Webinar

Kreative Headlines in der B2B-Kommunikation

Aufmerksamkeitsstarke Headlines konzipieren, die im Kopf bleiben

Gerade in der B2B-Kommunikation wird manchmal mit wenig Mut zur Kreativität kommuniziert. Dabei sind auch B2B-Entscheider:innen Menschen. Es geht darum, Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, sie nicht nur rational, sondern auch emotional zu überzeugen, und auch trockene Themen unterhaltsam zu verpacken. Das Online-Seminar zeigt, wie man kreative Headlines auch für B2B konzipiert. Sie erhalten Kriterien und Methoden an die Hand, um starke Zeilen selbst zu konzipieren und Headlines besser zu bewerten. Zum Einsatz kommen Übungen am eigenen Text, Checklisten und viele Beispiele aus der Praxis.

Inhalte

Die Wirkprinzipien kreativer Headlines

  • Attention please: Warum normale Texte keine Aufmerksamkeit mehr bekommen.
  • The Medium is the message: Die richtige Headline für den richtigen Kanal konzipieren.
  • Text sells: Wie kreative Headlines im Gehirn wirken und was Dopamin damit zu tun hat.

Das Handwerkszeug kreativer Headlines

  • Komplexität reduzieren: zentrale Inhalte in wenigen Worten verdichten.
  • Den Mehrwert kommunizieren: Mit Headlines den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen.
  • Eindruck hinterlassen: 12 Mechaniken für kreative Headlines, die im Kopf bleiben.

 

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie filtern aus vielen Aussagen die relevanten heraus, und verdichten sie zu Kernbotschaften.
  • Sie nutzen Ihre Kernbotschaften als Sprungbrett, um kreative und begeisternde Headlines zu texten.
  • Sie wissen, wie kreative Texte wirken und warum sie wirken.
  • Sie können kreative Headlines auch auf B2B-Themen anwenden und so trockene Fakten in emotionale Texte verpacken.  

Trainer:in

Methoden

Interaktives Training mit vielen Praxisübungen, Best-Practice-Beispielen, Diskussion, Erfahrungsaustausch und Arbeit an Ihren Texten.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Produktmanagement, sowie PR- und Öffentlichkeitsarbeit, die fundierte Methoden nutzen möchten, um auch im B2B-Bereich kreative und aufmerksamkeitsstarke Headlines zu texten.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Kreative Headlines in der B2B-Kommunikation“

Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
35074
€ 390,- zzgl. MwSt
3 Stunden
Online
am 09.10.2024
Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
3 Stunden
Präsenz oder Online

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Kreative B2B-Kommunikation kompakt

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
09.10.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 35074
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 09.10.2024

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 35074
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer: 35074
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.