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Kreative B2B-Kommunikation

Wie Sie Komplexes einfach und Abstraktes emotional erzählen

Wie bekommen Sie technische Features spannend erzählt? Wie übersetzen Sie „Ingenieurs-Sprech“ in „Kundensprache“? Wie können Sie B2B-Kampagnen kreativer und wirkungsvoller gestalten? Kommunikation verkauft, wenn sie Bilder im Kopf erzeugt, wenn sie gute Geschichten erzählt und wenn sie pointiert formuliert, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Lernen Sie die wichtigsten Methoden und Kriterien der B2B-Kampagnen-Konzeption kennen. Entdecken Sie den Weg zu mutigen Texten und neuen digitalen Lösungen.

Inhalte

Strategie: die Grundlagen kreativer B2B-Kommunikation

Medienmix: Wie finden Sie die passenden Touchpoints On- und Off-Line?

Im Sales Funnel denken: Welcher Kanal braucht welche Kreation?

Mobile first: Wie verändert das Online-Leseverhalten die Textkonzeption?

Customer Journey entwickeln: Crossmediale Kampagnen zu einem Narrativ verweben.

Benchmarks: Beispiele kreativer und erfolgreicher B2B-Kommunikation.

Ideen beurteilen: die Kriterien fürs Killer-Konzept.

Konzeption: die Werkzeuge kreativer B2B-Kommunikation

Kompliziert verliert: 16 Kriterien für verständliche Texte.

Vom Feature zum Benefit: Aus technischen Fakten wird emotionaler Kundennutzen.

Vom Monolog zum Dialog: Texte, die zur Interaktion führen.

Komplexes wird einfach: Bilder im Kopf erzeugen.

Botschaften, die haften bleiben: 12 Mechaniken für kreative Headlines.

Storytelling: Fakten in Geschichten verweben

Pixar, Disney & Co: das Handbuch der Hollywood-Writer.

Drehbuchkunde: Dramaturgie und Turning Points.

Die trojanische Methode: Botschaften in Storys verpacken.

Checkliste: 5 Bestandteile einer starken Story.

Reality bytes: Insights aus Big Data im Storytelling einsetzen.

Vom Suchen und Finden der Story: Welche Geschichten stecken hinter meiner Marke, meinen Mitarbeitern, meinem Produkt...?

Wenn Sie lieber am Laptop texten, bringen Sie bitte Ihren Laptop mit.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Komplexes wird einfach. Abstraktes wird emotional.

  • Sie können abstrakte Features emotional erzählen.
  • Sie übersetzen „Ingenieurs-Sprech“ in „Kundensprache“.
  • Sie konzipieren Texte kreativ und aufmerksamkeitsstark.
  • Sie verpacken Botschaften in spannenden Storys.
  • Sie haben klare Kriterien zum Beurteilen Ihrer B2B-Kampagne.
  • Sie arbeiten am eigenen Text und haben so maximalen Praxisbezug.

Texte werden digital. Kampagnen werden crossmedial.

  • Sie verstehen das digitale Leseverhalten und passen Ihre Texte darauf an.
  • Sie reduzieren die Absprungrate durch mehr Verständlichkeit und präzisere Botschaften.
  • Sie erhöhen die Conversion mit Kommunikation, die zur Interaktion führt.
  • Sie orchestrieren digitale Kampagnenbausteine entlang der Customer Journey.

Methoden

Trainer-Input, Best Practice-Beispiele, praktische und ausführliche Textübungen, Einzel-/Gruppenarbeiten, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Praxisberatung, Einbindung Ihrer eigenen Texte. Checklisten und Regelsammlungen unterstützen die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis.

Wenn Sie lieber am Laptop texten, bringen Sie bitte Ihren Laptop mit.

Textinventur: Bitte reichen Sie im Vorfeld zwei eigene Texte ein. Mit der Textinventur schaffen wir im Seminar einen starken Praxisbezug. Infos dazu erhalten Sie nach Anmeldung automatisch!

Teilnehmerkreis

Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Agenturen, PR sowie der internen und externen Kommunikation. Kommunikations-Verantwortliche, die in folgenden Bereichen Ideen und Texte entwickeln oder beurteilen: Im B2B-Bereich von Unternehmen (z. B. Maschinenbau, Dienstleister, Software-Unternehmen, Versicherungen/Banken, Energiewirtschaft, Telekommunikation und Handel).

Weitere Empfehlungen zu „Kreative B2B-Kommunikation“

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
30216
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
25.-26.11.19
Hamburg
17.-18.02.20
München
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
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