Inhalte
- Die Bedeutung einer klaren Kundenkommunikation.
- Klassifizierung von Kundenanliegen und Priorisierung von Anfragen.
- Erstellung von schnellen und genauen Antworten zur Bearbeitung von Kundenanliegen.
- Tools und Systeme zur Verbesserung der Kundenkommunikation, wie z. B. Ticket-Systeme.
- Interne Prozesse zur Optimierung der Kommunikation mit den Kunden.
- Konfliktmanagement und Beschwerdeabwicklung.
Lernumgebung
In deiner Online-Lernumgebung findest du nach deiner Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Dein Nutzen
Nach diesem Seminar bist du in der Lage, Kundenanliegen effektiver zu bearbeiten und deine Kundenkommunikation zu optimieren. Du lernst, wie du Fehler in der Kundenkommunikation vermeidest und die Kundenzufriedenheit erhöhst. Außerdem wirst du praktische Tools und Strategien erhalten, um die Geschwindigkeit der Bearbeitung von Kundenanliegen zu erhöhen.
Weiterbildung gemäß MabV.
Methoden
Trainer:innen-Input, Erfahrungsaustausch, Diskussion.
Empfohlen für
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen sowie Führungskräfte der Immobilienverwaltung, die ihre Kundenkommunikation verbessern und effektiver bearbeiten möchten.