Webinar

Kundenkommunikation in der Immobilienverwaltung verbessern

Hilfsmittel für die effiziente Bearbeitung von Kundenanliegen

In der Immobilienverwaltung müssen oft viele Kundenanliegen bearbeitet werden, darunter allgemeine Anfragen, Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Beschwerden. Bei der effizienten Bearbeitung dieser Anliegen ist eine klare und effektive Kundenkommunikation von entscheidender Bedeutung. In diesem Webinar lernst du, wie du Tools und Strategien einsetzt, um deine Kundenkommunikation zu verbessern und deine Kunden zufriedener zu stellen.

Inhalte

Weiterbildung gemäß MaBV
  • Die Bedeutung einer klaren Kundenkommunikation.
  • Klassifizierung von Kundenanliegen und Priorisierung von Anfragen.
  • Erstellung von schnellen und genauen Antworten zur Bearbeitung von Kundenanliegen.
  • Tools und Systeme zur Verbesserung der Kundenkommunikation, wie z. B. Ticket-Systeme.
  • Interne Prozesse zur Optimierung der Kommunikation mit den Kunden.
  • Konfliktmanagement und Beschwerdeabwicklung.

Lernumgebung

In deiner Online-Lernumgebung findest du nach deiner Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Dein Nutzen

Nach diesem Seminar bist du in der Lage, Kundenanliegen effektiver zu bearbeiten und deine Kundenkommunikation zu optimieren. Du lernst, wie du Fehler in der Kundenkommunikation vermeidest und die Kundenzufriedenheit erhöhst. Außerdem wirst du praktische Tools und Strategien erhalten, um die Geschwindigkeit der Bearbeitung von Kundenanliegen zu erhöhen.

Weiterbildung gemäß MabV.

Methoden

Trainer:innen-Input, Erfahrungsaustausch, Diskussion.

Empfohlen für

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen sowie Führungskräfte der Immobilienverwaltung, die ihre Kundenkommunikation verbessern und effektiver bearbeiten möchten.

Open Badges - Zeige auch digital, was du kannst.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigst du digital, über welche Kompetenzen du verfügst. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du von uns ein Open Badge.

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