Seminar

KI in der Beratung: schneller zu besseren Ergebnissen

Projekte effizient durchführen mit herausragendem Mehrwert für Kund:innen

Schöpfen Sie das volle Potenzial von Künstlicher Intelligenz (KI) für Ihre Beratungstätigkeit aus. Nach diesem eintägigen Intensivseminar mit aktuellen Fallbeispielen, wissen Sie wie Sie KI-unterstützt Vorhersagemodellierungen zur Entscheidungsfindung vornehmen, Szenarioanalysen und Hypothesen effektiv ausarbeiten, neue Ideen mit generativem Design kreieren und Angebote sowie Berichte effizient erstellen. Steigern Sie Ihre Produktivität mit KI und ChatGPT und bieten Sie Ihren Kund:innen damit einen herausragenden Mehrwert.

Inhalte

Mit dem Buch zum Seminar: Gamechanger KI von Nicolai Schümann

Grundlagen der Künstlichen Intelligenz (KI)

  • Grundlagen und Anwendung von KI im Consulting.
  • Überblick über KI-Tools.

Einsatz von KI im Beratungsprojekt

  • Szenarioanalysen und Hypothesen: Mit KI Szenarien analysieren, Optionen bewerten, sowie Hypothesen entwickeln und diese effizient testen.
  • KI-gestützte Entscheidungsfindung: Wie KI-Modelle Ihnen bei der Vorhersagemodellierung helfen fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Kund:innen einen Mehrwert bieten.
  • Generatives Design: Die Möglichkeiten des generativen Designs, um innovative Ideen und Lösungsansätze zu generieren, die Ihre Beratungsprojekte vorantreiben.
  • Angebote und Berichte generieren: Mithilfe von KI-Tools automatisiert Angebote und Berichte erstellen, um Ihre Effizienz zu steigern und Zeit zu sparen.

Fallbeispiele und Anwendungsfälle

  • Vorstellung und Bearbeitung relevanter Beispiele in der Beratung.
  • Fallbeispiele: Weltgesundheitsorganisation (WHO), Accenture, Micosoft.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie haben einen Überblick über die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz (KI) im Consulting und die gängigsten KI-Tools.
  • Sie kennen KI-gestützte Methoden, um Szenarioanalysen durchzuführen, Hypothesen zu testen, Vorhersagemodellierungen vorzunehmen, Angebote und Berichte effizient zu erstellen und generatives Design zur Ideengewinnung einzusetzen.
  • Sie profitieren von Fallbeispielen renommierter Organisationen wie der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Accenture und Microsoft, um praxisnahe Anwendungsfälle kennenzulernen.
  • Sie steigern Ihre Produktivität, generieren innovative Lösungen und bieten Ihren Kund:innen einen entscheidenden Mehrwert.

Trainer:in

Methoden

Expert:innen-Input und Präsentation, Best-Practice aus der Beratung und echte Fallbeispiele, Gruppen- und Einzelarbeit.

Um bestens am Training teilnehmen zu können, empfehlen wir Ihnen mit zwei Bildschirmen zu arbeiten. 

Zudem empfehlen wir Ihnen sich vor dem Training kostenfrei für ChatGPT 3.5 zu registrieren.

Um ChatGPT in vollstem Umfang zu nutzen ist die bezahlte Version von ChatGPT (4.0) von Vorteil, jedoch für dieses Training nicht zwingend Voraussetzung.

In der Veranstaltung kann folgendes Drittanbieter-Tool eingesetzt werden:

Teilnehmer:innenkreis

Berater:innen, Projektleiter:innen und Projektmitarbeitende aller Erfahrungsstufen, die ihr Wissen über Künstliche Intelligenz (KI) erweitern und die Effektivität ihrer Beratungsdienstleistungen steigern möchten.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „KI in der Beratung: schneller zu besseren Ergebnissen“

Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Das erwartet Sie im Seminar „KI in der Beratung: schneller zu besseren Ergebnissen“
Das erwartet Sie im Seminar „KI in der Beratung: schneller zu besseren Ergebnissen“
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
34998
€ 890,- zzgl. MwSt
1 Tag
Online
4 Termine
Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
1 Tag
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
07.11.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 34998
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 07.11.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

17.02.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 34998
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 17.02.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

30.04.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 34998
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 30.04.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

30.09.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 34998
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Dienstag, 30.09.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Buchungsnummer: 34998
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. MwSt.
Details
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer: 34998
€ 890,- zzgl. MwSt.
€ 1.059,10 inkl. MwSt.
Details
1 Tag
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.