Dagmar Frech

  • Trainer-/Referent-Profil
"Lernen ist dann besonders erfolgreich, wenn es mit Freunde, Experimentierlust und Reflexionsbereitschaft geschieht. Immer wenn ich zurück denke weiß ich, dass ich mehr gelernt habe, wenn ich "ja" gesagt, als wenn ich "nein" gesagt habe. Ich möchte die Menschen abholen und sie dahingehend motivieren, Neues mit mir auszuprobieren und am Ende einfachere Wege in der Praxis zu finden."

Kurzprofil

Fachkauffrau für Organisation. Seit 1995 selbständige IT-Trainerin bei renommierten groß- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland.Schwerpunkte: Microsoft-Office-Trainings. Grund- und Aufbauseminare sowie Workshops und Projektarbeit. Sonstige Qualifikation: Qualitätsbeauftragte nach ISO 9001

Arbeitsschwerpunkte

Microsoft-Office-Training. Grund- und Aufbaukurse sowie Workshops mit den Anwendungsprogrammen Excel, PowerPoint, Word und Outlook sowie dem Betriebssystem Windows.

Berufserfahrung

  • 1991 bis 1994 angestellte IT-Trainerin und Mitarbeiterin im IT-Support.
  • Seit 1995 selbständige (feiberufliche) Trainerin bei renommierten groß- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie Projekt-, Büro- und Organisationsarbeiten bei meinen Kunden.

Qualifikation

  • Fachkauffrau Organisation
  • Kommunikationstrainings
  • Persönlichkeitstrainings
  • IT-Trainings
  • Qualitätsbeauftragte nach ISO 9001

Arbeitssprachen

  • Deutsch

Publikationen

  • Frech/Hackenberg/Elser-Tennert; (2009): Topcon-Projekt bei der Daimler AG, Schulungskonzept intern Stuttgart
  • Frech/VHS L-E; (2010): Schulungskonzept Medienqualifizierung für Erzieherinnen bei der VHS Leinfelden-Echterdingen

Branchenkenntnisse

  • Banken
  • Automobilbranche
  • Dienstleistungsbranche

Inhouse-Veranstaltungen

Excel Advanced

Schliessen

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie