Christian Seifert

""Aus der Praxis für die Praxis" das ist mein Motto bei meinem Trainings und Seminaren. Seit fast 20 Jahren beschäftige ich mich nun täglich mit den Herausforderungen des Internets und deren Lösungen und keinen Tag wurde es mir dabei langweilig. Da hat sich ein großer Erfahrungsschatz angehäuft, den ich gerne durch meine Referententägigkeit mit Ihnen teilen möchte."

Kurzprofil

Vorstandsvorsitzender der 2000 von ihm gegründeten Internet-Full-Service-Agentur. Berater und Referent bei Kunden und Verbänden. Themenfokus: Social-Media-Marketing, SMO Homepagekonzeption und -erstellung, Webanalyse, Mobiles Internet. Senator h.c. im Bundessenat für Wirtschaft und Technologie.

Arbeitsschwerpunkte

Meine Arbeitsschwerpunkte drehen sich hauptsächlich um die aktuellen Herausforderungen und Chancen des Onlinemarketings. Insbesondere beschäftige ich mich mit - nationaler und internationaler Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinenwerbung (Adwords) - Content-Marketing - Social Media Marketing - Responsive Design - optimaler User Experience (Usability) - Augmented Reality

Berufserfahrung

  • seit 1995 geschäftsführend in der Internetbranche tätig

Qualifikation

  • Die Qualifikation liegt vor allem in den mittlerweile fast 20 Jahren Berufserfahrung
  • regelmäßiger Besuch führender Veranstaltungen der branche, wie SMX, ISS, etc.

Arbeitssprachen

  • deutsch

Publikationen

  • CoAutor „Leitfaden Onlinemarketing“ ISBN-13: 978-3-00-032798-8
  • CoAutor „Social Media in der Unternehmenskommunikation“ ISBN: 978-3-94053-09-7

Branchenkenntnisse

  • Maschinenbau
  • Elektrotechnik
  • Großhandel
  • Verlage

Aktuelle Veranstaltungen

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie