Buche 2 Stunden individuelles Coaching mit deiner Trainerin oder deinem Trainer.Mehr Infos
Zertifizierte:r Menschenrechtsbeaufragte:r / Human Rights Officer
Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim
Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim
Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.Empfohlener Ablauf
Pflichtmodule
Compliance Management rechtssicher konzipieren und aufbauen
Prüfung
E-Prüfung: Zertifizierte:r Menschenrechtsbeauftragte:r / Human Rights Officer
Zusätzlich in deiner Weiterbildung enthalten
Vorbereitung/Abschlussprüfung
Nach der Weiterbildung erhältst du über deine Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf deine Abschlussprüfung.
Lernumgebung
Dein Nutzen
Hohe Flexibilität: Du entscheidest selbst, wann und wo du die einzelnen Module besuchst.
Zertifizierung: Mit diesem anerkannten Abschluss verschaffst du dir einen Vorsprung als Zertifizieret:r Menschenrechtsbeauftrage:r – Human Rights Officer.
Abschlussprüfung: Damit dokumentierst du dein fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung deiner beruflichen Karriere.
Individuelles Feedback: In jedem Modul erhältst du praxisnahe Impulse und individuelles Feedback von deinem:deiner Trainer:in.
Empfohlen für
(Junior) Compliance Manager:innen, Compliance Officer, Compliance Verantwortliche, die bereits in Unternehmen beschäftigt sind – unabhängig von ihrer Grundausbildung (Juristen:innen, Betriebswirte:innen, etc.), Teilnehmende des Seminars „Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)“ (31251) und/ oder Teilnehmende des Seminars „Compliance Management rechtssicher konzipieren und aufbauen“ (33560) sowie Compliance-Beauftragte, Compliance-Verantwortliche, die bereits in Unternehmen beschäftigt sind, Manager:innen, Geschäftsführer:innen, (Nachwuchs-)Führungskräfte, Rechtsanwält:innen und Compliance-Verantwortliche. Alle bereits aktiven und zukünftigen Menschenrechtsbeauftragten und Human Rights Officer, die ihre Tätigkeit auf eine professionelle und praxisorientierte Basis stellen möchten.
Abschlussprüfung
Prüfungsvoraussetzung
Voraussetzung ist die Absolvierung von zwei Pflichtseminare.
Prüfungsform
Nach der Weiterbildung nehmen die Teilnehmer:innen an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Weiterbildung "Zertifizieret:r Menschenrechtsbeauftrage:r – Human Rights Officer“ teil. Damit du Reisekosten und Zeit sparst, absolvierst du die E-Prüfung an deinem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause.
Prüfungsinhalte
Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte aller Pflichtmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 30 Minuten)
35293
- Passgenaue Schulungen nach deinem Bedarf
- Direkt bei dir vor Ort oder online
- Kostenvorteil ab 5 Teilnehmenden
- Wir kontaktieren dich innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)

