Alfred Neidert

  • Trainer-/Referent-Profil
"Das ist meine Überzeugung: so viel Praxis wie möglich, so viel Theorie wie nötig sichern den bestmöglichen und erfolgreichen Transfer des Gelernten."

Kurzprofil

Leitender Verwaltungsdirektor der Deutschen Rentenversicherung Bund, Prüfdienst. Fachautor zu Fragen des Versicherungs- und Beitragsrechts.

Arbeitsschwerpunkte

Versicherungs-, Beitrags- und Melderecht in der Sozialversicherung.

Berufserfahrung

  • Ich bin seit 1977 in der Sozialversicherung tätig. Die meiste Zeit davon habe ich mich mit dem Versicherungs-, Beitrags- und Melderecht der Sozialversicherung beschäftigt. Seit dem Jahr 2005 arbeite ich an verantwortlicher Stelle bei einem Betriebsprüfdienst eines Rentenversicherungsträgers.

Qualifikation

  • Diplom-Verwaltungswirt

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Publikationen

  • Schriftleiter und Autor der Schriftenreihe summa summarum, herausgegeben von der Deutschen Rentenversicherung Bund.
  • Autor des Gemeinschaftskommentars zum SGB VI, Herausgeber  Ruland/Försterling, Luchterhand Verlag.
  • Autor zahlreicher Publikationen zum Versicherungs-, Beitrags- und Melderecht der Sozialversicherung.

Branchenkenntnisse

  • bereichsübergreifend

Aktuelle Veranstaltungen

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie