Werden Sie
UX Mana­ger:in

Mit guter User Experience fit für die Zukunft.

Zum Qualifizierungs­programm

PERFEKTE KUNDENANSPRACHE

Optimieren Sie die User Experience

Warum ist User Experience wichtig?

- Sie vermeiden Neuentwicklungen, die am Bedarf vorbeigehen
- Sie greifen systematisch relevante Kundenwünsche auf
- Sie nutzen Ihre Ressourcen bestmöglich
- Sie erhöhen Ihre Erfolgschancen durch ein positives Nutzungserlebnis

Im Zeitalter der Digitalisierung sind bedarfsgerechte Kundenerlebnisse der entscheidende Faktor, bei dem Sie einen Unterschied machen können.

Als UX Manager:in Erfolge erzielen - durch konsequente Kundensicht!

Vorteile
unserer Programme
für UX Mana­ger:innen

Für Alle

Wichtig für Dienstleistungen und Produkte, im B2B und B2C

Ganzheitlich

Das Zusammenspiel von Business, Design und nutzer­orientiertem Mindset entdecken

Nah am Business

Mit echten User Journeys und Realpersonas arbeiten

Passend für Sie

Ob Entwicklung, Customer Service oder Marketing, hier kommen Sie weiter

wozu User Experience Management?

Ein Dreiklang aus ver­schie­­den­en Ansprüchen

Erfolgreiches User Experience Management ist ein Dreiklang aus Business-Interessen, Designanforderungen und einem nutzerorientierten Mindset im Unternehmen. Durch konsequentes User Experience Management auf allen drei Ebenen kann Ihr Unternehmen deutliche Wettbewerbsvorteile erreichen!

Bereits nach den ersten Trainings können Sie erhebliche Verbesserungen durch die Beleuchtung relevanter Touchpoints erzielen. So werden Ihre Kund:innen zufriedener und Sie generieren mehr Leads.

Fit für die berufliche Zukunft

Jetzt ins Tun kommen!

Studien zeigen: Unternehmen, die in UX investieren

  • erfahren spürbar erleichterte Kundenakquise
  • senken die Kosten im Support und in der Entwicklung
  • erhöhen die Kundenbindung und
  • erzielen einen höheren Marktanteil.

Bringen Sie kundenorientiertes und nutzerzentriertes Denken jetzt in die Köpfe und Prozesse Ihrer Abteilung und Ihres Unternehmens! In unseren Weiterbildungen erhalten Sie stichhaltige Argumente, um ein User Experience Mindset in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Packen Sie es jetzt an!

Fachbeiträge

Mehr zum Thema User Experience

Empathy Gap: Die Lücke zwischen Vorstellung und Realität 

Zum Blogbeitrag

Wie UX Teams arbeiten: Einblicke ins UX Management

Zum Blogbeitrag

UX Management: User Journey als Erfolgsrezept

Zum Blogbeitrag