.
- Sie steigern Ihre Produktivität, generieren innovative Lösungen und bieten Ihren Kund:innen einen entscheidenden Mehrwert.
Methoden
Expert:innen-Input und Präsentation, Best-Practice aus der Beratung und echte Fallbeispiele, Gruppen- und Einzelarbeit.
Um bestens am Training teilnehmen zu können, empfehlen wir Ihnen mit zwei Bildschirmen zu arbeiten.
Zudem empfehlen wir Ihnen sich vor dem Training kostenfrei für ChatGPT 3.5 zu registrieren.
Um ChatGPT in vollstem Umfang zu nutzen ist die bezahlte Version von ChatGPT (4.0) von Vorteil, jedoch für dieses Training nicht zwingend Voraussetzung.
Teilnehmer:innenkreis
Berater:innen, Projektleiter:innen und Projektmitarbeitende aller Erfahrungsstufen, die ihr Wissen über Künstliche Intelligenz (KI) erweitern und die Effektivität ihrer Beratungsdienstleistungen steigern möchten.
Weitere Empfehlungen zu „KI in der Beratung: schneller zu besseren Ergebnissen“
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Starttermine und Details
Donnerstag, 07.11.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 17.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 30.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 30.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr